Kapitel 31

21 1 0
                                    

Es war zwei Tage später, als Caydon mir in der Schule sagte, dass meine Male komplett verschwunden waren. Ich war erleichtert, wirklich. Denn das hieß, dass der Engelsrat mich jetzt nicht mehr finden würde, und auch Dämonen sich wohl fern halten würden.
Aber da gab es etwas, dass mich trotzdem beunruhigte.
Seit gestern...passierten seltsame Dinge. Es hatte damit angefangen, dass ich mich im Spiegel angeguckt hatte, und plötzlich meinen Augen komplett schwarz gewesen waren. Ich hatte erschrocken geblinzelt, aber danach war es weg gewesen. Ich redete mir ein, dass ich es mir nur eingebildet hatte, aber dann passierten weitere Sachen.
Als ich ein Stück Brot angefasst hatte, war dass auf einmal angeglüht und dann leicht angebrannt gewesen. Heute erst war mir das gleiche wieder beim Frühstück passiert. Einfach so. Es machte mir total Angst, weil ich es mir nicht erklären konnte. Wenn ich meine Hände ansah, war da nichts Komisches, und ich fühlte mich auch nicht anders als sonst. Außer eben verängstigt.
Als ich heute von der Schule heim kam und mir einen Zopf machte, erschrak ich ein wenig, als ich meinen Hals sah. Diese Kratzer die ich von Brann hatte, schienen sich entzündet zu haben. Sie waren rot und sahen schlimmer aus als sie es je getan hatten. Schnell machte ich mir Wundsalbe darauf und öffnete meine Haare wieder, so dass mein Hals bedeckt war. Ich wollte nicht, dass das jemand sah.
Ich fragte mich, warum das nur alles passierte. Ich spielte die Situation in meinem Kopf nochmal ab, als Brann mich erwischt hatte. Ja, ich hatte etwas wie einen Stromschlag gespürt, aber das war nur ganz kurz gewesen, dann war es mir wieder gut gegangen.
Und was sollte diese kleine Verletzung schon anrichten? Mit Caydon war ja schließlich auch nichts passiert, und den hatte es eindeutig schlimmer erwischt.
In meinen Erinnerungen sah ich Brann wieder auf mir knien, kurz bevor es passiert war, und ich wusste nicht warum, aber da fiel mir plötzlich wieder die Kette ein, die er um seinen Hals getragen hatte. Dieses Zeichen hatte ich noch nie zuvor gesehen, und in dem Moment dachte ich auch nicht, dass es irgendwas bestimmtes bedeutete, doch jetzt fühlte ich mich auf einmal, als müsste ich mich genau daran erinnern, wie es ausgesehen hatte.
Ich holte einen Stift und Papier und zeichnet es. Als ich es mir ansah, war ich mir ziemlich sicher, dass es genau so ausgesehen hatte. Ich überlegte, was ich damit anfangen sollte.
Ich beschloss das zu tun, was ich sonst immer tat wenn ich nicht weiter wusste. Ich googelte es.
Ich gab die Beschreibung des Zeichens so gut es ging ein und klickte auf Suchen. Ich fand nicht gleich was, musste es noch ein paar Mal umändern, doch irgendwann tauchten auf einmal Bilder auf, und zwar von dem gleichen Zeichen wie das, das ich auf Papier gemalt hatte. Es musste ein Symbol für irgendwas sein.
Ich suchte etliche Seiten ab, aber fand nichts dazu. Dann schaute ich mir die Bilder noch mal an. Ich fand eins, wo das Symbol auf einer Art Scheune drauf war. Ich suchte nach der Bildbeschreibung. Dort stand nicht viel, aber eine Adresse. Und zwar hier, in Edona. Geschockt sah ich auf den Bildschirm.
Was bedeutete das? Warum war dieses Symbol von Branns Kette auch auf einer Scheune? Das konnte kein Zufall sein.
Ich machte ein Foto davon und beschloss es morgen Caydon oder so zu zeigen.

Angels and Demons (M.)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt