55

1.8K 54 1
                                    

55

Nach dem Duschen zog ich mir ein weißes kurzes luftiges Top und eine Jeanshotpans an, da es sehr warm war. Meine hellbraunen Haare machte ich mir einem Fischgrätenzopf, der mir über die Schulter fiel. Ich schminkte mich noch dezent und dann war ich auch schon fertig. Ich zog gerade noch meine Sandalen an und dann klingelte es schon. Ich atmetete noch ein mal tief durch und öffnete dann die Tür. Nicht zu glauben, dass ich Kai schon wieder sehe. Vor ein paar Tagen hatte ich nicht mal daran gedacht irgendwann mal Kayef zu treffen und jetzt sehe ich ihn in den letzten 2 Tagen schon zum dritten Mal. "Ich war etwas überrumpelt als er mich in eine feste Umarmung zog. Wir beschlossen in die Stadt zu gehen und fuhren mit seinem Auto dorthin. Irgendwann kamen wir an einem schönem Café vorbei und liefen dann dahin. 

Wir gingen ins Café und der Nachmittag mit Kai war wirklich super. Ich war unendlich froh mal mit jemand zu reden, der nichts mit Mario oder Marco zu tun hatte und somit nicht über Fußball und den ganzen schnick schnack labert. "Warum bist du eigentlich nach Dortmund gezogen?", fragte er. "Ach ich habs zu Hause einfach nicht mehr ausgehalten und wollte mal woanders hin und studiere hier ja auch schließlich", antwortete ich. "Hast du eigentlich einen Freund?" Oh nein. Nicht diese Frage. Vor dieser Frage hatte ich totale angst, dass sie gestellt wird, aber irgendwie wars mir klar, dass diese Frage kommt. Doch natürlich hatte ich mich nicht darauf vorbereitet und jetzt hab ich hier den Salat und steh zwischen zwei Möglichkeiten zu antworten.

Die erste Möglichkeit wäre, das ich ihm alles erzähle, also das ich mit Marco zusammen bin und wahrscheinlich dadurch riskiere, dass er mich ausfragen wird. Oder die zweite Möglichkeit, das ich ihm einfach sage, dass ich keinen Freund habe, aber dadurch riskieren könnte, das er es irgendwann irgendwie rausfindet und ich da dann stehe. Na toll. Für welche Methode entscheide ich mich jetzt? Ich war so in Gedanken, dass ich erst gar nicht mit bekam, dass Kai mich immer noch anschaute. "Hallo? Jacky?" Ich schreckte zusammen und war nun wieder in der Realität. "Eh.. Also sagen wir es so es ist kompliziert. Genaueres kann ich zur Zeit nicht sagen", antwortete ich.

Kai gab sich mit dieser Antwort halbwegs zufrieden und fragte zum Glück nicht mehr nach. Wir redeten noch über dies und das und natürlich auch über sein Leben und andere Dinge. Ich schaute auf mein Handydisplay und sah, dass es schon fast 14 Uhr war. "Du Kai war echt schön mit dir und wir können auch gerne noch schreiben, nur ich muss jetzt leider nach Hause", sagte ich und stand hastig auf. "Soll ich dich nach Hause bringen?" "Ne brauchst du nicht. Ich laufe lieber", sagte ich als Ausrede, damit die Jungs das mit Kai nicht mitbekommen. "Wirklich nicht? Ich mach das wohl eben", sagte er. "Echt lieb von dir aber ich laufe wirklich lieber", lächelte ich.

 "Ok. Achja und wenn du irgendwelche Probleme mit deinem "Freund" hast oder so kannst du mich jeder Zeit anrufen", hauchte er mir ins Ohr. Was soll das denn jetzt heißen? Wir das jetzt eine Anspielung auf etwas oder wie? Ich nickte einfach und verabschiedete mich dann von ihm und machte mich auf den Weg nach Hause.

Marcos Sicht:

Das Training war heute nicht besonders anstrengend und ich hab den Jungs gesagt, dass ich noch zu Marcel fahre. Die anderen fuhren Grillfleisch kaufen und Roman, Mats, etc. wissen auch bescheid und kommen gegen spät abend mit ihren Freundinnen vorbei. Ich saß gerade im Auto und Marcel wusste bescheid, dass ich vorbei komme. Ein bisschen angespannt war ich schon. Wir haben uns die letzten 3 Wochen nicht einmal gesehen, weil alles ziemlich stressig war und er ja noch seine Ausbildung macht heute sehen wir uns mal wieder. Ich kann es immer noch nicht vor Augen haben. Mein bester Freund mit meiner Ex. Das ist so wie Schalke und Dortmund. Oder Braunschweig und Hannover... Dass das zwischen denen mal Funkt hätte ich niemals gedacht.

Keine 5 Minuten später war ich auch schon auf Marcels Auffahrt. Ich zögerte einmal doch dann klingelte ich einfach und direkt kam Marcel und öffnete die Tür. Ich hab kein Plan, wie ich jetzt anfange über das Thema zu reden und wo ich überhaupt anfange. Marcel und ich setzten uns auf seine Couch und kurze Zeit war einfach nur Stille. Ok Marco, du musst da jetzt durch. Fang einfach an zu reden und sprech das Thema an.., dachte ich mir und fing dann an.

__________

Hey :) Ich weiß das Kapitel ist nicht gerade lang, abr es war enfach besser das Kapitel hier zu beenden :) WIe ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt kommen zur Zeit sehr unregelmäßig Kapitel und das liegt einfach daran, dass ich noch keine Ferien habe :/ Ich bekomme erst in 4 Wochen Ferien und schreib zwar keine Arbeiten mehr, aber immer noch Tests und kurz vor den Zeugnissen wollte ich mich auch nochmal anstrengen. Dann wollte ich euch noch sagen, dass Samstag noch ein Kapitel kommt, aber dann eine Woche erst mal nicht, weil ich von nächste Woche Montag bis Freitag auf Klassenfahrt bin und da ich im Ausland bin hab ich dort kein Internet, also bin ich zu der Zeit nicht auf Wattpad :)

Lg♥

Mein Neues Leben In Dortmund♡-Bvb FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt