10

4.1K 71 0
                                    

10

*eine woche später*

marco und ich haben viel unternommen, aber so, dass jana es nicht mit bekam. sie war mittlerweile wieder zu hause und marco möchte heute mit ihr schluss machen. ich wollte nicht unbedingt dabei sein und beschloss nach düsseldorf zu meinen anderen freunden zu fahren. es war 14 uhr und ich lief zum bahnhof um nach düsseldorf zu fahren. auf dem weg nach dahin hörte ich ein bisschen musik und guckte aus dem fenster, bis auf einmal ein blondhaariger mann mir auf die schulter tippte und ich mich vor schrecken umdrehte.

ich drehte mich genervt um und konnte nicht glauben, wer da stand. es war bastian schweinsteiger. ich fand ihn total hübsch, aber ich fand die bayernspieler alle total arrogant. ich hatte zwar total keine ahnung von fußball, aber in den knapp 2 wochen, die ich jetzt schon in dortmund wohne weiß schon sehr viel und interessier mich auch für fußball.

ehh tschuldigung.. aber ist neben dir noch frei?, sagte er mit einem lächeln. ich nahm meine tasche und tat sie auf meinen schoß. bastian setzte sich neben mich und wir kamen ein bisschen ins gespräch. wie heißt du eigentlich? ich heiße jacqueline, aber alle sagen einfach nur jacky, antwortete ich. achso, ich heiße bastian, aber dass weißt du bestimmt. ja das weiß ich, grinste ich. und wo musst du hin?, fragte er mich. ich muss nach düsseldorf du? was ein zufall ich auch!, lachte er.

wir verstanden uns sehr gut und er war gar nicht arrogant. dann waren wir auch schon bei unserer station angekommen.

ok, ehm.. wenn du möchtest können wir uns ja mal treffen, sagte er verlegen und steckte mir seine handynummer zu. ich lächelte ihn noch an und ging dann auf meine freunde los. ich umarmte alle sehr lange und dann fuhren wir zu leon nach hause.

und wie ist es in dortmund?!, fragte sarah. alle saßen gespannt da und ich wollte ihnen erstmal nicht sagen, dass ich mit marco reus zusammen bin.. ich wollte nur sagen, dass ich mit ihm zusammen bin. also es ist seeehr schön in dortmund! echt eine klasse stadt die fussball mannschaft ist total cool!, sagte ich.

haha, du und fussball?!, prustete luca. bestimmt sagt sie nur, dass sie ein fussballfan ist und will mal marco reus treffen, lachte auch leon.

leute ihr seid echt witzig, sagte ich genervt. so ist es nicht ganz, ich wohne mit marco reus, jonas hofmann, erik durm, kevim großkreutz und natürlich jana zusammen, sagte stolz. die blicke der anderen waren so genial. sie guckten alle total bescheuert, weil sie mit so etwas glaube ich nicht gerechnet haben. ich lachte mich nur schrott und die anderen waren immer noch still. willst du und verarschen?!, fragte leon. als wenn, sagte sarah. ja klar und ich bin der papst, kam es von luca. okay wenn ihr mir es nicht glaubt.., sagte ich und holte mein handy raus.

ich zeigte ihnen ein foto was wir alle zusammen gemacht hatten und leon staunte nur. leute ist gut.. es sind auch nur menschen, sagte ich genervt. ich bin nachher vielleicht noch weg! wo denn?, fragte sarah. bei bastian, sagte ich. welchen?, kam es von luca. schweinsteiger, antwortete ich, als wäre es das normalste auf der welt. jacky steht auf badboys, lachte leon. ich verdrehte nur die augen und ging in mein altes zimmer.

ich legte mich aufs bett und schrieb bastian.

j: hi basti hier ist jacky :)

falls du dich nicht an mich erinnerst, die aus dem zug :D

b: hi jacky :) du nennst mich basti :o? ne scherz :D und natürlich kenn ich dich noch :*

j: okay gut :)

b: wie lange bist du hier in düsseldorf?

j: nur bis morgen nachmittag :/.

b: achso ok :/ ich kann heute leider nicht mehr, wollen wir morgen früh uns treffen :)?

j: ja gerne :) kannst du mich vllt abholen? liebigstraße 11

b: klar kann ich :) dann bm

j: jo bm :)

ich legte mein handy danach beiseite und schmiss mich aufs kissen. ich war irgendwie total müde und wollte einfach nur schlafen..

Mein Neues Leben In Dortmund♡-Bvb FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt