Kapitel 13 - Er

2K 78 7
                                    

Nachdem ich Ellas Sachen in meinem Jeep verstaut hatte,stiegen wir beide ein.Die Fahrt über war sie ziemlich still,aber das war ja nichts Neues für mich.Damit es nicht ganz so leise war,schaltete ich die Musik an.Es lief "Don't " von Ed Sheeran.Ed war einer meiner Idole und meine Laune hob sich schlagartig,als ich seine Stimme hörte.Er war unglaublich toll.Auch Ella schien sich zu freuen und sie fing an mit zu Summen.Immer wieder beobachtete ich sie von der Seite und musste schmunzeln,sie hatte irgendwann angefangen auch leise den Text mitzusingen und wenn man genau hinhörte,konnte man ihre wirklich erstaunlich tolle Stimme raushören.Aber irgendwie hatte ich das schon erwartet.Sie war einfach in allem super .Fast war ich etwas neidisch bei dem Gedanken,aber dann bemerkte ich wie sie mich ansah und errötete.Ich errötete ebenfalls,denn sie hatte mich beim Starren erwischt. Sie räusperte sich."Das ist ein super Lied." Meinte sie."Ja das ist wahr."entgegnete ich,immernoch tief in Gedanken.Dann blickte ich sie an."Du singst also gerne,hm?" Sie errötete abermals,was unglaublich süß aussah,aber sie hatte sich sofort wieder im Griff."Ja aber eigentlich  immer nur alleine."meinte sie dann wieder abweisend."Schade,du hast eine sehr schöne Stimme." Meinte ich dann.Sie könnte echt Sängerin werden.Aber dann wäre sie ja jetzt nicht hier,oder? "Danke",murmelte sie und ihre Wangen nahmen wieder die Farbe rot an."Wir können ja mal zusammen musizieren,wenn du Lust hast."schlug ich vor."Ja mal sehen..." sie wich mir schon wieder aus.Hatte ich etwas falsch gemacht? Und wenn ja,was? Warum konnte sie nicht ehrlich zu mir sein? Wir waren jetzt ein Paar,besser gesagt taten wir ja nur so,aber es wäre trotzdem besser,wenn wir ehrlich zueinander wären.Wir waren mittlerweile bei Ellas Wohnung angekommen.Ella riss die Tür auf und sprang fast schon hinaus.Ich dagegen tat dies etwas langsamer und gemütlicher,wir hatten ja keine Eile oder so.Ich zog meine Kapuze ins Gesicht, wollte gerade Ellas Sachen rausholen,als ich bemerkte,dass sie schon fertig war. "Also gut..." sagte sie langsam.Gerade ging ich auf sie zu,um mich zu verabschieden,da rief sie auch schon schnell:"Bis dann." Und rannte mit ihren Sachen ins Haus,die Tür hatte sie wohl schon aufgeschlossen,oder war die nie zu? Verdutzt blickte ich ihr nach. Was war das denn gerade? Ich hatte gehofft sie würde sich nochmal verabschieden oder bedanken.Langsam trottete ich zu meinem Jeep zurück.Da hörte ich schnelle Schritte hinter mir und eine bekannte Stimme,die meinen Namen rief: "Shawn,warte!" ,kaum hatte ich mich umgedreht,lag Ella schon in meinen Armen.Sie drückte mich einmal fest,dann flüsterte sie mir ein "Danke." ins Ohr und rannte wieder zurück ins Haus,bevor ich irgendwie auf das Ganze reagieren konnte.Aber ich strahlte übers ganze Gesicht.
Ich hatte noch eine Verabredung mit Andrew also fuhr ich noch kurz zu einem "Tim Hourtons" ,um mir einen Blaubeermuffin zu holen ,ich hatte noch nichts gefrühstückt,und dann zu Andrews Büro.
Ich klopfte an Andrews Tür und nach einem "Herein." von Andrew betrat ich dann das Zimmer. "Hallo Shawn." "Hey Andrew" Wir umarmten uns.Neben ihm stand Geoff Warburton,einen meiner mittlerweile engsten Freunde und auch mein Backgroundsänger sowie Gitarrist.Auch ihn begrüßte ich mit einer Umarmung und einem männlichen Handschlag.Ich hatte ihn schon länger nicht mehr gesehen."Wie läuft es denn mit deiner Freundin?" Geoff wackelte mit den Augenbrauen.Unwillkürlich wurde mein Gesicht rot wie eine Tomate,ich hatte Geoff noch gar nichts von Ella erzählt. "Sorry,dass ich noch nichts erzählt habe,also ja es läuft gut."
Ich lächelte ihn unschuldig an.
Andrew und ich hatten ausgemacht,dass wir auch meine Freunde nicht in das Geheimnis einweihen sollten.Das war zwar ziemlich schwer,aber schließlich ging es hier ja um meine Sicherheit.Es wäre vermutlich auch besser für Ellas Tarnung,es war schon auffällig genug,dass ich jetzt plötzlich eine Freundin hatte,ohne irgendein vorheriges Auftauchen ihrerseits,aber das war mir egal.In dem Moment fing mein Magen schon wieder an zu grummeln und Andrew lachte."Wisst ihr was? Ihr geht jetzt erst mal zusammen frühstücken und Shawn klärt dich mal über Ella auf,ich vermute ,Geoff könnte jetzt nicht ohne weitere Informationen über 'die neue Freundin' arbeiten und so wie der Magen von Shawn klingt, sollte der auch mal mit ein paar Pancakes beruhigt werden." "Jaaaa" riefen Geoff und ich beide freudig,wie Kleinkinder und klatschten uns ab.Wir hatten uns eben schon ein paar Wochen nicht gesehen,da Geoff sich Urlaub genommenen hat,um seine Familie zu besuchen.Nach meiner Illuminate Worldtour waren wir alle ziemlich erschöpft gewesen,da war es natürlich verständlich,dass alle eine Pause einlegen wollten.Außer Andrew natürlich.Der hatte schon wieder neue Pläne für mich.Ich hatte bereits während der Tour neue Songs geschrieben und teilweise auch aufgenommen,damit mein drittes Album noch im selben Jahr rauskommen konnte.Das war natürlich ein kleiner Stressfaktor und mehr Druck bedeutete das auch,aber das war ich ja auch schon gewohnt.Außerdem liebte ich die Tage,die wir nur mit schreiben und musizieren im Studio verbrachten.Es war immer unglaublich toll gewesen.Wir waren bis mitten in der Nacht wach und dann waren Geoff und ich manchmal noch losgezogen und hatten Pizza und Cola für alle geholt.Wir hatten alle auf dem Boden gesessen und uns beim Essen neue Texte ausgedacht .So war auch mein Lieblingslied von "Illuminate", "Understand" erst um 3pm entstanden.Um diese Zeit hatte ich meistens immer tolle Ideen und das kam uns dann eben zu gute.Das dritte Album sollte wieder etwas Neues werden.Bereits zwischen meinem Ersten und zweiten Album gab es große musikalische Unterschiede und trotzdem war ich meinem Stil treu geblieben.Diesmal sollte es wieder so sein.Ich wollte etwas schnellere Lieder,die auf meinem letzten Album waren eher etwas langsamer.Ich freute mich auch schon riesig auf das nächste Album und überlegte mir bereits mit Geoff im Auto ein paar Namen. "Was hältst du von :Tomato-Love ?" ,ärgerte mich mein Kumpel. "Iiiiiih nein bloß nicht!" Stöhnte ich und wir lachten. Dann hätte ich eine Idee:" Wie wäre es mit:Muffin ?" "War ja klar,dass du das vorschlägst! Wobei ,wenn dein Album so heißt,bekommst du immer und überall Muffins geschenkt." er nickte mir anerkennend zu. Um ehrlich zu sein hatte ich schon ziemlich lange über mein neues Album und den Namen nachgedacht, immer und immer wieder...Nachts wurde ich wach,weil ich glaubte,eine Idee zu haben,aber dann war der Einfall entweder doch nicht so gut oder ich hatte es bereits wieder vergessen. Das war immer besonders ärgerlich gewesen.
Als wir mein Lieblingscafé betraten kam mir auch schon gleich Magaretha entgegen."Hallo Shawn,deine Freundin sitzt übrigens da drüben in der Ecke."Sie zwinkerte mir zu,begrüßte noch Geoff und verschwand dann. Ella war hier? Ich blickte in die Richtung,die Ella mir gezeigt hatte.Dort saß Ella und las ein Buch. Sie hatte wohl einen neuen Rückzugsort gefunden. "Ich wusste gar nicht ,dass wir uns mit deiner Freundin hier treffen." sage mein Freund verwundert." Ich auch nicht Geoff,ich auch nicht.",murmelte ich und lief auf Ella zu.Geoff ließ ich stehen. "Ella?" Fragte ich sie. Sie erschrak und sah dann auf. "Oh hey Shawn,was machst du denn hier?" "Dasselbe könnte ich dich fragen.Hat dich Andrew eingeladen.?" "Nein wieso?" Ich deutete auf Geoff."Mein Kumpel und ich wollten hier frühstücken.Ich will ja nicht aufdringlich sein ,aber es wäre jetzt komisch,wenn du nicht mit uns essen würdest. Wäre das okay? Er wollte dich sowieso noch kennenlernen." "Kein Problem.",entgegnete sie.Erleichtert wank ich meinen Freund heran. "Hallo ich bin Geoff." Geoff streckte Ella seine Hand hin,sie ergriff sie und schüttelte sie."Ella"erwiderte sie nur.Ob Geoff sie mögen würde?

_____________________________
1242 Wörter! Das längste Kapitel bisher.Entschuldigung,wegen meinen Rechtschreibfehlern,ich werde versuchen sie nach und nach zu verbessern.
Danke für Lesen und noch viel Spaß bei den kommenden Kapiteln!
LG Anni

My Girlfriend is my Bodyguard -  [S. M. FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt