Chapter 24

4.1K 254 5
                                    

"Willst du etwa nichtmehr mit mir befreundet sein!", ich kniff die Augen zu und hatte Angst vor der Antwort. Ich könnte mir ein Leben ohne Aiden nicht vorstellen! Ich wollte mir keines ohne Aiden vorstellen! Wir sind doch schon solange zusammen! Ich- Ich will das nicht wegschmeißen... Ich will diese Erinnernung für immer haben und weitere schaffen! Doch was wenn er nein sagt. Wäre es dann vorbei? Alles? Wäre das das Ende?

Langsam machte ich voller Angst meine Augen auf. Er saß am Flügel und sah sich die Tasten an.

"Kira", sagte er und ich spürte wie einzelne Tränen aus meinen Augen kamen.

"Natürlich will ich-", geschockt stoppte er, als er zu mir blickte.

"Kira, hey", er kam auf mich zu und nahm mich in den Arm.

"Ich könnte doch garnichtmehr ohne dich", murmelte er in meine Schulter.

"Ich will für immer mit die befreundet sein", sagte er und ich nickte. Doch ich konnte mein Geweine trotzdem nicht einstellen.

"Tut mir leid", murmelte ich und er löste sich von mir. Ich wischte mir meine Tränen mit meinem Oberteil Ärmel weg.

"Frag sowas nie wieder Kira... Du bist mir viel zu wichtig, als das du dir um sowas Sorgen machen müsstest", ich sah zu Aiden, der mir eine Strähne hinters Ohr strich.

"Hey Aiden...", ich sah zu ihm nach oben.

"Du wirst mich nicht vergessen, oder?", er sah zu mir nach unten.

"Egal was passiert, oder?", er nickte erneut.

"Versprochen?", ich reichte ihm meinen kleinen Finger.

"Versprochen", er hakte seinen in meinen, während ich leicht anfing  zu Lächeln. Ich möchte nämlich nicht vergessen werden...

-----------------------------------------

"Welches würde mir den stehen?", fragte sich Amanda und hielt zwei verschiedene Kleider hoch. Sie konnte sich einfach zwischen den Beiden nicht entscheiden. Ich dagegen war immernoch am Verzweilfeln, da ich immernoch keins hatte.

"Amanda mach mal hinne, bitte", murmelte ich und sie drehte sich zu mir.

"Das Rosane oder das Dunkelblaue", murmelte sie und ich zeigte auf das Rosane.

"Sicher?", ich nickte heftig. Sie zog das helle nochmal an und schaute dann erwartend zu ihr hin.

"Warum genau das?", ich seufzte.

"Es passt zu deinem Hautton, ebenfalls zu deinen blonden Haare. Das andere lässt dich bleich erscheinen und dann wird das mit dem Schminken auch nicht so leicht. Das Rosane hat einen viel besseren Schnitt, als das Blaue, was ich finde deine Taille herausstechen lässt", begründete ich meine Wahl, während Am sich derweil ich Spiegel begutachtete.

"Ja du hast Recht!", grinste sie und ich nickte.

"Dann nehm ich das und du-", sie sah zu mir.

"Ich möchte ein dunkelrotes, was die hier nicht haben", sagte ich trotzig und sie lachte.

"Nagut, dann lass uns mal weiter. Ich lass es mir hier zurücklegen", sagte sie und ich nickte. Mach das Amanda.

"Dann lass uns mal zu den Laden", schlug Amanda vor und steuert schon auf den Laden zu. Wir traten in das Geschäft ein und gingen von einer Ecke zur Anderen. Ich hatte schonlängst wieder aufgegeben, als Amanda mit einem Kleid kam.

"Das ist das Letzte wa-", ich stand vom Sitz auf, weil ich einfach eine kurze Pause brauchte, und steuerte auf das Kleid zu.

"Das ist- Wow", ich strahlte förmlich. 

"Brauchst auch nicht auf den Preis zu gucken", grinste Amanda und ich sah ihr ins Gesicht. War es jetzt sehr teuer? Zu teuer? Aber sie grinste, dass ist doch ein gutes Zeichen?
Ich sah mir das Preisschild an und meine Augen fingen an zu Glänzen.

"Verstehe zwar nicht, warum dieses Kleid reduziert ist, aber danke, Am!", lachte ich erfreut und sie nickte siegessicher. 

"Ich such doch kein Kleid aus, mach dir damit Hoffnung und im Endeffekt kannst du es dir sowieso nicht leisten", grinste meine beste Freundin mich an. Ich nahm ihr, nachdem ich mich wieder bedankt hatte, dass Kleid aus der Hand, und verschwand in der Kabine-

"Das sieht toooll aus", staunte Am und ich nickte.

"Ich fühl mich auch wohl", sagte ich und sie klatschte einmal in die Hände.

"Dann ist die Sache wohl beschlossen, was?", beide sahen wir uns an.

Wir hatten beide ein Kleid.
Vielleicht wird es ja nicht das einzige sein, was wir zusammen kaufen können.

Lie to meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt