Ich drehte mich um und sah zu Mrs. Benett, welche mich abwartend musterte. "Kommst du nun, oder wolltest du hier Wurzeln schlagen?" Sie hob fragend eine Augenbraue. "Nein, nein, ich komme schon." murmelte ich und versuchte mit meinen ganzen Sachen zurecht zu kommen, schließlich konnte ich weder dreimal laufen, noch konnte ich die Sachen hier unbeaufsichtigt stehen lassen. Als ich die Sachen einigermaßen im Griff hatte, so, dass ich noch stehen konnte, sah mich Mrs. Benett amüsiert an und lief dann auch schon los. Sie hätte uns ja ruhig mal helfen können! brummte meine innere Stimme und diesmal gab ich ihr wirklich recht.
Ich bemühte mich Mrs. Benett zu folgen und gleichzeitig meine Sachen nicht zu verlieren, als mich plötzlich jemand anrempelte und mir meine Sachen runter fielen. "Geht's noch?!" schrie ich mehr als wütend und starrte wütend Löcher in den Rücken, des Typen, der für diese Misere mit meinem ganzen Gepäck, welches jetzt um mich herum auf dem Boden verteilt war verantwortlich war. Dieser ignorierte mich dreist wie er war und ging einfach weiter.
Brummend fuhr ich mir durchs Haar und trat gegen eine der Taschen. "Blöder scheiß Tag...!!" fluchte ich leise vor mich hin, als ich ein leises Kichern neben mir hörte und in diese Richtung sah. Vor mir stand ein Mädchen in meinem Alter, vielleicht auch etwas jünger ich war mir jedoch nicht ganz sicher und beäugte mich ziemlich belustigt. Sie bemerkte wohl, dass ich sie leicht angepisst ansah, da sie aufhörte mich so anzusehen. "Du musst bestimmt Luna sein, meine Zimmernachbarin! Ich hab mich ja schon gefragt wann du endlich kommst, weißt du es ist echt langweilig, wenn man alleine in einem Zimmer ist. Klar, ich bin auch erst seit einer Woche hier, aber dennoch ist es echt langweilig!" fing sie wie ein Wasserfall an zu erzählen.
Ich sah sie leicht überfordert an, was sie zum lächeln brachte. "Sorry, hab ich total vergessen, ich heiße Lea." sie streckte mir die Hand entgegen und ich nahm sie. "Luna, aber das weißt du ja schon.." ich lächelte jetzt selbst leicht. Bis jetzt wirkte sie mir von den Personen, die mir in der kurzen Zeit über den Weg gelaufen waren am sympathischsten.
"Wie ich sehe haben Sie ihre Zimmergenossin schon getroffen Fräulein McCain, dann dürfte es ja auch kein Problem sein, wenn Sie beiden Ihr Zimmer aufsuchen und Sie.." sie wandte sich jetzt an Lea und lächelte sie an. "Bitte seien Sie so nett und führen Fräulein McCain ein wenig in der Schule herum, ich muss Sie beide jetzt nämlich verlassen" Was ein Jammer auch! ertönte meine innere Stimme gerade sarkastisch und ich grinste, während Lea der schon davon laufenden Mrs. Benett ein "Wird gemacht, Mrs Benett ." hinterher zwitscherte.
"Bist du immer so gut gelaunt?" fragte ich einfach und beäugte sie leicht. Sie sah zu mir und grinste leicht. "Ja, irgendwie schon. Mom sagt immer, dass ich der Sonnenschein der Familie bin." sie zuckte immer noch grinsend die Schultern und half mir dann bei meinem Gepäck. "Danke, ohne dich würde ich wahrscheinlich Jahre brauchen." sie lachte leicht. "Kein Problem, bei so vielen Sachen würde ich alleine auch verzweifeln." Wir setzten uns in Bewegung und ich folgte ihr in Richtung Mädchentrakt, wie sie mir auf dem Weg erklärte, gab es nämlich verschiedene Trakte.
Als wir ihn schließlich erreichten, stellte ich fest, dass er ziemlich klein war, wenn man sah, wie riesig Schloss Nerd Hochburg war. Innerlich machte ich mir eine Notiz, sie später zu fragen, wie das Internat wirklich hieß. "Sieht irgendwie klein aus, sind wir Mädels etwa in der Unterzahl?" hakte ich nach. Wir gingen gerade die Treppe des Mädchentrakt rauf und sie steuerte die letzte Tür auf dem Flur an und öffnete sie, ehe sie leicht grinste. "Nein, also eigentlich ist das so ziemlich ausgeglichen." sie stellte den Teil meiner Sachen ab den sie getragen hatte und ich tat es ihr mit meinem Teil gleich, ehe ich mich bedankte.
Sie nickte lächelnd und fuhr dann fort. "Dieser Mädchentrakt ist bloß so klein, weil es quasi der Mädchentrakt für die Neuankömmlinge ist. Nach einer Weile kommt man in das eigentliche Gebäude, wo die sind, die schon länger hier sind." Ich sah sie verwirrt an. "Wieso macht man das so und legt uns nicht direkt alle zusammen?" War doch irgendwie umständlich oder nicht? Ich runzelte verwirrt die Stirn.
DU LIEST GERADE
Blutsband
ParanormalWas würdest du tun, wenn deine Welt von jetzt auf gleich Kopf steht? Was würdest du tun, wenn sich heraus stellt, dass du das Mädchen, was du glaubtest zu sein vielleicht gar nicht bist? Was würdest du tun, wenn auf deiner Familie ein Uralter Fluch...