"Du warst vorhin irgendwie komisch." Sagte Rose zu mir, als wir nach der Mittagspause zum Erdkunde Kurs liefen, den wir gemeinsam hatten. In mir stieg ein bisschen Panik auf.
"Ich...hatte heute einfach einen schlechten Tag." Ich erzählte ihr von den wenigen Stunden schlaf, den Unfall am Küchentresen und dem Geschichte Test, den ich in Wirklichkeit richtig verkackt hatte.
"Das erklärt einiges." Meinte Rose darauf zu meiner Erleichterung.
"Wie war dein Tag bisher? Irgendwas besonderes passiert?" Fragte ich sie.
"Hm...ich hatte Sport mit Mr. Asher." Sagte sie und wackelte mit ihren Augenbrauen. Ich musste grinsen.
"Außerdem hab ich rausgekriegt wie er mit Vornamen heißt." Meinte sie. Ich versuchte mir nicht anmerken zu lassen, das ich das bereits wusste.
"Und wie?" Fragte ich.
"Lincoln. Passt auch zu ihm, findest nicht?"
Ich nickte. Inzwischen waren wir im Zimmer angekommen und setzten uns auf unsere Plätze nebeneinander.
"Apropos Typen. Was läuft da eigentlich mit dir und Caydon?" Rose hätte genau so gut apropos Engel sagen können.
"Da läuft nichts." Außer eine übermenschliche Verbindung, die so stark war, dass wenn der eine starb, der andere auch dran glauben musste. "Ich glaub er sucht einfach nur Leute mit denen er abhängen kann."
"Oh, du weißt genau, dass er wenn er wollte, er sich an jeden der Tische in der Cafeteria sitzen könnte." Sagte Rose. In dem Moment kam Ms. Aston ins Zimmer und erlöste mich von weiteren Erklärungen über Caydon.
Wir sollten uns einen Partner raussuchen, mit dem wir die Aufgabe machen mussten, die Ms. Aston uns gab. Rose lehnte sich zu mir rüber.
"Guck jetzt nicht hin, aber ich glaub Brann will mit dir machen...ohhhh ja, er kommt her." Sagte sie und ich hörte ein Lächeln in ihrer Stimme.
"Liv, hast du schon einen Partner?" Brann war wirklich zu mir gekommen. Ich sah kurz zu Rose, doch die stand grad auf uns lief zu irgendeinem Mädchen.
"Nein." Sagte ich zu Brann und er setzte sich zu mir.Wir konnten gut zusammen arbeiten und auch reden. Auch wenn wir uns laut unserer Lehrerin nur über die Aufgabe unterhalten sollten, bekam ich raus, dass Brann auch gerne las, wie ich. Obwohl wenn er kein bisschen so aussah, als wär er der Typ, der seine Nachmittage allein zuhause mit lesen verbrachte. Die Tatsache machte ihn für mich aber noch ein bisschen süßer, als ich ihn dank seines Aussehens eh schon fand.
"Hast du Lust, dass wir vielleicht mal was zusammen machen?" Fragte mich Brann am Ende der Stunde, kurz bevor er zu seinem Platz zurück ging. Mein Herz schlug etwas schneller.
"Ja, können wir." Ich lächelte und darauf entstanden Grübchen um
Branns Mund.
"Okay." Er lief zu seinem Platz zurück, als Ms. Aston gerade die Stunde beendete.
"Bei dir läufts grad mit den Typen." Meinte Rose lachend, als wir einpackten. Ich boxte ihr leicht in die Seite.
DU LIEST GERADE
Angels and Demons (M.)
Fantasy"Ich komm heute Mittag vielleicht kurz nach Hause." Meinte mein Dad. "Okay. Was ist mit Amy?" Ich schlüpfte in meine Chucks, als Dads Freundin die Treppen runter kam. "Ich muss wahrscheinlich durcharbeiten." Antwortete sie für sich selbst. Das war...