Kapitel 2.5 - Er/ Sie

636 42 10
                                    

Shawn

Ella hatte die Feier verlassen.

Einige Minuten blieb ich noch in dem Raum sitzen, fragte mich, wie es so hatte kommen können und dann fiel mir wieder das Gespräch der zwei Männer ein.

Schnell sprang ich auf und rannte in den Raum zurück. Einige waren bereits gut angetrunken und nicht mehr ansprechbar.

Ich ging auf meinen Manager zu, welcher ein Glas Bier in der Hand hielt. Er vertrug zum Glück viel Alkohol, weshalb ich nie Angst haben musste, dass er sich blamierte.

„Heeeeey, Shawn!", lallte er plötzlich und ich blickte ihn entsetzt an.
Wie viel hatte ich verpasst, als ich weggewesen war? Ich blickte auf meine Armbanduhr. Knapp 20 Minuten waren vergangen, seitdem ich ihn das letzte mal gesehen hatte und Andrew trank immer wirklich nichts anderes als Bier.

„Dein wievieltes Bier ist das?", fragte ich ihn irritiert.

„Mein erstes.", meinte er und rülpste laut.

Erschrocken trat ich zurück.
Ich wusste, dass etwas nicht stimmte.
Die Männer musste tatsächlich K.O.-Tropfen reingemischt haben.

„Wer hat dir das Bier gegeben?", fragte ich ernst.

„Ein Mann an der Bar.", antwortete mein Manager.

Ich blickte in die Richtung, in die er zeigte und sah den Mann von gerade vorhin mich anstarren und daraufhin schnell in den Lagerraum dahinter laufen.

Plötzlich kippte eine Frau hinter mir um und blieb bewusstlos auf dem Boden liegen. Und dann noch ihre Freundin.
Da kam ein anderer Mann und grinste mich schulterzuckend an.

„Die haben wohl ein bisschen zu viel getrunken.", meinte er und schleppte sie weg.

Das war mir nicht ganz geheuer.
Irgendwie schienen alle hier nicht mehr ganz bei Sinnen zu sein. Außer ich.
Ich musste die Polizei rufen.
Aber was sollte ich denen sagen ? Was, wenn ich falsch lag? Normalerweise würde ich nun Ella anrufen, aber das kam wohl im Augenblick eher nicht in Frage.

Schnell wählte ich die Nummer und dann lief ich nach draußen.

Ich hörte , wie mein Handy die Nummer wählte und dann ertönte ein Rauschen und ich hörte eine Stimme :

„Polizeiquatier Toronto...."

Viel mehr verstand ich nicht, da die Frau so schnell redete.

In dem Moment, als ich antworten wollte, riss mir jemand das Handy aus meiner Hand.

Ich blickte zur Seite und sah einen der Männer, von der Bar.

„Hey!", rief ich, aber der grinste mich nur an und lief weg.

Ich folgte ihm, so schnell ich konnte und als ich nah genug dran war, sprang ich und schmiss mich - wie im Action-Film (gefühlt in Zeitlupe) - auf ihn.

Wir fielen schreiend zu Boden, was wohl doch nicht so cool aussah, wie ich gehofft hatte und ich hielt ihn fest.

„Hallo? Ist das jemand ?", hörte ich die Frauenstimme der Polizistin am Telefon, welches mit zertrümmertem Display vor mir auf dem Boden lag, immer noch in den Händen des Mannes.

Ich riss dem Mann das Telefon aus den Händen, die ich auf seinem Rücken festhielt und hielt es an mein Ohr.

„Ja hallo. Hier ist Shawn. Shawn Mendes."

Ella

Ein Klingeln lies mich aus meinem Schlaf am nächsten Morgen erwachen.

Erschöpft stand ich auf und ging zur Haustür.
Als ich sie öffnete, kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus.

My Girlfriend is my Bodyguard -  [S. M. FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt