Zuerst zeigte mir Logan, wie die Anfangskampfstellung ging. Dann zeigte er mir, wie man Schläge abwehrte und wie man Schläge positionierte. Nachdem das geschafft war, entließ er mich, aber nicht ohne mir zu sagen, dass ich das zuhause üben sollte. Und ich ging meiner Aufgabe brav nach und übte fleißig. Viele Wochen lang brachte mir Logan die verschiedensten Sachen bei, von Karate bis Taekwondo war alles dabei. Allerdings machten wir nur Übungen und nie einen richtigen Kampf.
Heute sollte es soweit sein, nach 5 Wochen Training wollte Ashley heute überprüfen, was ich bereits gelernt hatte. Es war Freitag und zwei Wochen Ferien standen bevor. Ich konnte also gut auf einen gebrochenen Arm verzichten, denn Ferien mit Gibbs waren der reinste Horror.
Paolo hatte mich abgeholt, nun stand ich in der Lagerhalle und dehnte mich, während ich auf Ashley wartete. Da kam Victoria aus dem Gang „Na hallo Schätzchen. Wie geht’s dir so? Ich hoffe mal, du hast fleißig geübt“, meinte sie und sah mich an „Ach ja, und Ashley meinte, du sollst schon mal in den Ring gehen, er kommt gleich“, meinte sie, ehe sie ins Ashleys Büro ging und dann mit ein paar Blättern wieder raus kam und im Gang verschwand.
Ich ging in den Boxring und übte in der Luft ein paar Angriffe. Plötzlich schlangen sich zwei kräftige Arme um meine Taille, und eine Hand drückte sich auf meinen Mund. Ruckartig wurde ich nach hinten gerissen und gegen eine muskulöse Brust gedrückt. ich versuchte, mich durch Hin-und-her-Winden aus dem Griff zu befreien, was aber nur auslöste, dass der Angreifer noch fester zudrückte. „Denk nach Kimi“, flüsterte jetzt eine Stimme in mein Ohr, die mir eine Gänsehaut den Rücken runter jagte. Ashley. Es war also ein Test. Na gut, mit aller Kraft trat ich nach hinten aus. Doch Ashley war schneller und wich meinem Bein geschickt aus.
Da kam mir eine Idee von etwas, was ich schon oft in Filmen gesehen hatte, ich brachte durch leichtes Schwanken Ashley dazu, sich ein wenig zu drehen, sodass jetzt der Pfosten des Boxrings direkt vor mir war. Ich zog beide Beine hoch und trat dann gegen den Pfosten. Ashley verlor das Gleichgewicht und taumelte nach hinten, bevor er zusammen mit mir auf dem Boden landete und ächzte. Diesen Moment nutze ich, befreite mich aus dem Griff und sprang auf. „Gut gemacht! So in etwa sollte es im Ernstfall dann auch mal aussehen. Du musst nur noch lernen, schneller zu reagieren“, meinte Ashley, der sich jetzt wieder aufgerappelt hatte. Er trug eine kniekurze Hose und ein Tank-Top. Er drehte sich um und ging auf den Rand des Boxrings zu. Mit großen Augen starrte ich auf seine Waden. Jeden einzelnen Muskel konnte man sehen und beobachten, wann er sich anspannte und wieder locker ließ.
Ich war so fasziniert, dass ich gar nicht merkte, wie Ashley stehen blieb. „Gefällt dir, was du siehst?“, fragte er plötzlich und riss mich aus den Gedanken. Mit großen Augen schaute ich ihn an. Er grinste amüsiert. Beleidigt zog ich einen Schmollmund und verschränkte die Arme vor der Brust. Ashley drehte sich wieder um, ohne etwas zu sagen und ging aus dem Ring. Da sah ich, dass Paolo herein kam. „Ah Paolo, gut, dass ich dich noch treffe“, rief ich ihm zu und war schon dabei, aus dem Ring zu klettern und auf ihn zuzurennen. „Ich wollte dich noch nach was Wichtigem fragen.“ „Ja Kimi, wie kann ich dir helfen?“, fragte Paolo freundlich. „Ich möchte morgen in die Stadt, meine Mom hat bald Geburtstag und ich möchte noch ein Geschenk besorgen. Könntest du mich eventuell fahren?“ „Ich übernehme das“, rief jetzt Ashley und kam zu uns. „Ich hab morgen frei.“ „Das ist gut, ich muss noch etwas erledigen“, meinte Paolo und sah Ashley an. Ich konnte Paolos Blick nicht ganz deuten, nur, dass Ashley wusste, was er erledigen musste, konnte ich gut erkennen und es schien geheim zu sein.
Plötzlich erschien Victoria in dem Gang. Sie hielt in der rechten Hand eine dunkelgraue Mappe, auf der ich denselben Skorpion wie auf Ashleys Handgelenk erkennen konnte. „Ashley, ein neuer Klient hat eine Mission für dich und er besteht darauf, dass du sie höchstpersönlich erledigst. Und zwar so schnell, unauffällig, geheim und diskret, wie es nur geht.“ Ashley sah kurz auf seine Armbanduhr, die allerdings keine normale war, sondern ziemlich seltsam aussah. Sie hatte viele Knöpfe und einen kleinen dunklen Display. „Gibt es bereits einen Tagesablauf?“, fragte er jetzt und klang ziemlich dominant. „Ähm, warten Sie kurz.“ Victoria warf einen Blick in die Mappe. „Ja, es gibt bereits einen.“ „Sehr gut, ist heute Abend eine Möglichkeit?“, fragte Ashley und sah sehr konzentriert aus. „Ja“, antwortete Victoria und kam mit kleinen, schnellen Schritten auf uns zu, sie gab Ashley die Mappe und sofort schlug er sie auf. Dann ging er zu dem Tisch und wir folgten ihm. Mit ein paar geübten Handgriffen breitete er eine Menge an Blätter aus. Es waren viele Bilder von immer derselben Person in verschiedenen Situationen dabei und es gab mehrere Blätter auf denen alles Mögliche stand. Interessiert reckte ich mich, um ein bisschen was zu sehen. „Ach Scheißdreck, Paolo, bring so schnell wie möglich Kimi nach Hause. Sie sollte das hier nicht unbedingt sehen“, schimpfte da Ashley los und schnell zog mich Paolo am Arm hinter sich her Richtung Tür.
Ich hatte keine Zeit mehr Ashley zu sagen, wann er mich morgen holen sollte. Als ich mit Paolo im Auto saß, fing ich gleich an, ihn mit Fragen zu überschütten. „Wer war der Mann auf den Bildern? Woher stammen diese Bilder? Was meinte Victoria mit Klienten? Und was soll so schnell und diskret ,wie möglich ausgeführt werden? Und … .“ Paolo schnitt mir das Wort ab. „Kimi, ich würde es dir wirklich gerne erzählen, aber ich möchte nicht, dass du dann denkst, Ashley wäre ein Psycho. Es hat alles seine Ordnung. Du musst einfach auf uns vertrauen.“ Ich verstummte. Sie verheimlichten mir irgendetwas, etwas, was wichtig war, und würde es ans Licht kommen, wäre ihre Existenz vermutlich bedroht.
Vielleicht würde ich ja morgen etwas herausfinden, wenn Ashley mich fährt. Ich nahm es mir zumindestens fest vor, ihn darauf anzusprechen.
Wird sie wirklich etwas herausfinden? Seid gespannt auf die Fortsetzung. ; )
DU LIEST GERADE
Gut kann auch böse...
Misterio / SuspensoSeit kurzem ist da dieser mysteriöse Junge. Der Junge, um den sich so viele Gerüchte drehen und der Junge, der von allen gemieden wird. Kimi hat eigentlich nichts mit ihm zu tun, bis sie zur falschen Zeit am falschen Ort ist und plötzlich eine ganz...