"Der vorletzte Punkt. Die Deko für die Turnhalle. Wir haben Deko, die unten im Keller der Schule ist. Wir bräuchten nur ein Datum, wo wir alle gemeinsam die Halle schmücken können. Die anderen Klassen kümmern sich um die Moderation und das Essen. Wir sind dann für das Schmücken zuständig", erklärte der Lehrer.
Wir einigten uns schnell für den nächsten Samstag und dann kam auch schon der letzte Punkt.
"Die Musik. Natürlich wird die Musik hauptsächlich über Boxen gespielt undsoweiter, doch man hatte sich überlegt, dass drei bis fünf Stücke Live gespielt werden können. Das würde doch das Feeling besser machen. Man hatte in allen Klassen schon nachgefragt, ob irgendwer ein Instrument spielen könnte und ein paar Stücke spielen würde. Doch leider wollte oder eher konnte keiner", der Lehrer sah uns eindringlich an.
"Wer könnte sich den vorstellen so ein paar Stücke zu spielen?", ich schluckte und hoffte das ich nicht irgendwie verpetzt werde.
"Ja? Aiden?", geschockt sah ich zu ihm hin.
"Kira könnte Geige spielen und ich könnte sie mit dem Klavier unterstützen", sagte Aiden und ich sah schockiert zu ihm hin. Dein Ernst?! Dein Erst! Was soll den der Scheiß jetzt? Du hattest das letzte Mal Klavier gespielt da warst du 10 Jahre alt, oder so! Wie willst du mich da den jetzt unterstützen!?
"Das wäre ja prima! Kira würdest du das auch machen?", alle drehten sich zu mir um und ich schaute zwischen dem Lehrer, der freudig lächelte und Aiden, der mich einfach ansah umher. Alle erwarten jetzt eine Antwort. Eine positive... Ich seufzte und nickte dann.
"Super! Ihr könnt natürlich den Musikraum nutzen, um Euch vorzubereiten. Ich denke mal es ist okay, wenn ich sage, dass ihr dann lieber an diesen Samstag üben könnt, anstatt zu schmücken. Falls ihr noch Fragen habt, die nachher oder jetzt aufkommen, wendet Euch bitte an mich", ich nickte ergebens und alle klatschten einmal. Bevor wir auf den Unterricht wieder rübergingen. Was.sollte.das.den.
Als es klingelte, ging ich sofort zu Aiden und sah ihm dezent angepisst ins Gesicht."Aiden. Was sollte das den?", stellte ich die Frage und er zuckte mit den Schultern. Ihm machte es anscheinend nichts aus, denn er packte seelenruhig seine Sachen in den Rucksack.
"Du hast das letzte Mal Klavier gespielt da warst du-", er stoppte mich.
"Mach dir mal darüber keine Sorgen", sagte er bestimmt und ich sah zu ihm hin.
"Aiden-", er sah mir fest in die Augen, sodass ich eingeschüchtert den Mund hielt.
"Nach der Schule treffen wir uns heute im Musikzimmer", sagte er und ich seufzte.
"Ich muss aber noch meine Geige holen", sagte ich und er schüttelte den Kopf.
"Zuerst müssen wir uns aussuchen, was wir spielen wollen", ich seufzte wieder einmal.
"Das können wir doch auch bei mir Zuhause machen-", er schüttelte den Kopf.
"Da habt ihr keinen Flügel", ich nickte verstehen, um einfach das Gespräch abzuschließen. Ich dachte wir spielen heute nicht? Ich dachte wir wollten nur Entscheiden welche Stücke wir spielen? Will er etwa ein neues komponieren? Geschockt wollte ich ihn gerade dies fragen, doch er war schon aus dem Klassenzimmer raus. Geschockt sah ich ihm hinterher. Ist er etwa gerade ohne mich rausgegangen? Ich seufzte. Er benimmt sich komisch...
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
Happy Valentins Day ♡
Wer ist auch allein?:'D
DU LIEST GERADE
Lie to me
Teen FictionLie to me. Lüg mich an. Kira lebt mit einer Lüge. Jeden einzelnen Tag. Sie schützt damit ein bisschen ihr Umfeld, doch vorallem schützt sie sich damit selbst. Es ist keine Lüge wie, dass man immer seine Hausaufgaben vergessen hat. Es ist eine Lüge...