Chapter 40

1.4K 43 0
                                    

Lächelnd beobachtete ich Kayden, wie er schlief. Nach der Schule sind wir in die Bibliothek gegangen, um noch ein bisschen zu lernen. Wir haben uns in eine ruhige Ecke mit wenig Schülern gesetzt, damit wir für uns sein sollten. Doch wenige Minuten nachdem wir angefangen hatten, war Kayden auch schon eingeschlafen. Sein Kopf lag auf seinen Armen, die zusammengefaltet auf dem Tisch lagen und er hatte einen friedlichen Gesichtsausdruck.

Vorsichtig holte ich mein Notizbuch aus meiner Tasche und blätterte eine leere Seite auf. Danach fing ich an ihn zu zeichnen.
Ich wusste nicht, wie lange er noch schlafen würde und beeilte mich etwas.

Als ich alles mit dem Bleistift skizziert hatte, klingelte auch schon sein Hand. Erschrocken setzte er sich auf und sah sich um, als hätte er vergessen, dass wir in der Bibliothek waren. Bei den Anblick musste ich lächeln. Er sah wirklich süß aus.

Nachdem er dann wieder wusste, wo er war und, dass er mit mir hier war, holte er sein Hand aus seiner Jackentasche und ging ran.

"Hallo?... Jetzt?... ich verstehe...ja...zehn Minuten... okay... bye", sagte Kayden und legte danach auf.

"Was ist?", fragte ich, da er etwas angespannt aussah.

"Ich muss leider dingend weg", teilte er mir mit.

"Wenn es wichtig ist, dann geh. Wir sehen uns später noch mal", sagte ich und drückte seine Hand.

"Okay, dann bis später." Kayden stand auf, nahm seine Sachen und gab mir noch einen Kuss, bevor er die Bibliothek verließ.

Da ich eigentlich schon all meine Hausaufgaben gemacht hatte, hatte ich hier nichts mehr zu tun. Ich holte mein Handy raus und sah nach, wie spät es war. Danach packte ich meine Sachen zusammen und verließ auch die Bücherei. Statt aber nach Hause zu gehen, machte ich mich auf dem Weg zu Tiffany. Um diese Uhrzeit war sie immer im Geheimzimmer.

Ich ging den gewohnten Weg zu Sporthalle und dann durch den schlagen Gang am Rand. Als nächstes stieg ich die Treppen hinauf und ging schnell durch die weiße Tür. Mein Weg führte weiter durch den dunklen Raum zum hintersten Schrank, wo ich durchgehen musste.

Als ich im Zimmer war, was Tiffany aber nirgendwo zu sehen. Wahrscheinlich war sie sich grade etwas zu essen kaufen gegangen. Ich beschloss einfach auf sie zu warten und setzte mich an ihrem Schreibtisch.

Gelangweilt sah ich mich um, bis ich ihren Laptop erblickte. Neugierig klappte ich ihn auf und drückte auf eine Taste. Der Bildschirm ging sofort an und es sah nicht so aus, als ob sie ein Passwort hätte. Mit einem einzigen Klick konnte ich den Laptop entsperren und unzählige Fotos von Kayden tauchten auf, die Tiffany heimlich geschossen haben muss.

Ich fragte mich, wie sie an die ganzen Fotos von ihm rankam. Es waren unzählige und es sah so aus, als würde sie ihm die ganze Zeit verfolgen.

Ein lautes Klopfen ertönte und mein Kopf schellte zum Ausgang. Tiffany kam grade durch die Öffnung mit einer Kamera in der Hand. Wahrscheinlich hatte sie eben wieder Fotos gemacht.

"Hi Tiffany", begrüßte ich sie und stand auf.

Sie sah mich für einen Moment überrascht an, bevor sie freudig auf mich zu kam.

"Skylar, rate mal, was grade passiert ist?", fragte sie mich aufgeregt.

"Keine Ahnung", sagte ich.

"Kayden hat sich grade mit einem Manager von KPM getroffen", kreischte Tiffany fast. Da musste Kayden also so dringen hin.

"Warte, heißt das, dass er wieder unter vertrag mit KPM ist?", wollte ich sofort wissen und freute mich schon für ihn.

"Ich weiß es nicht. Er sah nicht wirklich glücklich aus", meinte Tiffany. "Aber ich hoffe er nimmt ihr Angebot an."

Love Disaster - In My HeartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt