Kapitel 21

24 1 0
                                    

Er stand in der Nähe der Stelle wo die zwei Mädchen und der Typ mittlerweile ganz im Wasser waren.
"Hey, ich wusste gar nicht, dass du auch kommst." Meinte er.
"War...ganz spontan." Sagte ich.
"Bist du mit Rose da?" Er sah rüber zu Rose und Aria.
"Ja." Dass Caydon mich eigentlich her gefahren hatte, war nicht erwähnenswert. "Und du?"
"Nein, nicht mit Rose." Er lächelte und ich musste es auch.
"Ich mein, mit wem bist du da?" Fragte ich, auch wenn ich wusste, dass Brann meine Frage eigentlich verstanden hatte.
"Mit Tyler, ich hab mit ihm das hier organisiert." Sagte er.
"Oh okay. Das ist auf jeden Fall ne coole Idee." Ich sah mich um, alle schienen Spaß zu haben. Es war gutes Wetter, es gab was zu Trinken und wenn man wollte, konnte man sogar in See, obwohl in dem bisher immer noch nur die zwei Mädchen und ein Junge darin waren.
"Die scheinen Spaß zu haben." Brann lachte.
"Ist das Wasser kalt?" Fragte ich.
"Ich weiß nicht." Brann ging ein Stück nach vorne, kniete sich runter und langte ins Wasser. "Nicht wirklich, oder?" Plötzlich spritzte er mich nass. Es erwischte meine Arme und ich hatte sogar ein paar Spritzer im Gesicht.
"Ey!" Ich musste lachen und tat das gleiche bei ihm. Wir knieten jetzt beide nebeneinander.
"Hast du dein Handy in der Tasche?" Fragte ich und versuchte ein Grinsen zu unterdrücken.
"Nein, warum?" Brann sah irritiert aus.
Daraufhin gab ich ihm einen leichten Stoß nach vorne und er flog in den See.
Als er auftauchte sah er erst erschrocken auf, doch grinste dann breit. "Du bist verrückt."
Ich musste lachen. "Sorry."
"Nein, das war ein Kompliment." Meinte Brann lächelnd. Er schwamm näher zu mir.
"Aber trotzdem muss ich leider das tun." Sagte er. Ich sah ihn erst verwirrt an, weil er nichts machte, doch plötzlich griff er nach meinem Arm und zog mich zu sich ins Wasser.
Als ich wieder auftauchte, musste ich erstmal nach Luft schnappen, doch dann stimmte ich in Branns Lachen ein.
"Woher wusstest du, dass ich mein Handy nicht in der Tasche hab?" Das wär jetzt sonst kaputt gewesen.
"Wusst ich nicht." Brann schwamm näher zu mir und ich sah wieder die kleinen Sprenkel in seinen braunen Augen. "Aber wenns so gewesen wär, wär ich dir wohl jetzt ein neues schuldig." Er lächelte. Würde ich jetzt meine Hand ausstrecken, könnte ich seine Grübchen berühren. Ich lächelte auch.
"Weißt du, dass du wunderschöne Augen hast?" Sagte Brann auf einmal leise und tat eine nasse Strähne von mir hinter mein Ohr.
"Danke." Ich spürte wie meine Wangen rot werden wollten, zum Glück kühlte das Wasser.
Das was Brann gesagt hatte, hatte zuvor noch niemand zu mir gesagt, vor allem kein Junge. Ich hatte meine Augen bisher nie als besonders schön gesehen. Sie waren ganz durchschnittlich braun, um genauer zu sein bernsteinfarben. Im Moment war ich wahrscheinlich sogar ein bisschen mit Wimperntusche verschmiert.
"Hey! Werft mal den Ball rüber!" Rief plötzlich eine Jungenstimme. Neben uns sah ich plötzlich einen Wasserball. Ich hatte gar nicht gemerkt hatte, als er neben uns gelandet war.
Brann warf ihn dem Jungen zu, der mit einem anderen nur mit Boxershorts im Wasser war.
Als Brann und ich darauf zum Ufer schwammen, sah ich, wie Caydon ein paar Meter entfernt stand und zu uns sah. Bei ihm stand ein Mädchen und ein Typ, sie tranken irgendwas, das nach Alkohol aussah, und unterhielten sich.
Ich fragte mich wie lang er mich schon beobachtet hatte, und wusste nicht ganz ob ich es gruselig finden sollte. Naja, er wollte halt sicher gehn, dass er nicht sterben musste, wenn ich es tat. Nur schien mir dieser Ort gerade nicht wirklich gefährlich.
Ich kletterte aus dem Wasser und Brann half mir sogar dabei.
"Ich hab Handtücher im Auto, komm mit." Meinte er, als ich an mir runter sah. Klitschnass, meine Klamotten klebten an mir.
Ich ging mit ihm zu seinem Auto, wo er mir eins der Handtücher gab, die auf seinem Rücksitz lagen.
"Du hast ja an alles gedacht." Sagte ich grinsend.
"Klar." Er grinste auch.
Wir setzten uns zu Rose, Aria und ein paar anderen in die Sonne und liesen uns trocknen.
Irgendwann ging dann Brann aber, als ihn ein paar Typen riefen.

Angels and Demons (M.)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt