Völlig ausgelaugt und müde stieg ich mit den zwei Jungs aus dem Bus. Heute hatten wir seit langem zusammen die erste Stunde.
Auch ich hatte so welche Tage, wo ich einfach müde und mit verwuschtelten Haaren aufstehe."Sprich sie heute nicht an. Ich glaub die hat Ihre Tage bekommen", flüsterte Sam und ich rollte daraufhin nur mit den Augen. Immer diese einseitigen Gründe. Wenn man einmal ein bisschen müde ist, wird man beschuldigt, die Erdbeerwoche zu haben.
"Und du kriegst gleich ein Schlag in dein Gesicht", lächelte ich ihn an und er hob unschuldig die Hände hoch.
"Du hast wohl recht", sagte Aiden und ich seufzte.
《》《》《》《》《》《》《》《》《》
"Wie geht es dir, Kira?", lächelte Amanda und nickte.
"Kann mich nicht beklagen", lächelte ich und sie grinste.
"Was ist los?", fragte ich. Ihr Grinsen, dass eigentlich nicht selten war, war heute nur sehr viel mehr als ein einfaches.
"Ich hab gestern noch mit deinem Bruder geschrieben", sie wurde leicht rot.
"Er will mich heute was fragen", ich grinste sie an.
"Wie ich ihn kenne, wird er dich fragen, ob du Geld hast", sagte ich und ihr Lächeln schwand.
"Nein nein! Das war ein Scherz!", rettete ich die Situation und sie atmete erleichtert aus.
Sowas würde er nur mich fragen.《》《》《》《》《》《》《》《》《》
"Guten Morgen liebe Schüler", wir begrüßten ebenfalls den Lehrer.
"Organisatorisches vorab", grinste er und ließ zwei Stapel Blätter auf den Lehrerpult plumsen.
Andere bekamen dies garnicht mit, weil sie sich immer noch freuten, dass es nun weniger Zeit geben wird, wo wir Unterricht machen."Ich darf Euch mitteilen", er grinste und wir sahen ihn alle gespannt an.
"Das wir eine Klassenfahrt mit dem Jahrgang machen", grinste er und alle freuten sich und redeten plötzlich laut durcheinander. Ohne Zweifel ich mochte Klassenfahrten, besonders kommen mein Bruder und Aiden auch mit, ebenfalls Amanda.
"Ich teile jetzt diese Blätter aus und der Abgabetermin ist diesen Donnerstag", sagte er und es wurde endlich ein wenig leiser.
"Wenn alles klappt wird die Klassenfahrt nächste Woche Montag anfangen", sagte er und ich hörte sofort von der Reihe hinter mir: "Kacke da müsste ich meine Tage bekommen". Daraufhin kicherten die Freundinnen.
《》《》《》《》《》《》《》《》《》
"Uund", ich wackelte mit den Augenbrauen.
Mein Bruder sah mich genervt an."Was willst du eigentlich von mir, Kira?", theatralisch hielt ich mir die Hand an mein Herz.
"Was ich möchte?"
"Was ich möchte?", fing ich übertrieben an zu schauspielern.
"Kira", er sah mich angenervt an und drehte sich dann wieder zur Küchenplatte.
"Was hast du heute den so besprochen?", fragte ich unschuldig und er stoppte kurz in seiner Bewegung, was ich trotz, dass er mir seinen Rücken kehrte, sah.
"Ich?"
"Ja"
"Nichts"
"Sicher?"
"Sicher"
"Zu 100%?", plötzlich drehte er sich zu mir um und sah mich völlig angenervt an.
"Ernsthaft lass es. Was willst du von mir hören?", sagte er und ich formte die Augen zu Schlitzen.
"Gehst du neuerdings zum Ball?", fragte ich und sah ihn intensiv an. Plötzlich wurde er auf Knopfdruck rot. Verschmilzt fing ich an zu grinsen.
"Du Badboy", grinste ich und er drehte sich wieder an den Herd. Ich ging an ihn näher dran, bis ich nah an seinem Rücken stand. Ich beugte mich an der Seite vor und drückte mit meinem Zeigefinger seine Wange ein.
Er wich zwar meinem Blick aus, doch seine Röte die immer mehr wurde, konnte er nicht verstecken."Erwischt", flüsterte ich und drehte mich schnell um.
Endlich hatte er Amanda gefragt. Aber zur Sicherheit....
"Wen den?", grinste ich und er sah weiterhin auf das was er kochte.
"Saam?"
"Kira verdammt, du weißt es doch schon längst, oder nicht?!", sagte er aufgeregt und ich nickte.
"Ich habe eine Vermutung", sagte ich und er rollte mit den Augen.
"Amanda", hauchte er, ich nickte und grinste leicht.
"Grins nicht so", stöhnte er genervt und ich sah ihm in die Augen.
"Super gemacht", lächelte ich und er seufzte. Er machte weiter unser Essen und ich setzte mich gelangweilt an den Tisch.
Die Sonne kam heraus und schien auf meinen Rücken.
Endlich kommt die Wärme wieder, dann können wir wie früher wieder zum Strand. In den Sommerferien wollte irgendwer in unserer Familie noch heiraten... Wer war das nochmal?
Ich glaube sie hatten auch gesagt, dass ich eine Begleitung brauchte oder? War das so? Ich zuckte mit den Schultern und sah nach draußen, wo die Vögel schon anfingen zu zwitschern. Wie sehr ich dieses Geräusch doch vermisste, über den Winter.
DU LIEST GERADE
Lie to me
Teen FictionLie to me. Lüg mich an. Kira lebt mit einer Lüge. Jeden einzelnen Tag. Sie schützt damit ein bisschen ihr Umfeld, doch vorallem schützt sie sich damit selbst. Es ist keine Lüge wie, dass man immer seine Hausaufgaben vergessen hat. Es ist eine Lüge...