Der nächste Tag verging zum Glück ohne irgendwelche Engelvorfälle oder sonst was.
Wir hatten keine Mittagschule und so musste ich in der Cafeteria Caydon nicht am Tisch ertragen. Brann begegnete ich leider nicht, doch Taysas Blick zwei Mal, und der war wie immer angepisst.
Rose fragte mich nochmal darüber aus, was gestern beim See mit Caydon gewesen war, und ich erzählte ihr was ich mit Brann beobachtet hatte. Sie schien allerdings nicht überrascht oder erschrocken und meinte nur: "Typisch Jungs."
Am Tag darauf war ich wie oft auch Abends allein daheim, und beschloss mit Rose und Aria zu der kleinen Party zu gehen, die Arias Cousine schmiss. Sie wohnte ganz in meiner Nähe, und so kamen Aria und Rose zu mir, wo wir uns gemeinsam schminkten.
Ich wurde selbst Zeuge, wie gut Aria und Rose sich verstanden und merkte, dass es auch von Arias Seite mehr als nur Freundschaft für Rose war. Es war süß sie zusammen zu sehen und ich verstand mich auch gut mit Aria.
Kurz vor acht liefen wir zu Tessy, Arias Cousine, bei der die Party schon angefangen hatte.
Es war in ihrem Garten, der recht groß war. Lichterketten waren an und machten ein schönes Licht, Musik lief und eine kleine Bar mit Getränken stand da. Viele Leute waren schon da und befüllten den Garten.
Als ich nach einer halben Stunde aufs Klo ging, drückte ich mich an ihnen vorbei um ins Haus zu gehen. Aria hatte mir beschrieben wo ich die Toilette fand.
Auf einmal stieß ich gegen jemand, da derjenige plötzlich einen Schritt nach hinten machte.
"Sorry." Sagte ich, noch bevor ich sah, wer es war. Caydon.
"Hey." Sagte er und lächelte.
Ich runzelte die Stirn. "Warum bist du hier? Hat dir Davin gesagt, dass ich auf der Party bin?"
Ich hatte Davin davon erzählt und er hatte zugestimmt, dass ich nicht jemand von ihnen mitnehmen musste, weil es nah genug war.
"Nein, Tessy hat mich eingeladen. Es dreht sich nicht alles nur um dich, Livya." Er zwinkerte mir zu. Wie ich solche Worte hasste. Ich war der letzte Mensch, der eingebildet war.
"Na dann." Meinte ich und wollte weiter, doch dann sah ich plötzlich Tasya ganz in der Nähe. Sie tanzte mit einem Jungen und schaute ausnahmsweise mal nicht wütend oder angepisst.
"Was ist mit der passiert?" Fragte ich und Caydon folgte meinem Blick.
"Ich hab sie überreden können mit zukommen." Sagte er stolz auf sich selbst.
Ich hob eine Augenbraue. "Und wie das? Mit deinen Überredungskünsten, die du schon mal angewendet hast, um sie dazu zu bringen mich nicht mehr zu beleidigen?"
Ich redete von dem Kuss zwischen ihm und Tasya, nachdem ich ihr das mit meiner Mom erzählt hatte, und sie mich trotzdem weiter beschimpft hatte. Caydon verstand.
"Das ging von Tasya aus und war eine einmalige Sache." Meinte er.
"Ach so." Sagte ich ungläubig und wollte dann weiter, um endlich aufs Klo zu gehen.
Caydon hob mich aber plötzlich am Arm fest. Seine Hand fühlte sich nun warm an, da es mir hier draußen inzwischen ein bisschen kühl geworden war. "Eifersüchtig oder was?"
"Davon träumst du." Ich entriss ihm meinen Arm und ging nach drinnen. Dabei konnte ich sein Grinsen förmlich in meinem Rücken spüren.
DU LIEST GERADE
Angels and Demons (M.)
Fantasy"Ich komm heute Mittag vielleicht kurz nach Hause." Meinte mein Dad. "Okay. Was ist mit Amy?" Ich schlüpfte in meine Chucks, als Dads Freundin die Treppen runter kam. "Ich muss wahrscheinlich durcharbeiten." Antwortete sie für sich selbst. Das war...