Kapitel 8

836 42 1
                                    

Cassandras P.O.V. 

"Liam stopp!" rief ich, nachdem er an mir vorbei und in den Gang gelaufen war. Er war gerade dabei, seine Jacke anzuziehen, doch ich hielt ihn davon ab, indem ich den Ärmel, in den er noch nicht geschlüpft war, festhielt.

Der Blick, den er mir zuwarf, jagte mir Angst ein. Ich wich einen Schritt zurück. "Ich mache diesen Mistkerl fertig, also lass mich gehen." brummte er zwischen seinen Zähnen hindurch. Seine Augen funkelten vor Wut. So hatte ich ihn wirklich noch nie gesehen und wollte es eigentlich auch nie. 

Ich hielt ihn weiterhin fest und sah ihn bittend an. "Liam bitte lass es. Wir haben alles geklärt, es ist alles in Ordnung, ich verspreche es dir." sagte ich und zwang mich zu einem schwachen Lächeln. Natürlich war gar nichts in Ordnung aber ich hoffte einfach, dass er das nicht merken würde. Zu meinem Glück zog er seufzend seine Jacke wieder aus. "Und jetzt lass uns zu Abend essen, ich hab nämlich Hunger." sagte ich dann und nahm seine Hand.

Als wir wieder bei den Jungs in der Küche waren, merkte ich, wie die anderen vermieden, mich oder Liam auch nur ansatzweise anzusehen. Ihnen schien die Situation genau so unangenehm zu sein, wie uns und das war ja auch irgendwie verständlich. 

Wir setzten uns zu den Jungs an den Tisch und konnten gleich anfangen zu essen. Harry hatte für uns alle Spaghetti mit Tomatensauce gemacht. Nichts Besonderes, aber Harry war ein guter Koch und konnte es auf jeden Fall besser als ich. Nagut, schwer war das allerdings auch nicht. Wir begannen alle zu essen, doch man hörte nichts außer das Geräusch, wenn die Gabel oder so gegen den Teller schlug.

Nachdem alle fertig waren, half ich Harry einfach dabei, das Geschirr vom Tisch zu räumen und auch abzuwaschen. Ich wusch es nass sauber und er trocknete es ab. Teamwork und so. Ach, was laberte ich da für einen Mist? Ich seufzte leise und strich mir eine Haarsträhne hinters Ohr.

"Louis und du..." fing Harry auf einmal an. Oh nein, bitte nicht. "Ihr habt miteinander geredet?" fragte er dann. Ich sah kurz in Richtung des Esstisches, doch Zayn, Niall und Liam hatten sich schon wieder aus dem Staub gemacht. Ich hoffte nur, dass Liam noch im Haus war und sich nicht doch auf die Suche nach Louis gemacht hatte.

Ich nickte leicht und machte mit dem Abwasch weiter. Natürlich spürte ich Harry's fragenden Blick auf mir, also musste ich ihm irgendeine Antwort darauf geben. "Er hat mich geküsst und jetzt sind wir keine Freunde mehr und er ist wahrscheinlich in irgendeinem Club, schmeißt sich an ein Mädchen ran, das tausend Mal besser aussieht als ich und kommt nachher sturzbetrunken mit ihr nach Hause." platzte es dann aus mir raus. Mir war nicht bewusst, dass mir schon wieder Tränen über die Wangen flossen, was gut so war, denn sonst wäre ich womöglich durchgedreht.

Von Harry's Seite kam ein leises Seufzen, während er den Kopf schüttelte. "Er hat es so lange durchgehalten." murmelte er. Zumindest dachte ich, dass er das gemurmelt hatte.

"Wie bitte?" fragte ich und sah ihn fragend an. Sein Kopf schnellte hoch und ich hörte, wie er schwer schluckte, doch das brachte ihm jetzt auch nichts mehr. "Wie lange?" fragte ich ihn dann einfach und legte den Teller, den ich gerade noch in der Hand gehabt hatte, zurück in das heiße Wasser. 

Er schüttelte dann wieder leicht den Kopf und gab mir einen Kuss auf die Wange. "Er soll dir das alles selbst erklären, ok? Süße, ich will mich da nicht groß einmischen, aber wenn du dich bei jemandem ausheulen musst oder so, kannst du jederzeit zu mir kommen ja?" sagte er.

Mit diesem Satz brachte er mich etwas zum Lächeln, was mich irgendwie wunderte. Ich nickte einfach nur und wenige Sekunden später war Harry aus der Küche verschwunden und nach oben gegangen. Na ganz toll, jetzt durfte ich den restlichen Abwasch auch noch alleine machen. 

It makes me feel aliveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt