Kapitel 22

20 1 0
                                    

Es mussten ungefähr zwei Stunden vergangen sein, als ich auf einmal Brann entdeckte, wie er mit schnellen Schritten zu seinem Auto lief. Erschrocken sah ich, dass er aus der Nase blutete, und er sah wütend aus.
Als ich in die Richtung schaute, aus der er gekommen war, sah ich Caydon stehen, der ihm nachsah. Er schaute auf seine Hand, als täte sie weh, dann drehte er sich weg.
"Ich komm gleich wieder." Sagte ich zu Rose und den anderen und stand auf, bevor sie noch was sagen konnten.
"Caydon!" Sagte ich, als ich fast bei ihm war. Er drehte sich überrascht zu mir um.
"Vermisst du mich schon?" Er grinste.
"Warum blutet Brann?" Fragte ich. Ich war mir ziemlich sicher, dass Caydon damit was zu tun gehabt hatte. Brann war bei Caydon gewesen, bevor er abgehauen war.
Caydons Grinsen verschwand. "Weil er ein Idiot ist."
"Ich wusste nicht, dass das bei Leuten spontanes Nasenbluten verursacht." Zischte ich.
"Ich glaub es ist ein neues Phänomen." Caydons Augen verengten sich ein wenig, er sah mich an, als wollte er irgendwas aus mir herauslesen.
"Warum hast du ihn geschlagen?" Fragte ich ihn wütend. Ein paar schauten darauf zu uns, aber ich ignorierte sie.
"Wenn er nicht grad irgendwelche Mädchen beeindrucken will, ist er nicht mehr der nette Kerl, den du vielleicht kennst." Meinte Caydon. Ich stellte mir vor, wie die beiden irgendeinen typischen Männer Streit über sinnloses Zeugs gehabt hatten, bei dem Caydon das ganze natürlich nicht klären konnte in dem er mit ihm sprach, sondern wie ein kleines Kind zuschlug.
"Ich dachte immer Engel wären freundlich, lieb und nett, aber du bist der lebende Beweis, dass ich mich echt in allem getäuscht hab, was ich bisher über sie geglaubt hab." Sagte ich angepisst, jedoch so leise, dass es niemand außer Caydon hören konnte. Er wollte was darauf sagen, doch ich lies ihn nicht sprechen.
"Du hast im Himmel was geklaut und hier machst du grad weiter mit solchen Dingen und schlägst ohne Grund irgendwelche Typen? Hast du nicht Angst, dass der Engelsrat dich gar nicht mehr in Himmel lässt, wenn du so weiter machst?" Fauchte ich.
"Du wirst ganz schön beschützerisch, wenn es um Brann geht. Hat er dich etwa schon so arg eingewickelt?" Meinte Caydon.
Ich schenkte ihm einen bösen Blick. Auch wenn ich Brann nicht lang kannte, mochte ich ihn trotzdem schon arg.
"Du bist doch nur eifersüchtig, dass er weiß wie man mit Mädchen umgeht, nicht so wie du." Sagte ich und darauf lachte Caydon leise auf. Mit einem Schritt stand er direkt vor mir. Nichtmal eine Armlänge passte zwischen uns, als er sich ein Stück zur mir runter beugte.
"Du hast mich noch nicht einmal richtig kennengelernt." Raunte er mit einer tiefen Stimme und sein Atem streifte mein Ohr und Nacken. Mein Magen spielte auf einmal verrückt.
"Lass das." Ich drückte ihn von mir. Dann ging ich zurück zu Rose und Aria, da es sowieso kein Sinn hatte mit ihm zu diskutieren. Er würde nicht einsehen, dass er was Falsches getan hatte. Wenn es wirklich sowas schlimmes gewesen wär was Brann getan hätte, hätte Caydon es mir sagen können.

"Das war grad irgendwie verwirrend zwischen euch. Was habt ihr geredet?" Fragte Rose, als ich wieder bei ihnen war. Ich setzte mich nicht.
"Wir hatten grad einen kleinen Streit darüber, ob es okay ist andere Leute zu schlagen." Meinte ich.
Rose und Aria machten große Augen. "Hat er jemand verprügelt oder was?"
"Nicht direkt." Meinte ich. Caydon hatte Brann ja 'nur' auf die Nase geschlagen. "Ist egal. Ich geh jetzt aber glaub heim." Ich sah in Himmel, es wurde schon langsam dunkel.
"Wegen Caydon oder was?" Fragte Rose verwirrt.
"Nein, aber ich muss heut auch noch Hausaufgaben machen." Sagte ich.
"Okay...du bist mit Caydon hergekommen, oder? Soll ich dich dann kurz nach Hause fahren?"
"Nein, ich kann auch laufen, wenn ihr noch hierbleiben wollt." Ich lächelte sie an.
"Okay." Sagte Rose zögernd.
Ich trank noch kurz meine Cola leer und wollte dann nach Hause laufen. Es war keine lange Autofahrt hier hin, ich würde wenn ich zügig lief also auch zu Fuß recht schnell zuhause sein.

Angels and Demons (M.)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt