Kapitel 42.

178 13 1
                                    

"Ich, eh.. prüfe den Windstand! Ja, ist heute super windstill!" sagte ich und streckte nochmal meinen Daumen nach oben.

Was besseres ist uns jetzt auch nicht eingefallen oder? ACH HALT DIE KLAPPE!

Cedric, welcher mittlerweile in meinem Blickfeld stand musterte mich wie ein Alien. "Ja, kein Wunder, dass es windstill ist, du befindest dich ja auch im Speisesaal und das während hier kein Fenster auf ist."

"Ach echt, danke für die Info, ist mir noch gar nicht aufgefallen!" patzte ich ihn an und aß dann wieder weiter.

"Wehe du kommst gleich zu spät zum Training, dann kannst du wie gestern den Boden schrubben!" mit diesen Worten verschwand er und ich zog eine Grimasse.

Plötzlich nahm ich das Lachen von Lea und Aidan wahr und starrte beide an. "Was denn?" ich funkelte sie an.

"Ihr hasst euch echt total." stellte Aidan fest und ich zuckte nur die Schultern. "Er ist halt ein Arsch!" ich sah wie Aidan den Kopf schief legte und kurz überlegte. "Er ist ein Alpha, aber zur Abwechslung ist es mal erfrischend zu sehen, dass ihm nicht jede hinterher sabbert abgesehen von Lea." er sah kurz zu Lea und irgendwie hatte ich das Gefühl, was liebevolles für einen kurzen Moment in seinen Augen zu sehen.

"Naja, für mich als Schwester ist es auch ne tolle Abwechslung. Wenn du immer nur Freundinnen hast, die auf deinen Bruder stehen, ist es irgendwann echt ätzend und vor allem anstrengend."

"Da brauchst du dir bei mir echt keine Sorgen drum machen!" ich trank einen Schluck und sie nickte. "Ja, mittlerweile hab ich diese Sorgen aufgegeben." sie grinste und fing dann wieder ein Gespräch mit Aidan an, wo ich mich ausklinkte.

"Ich lass euch beide dann mal alleine und mache mich auf den Weg, der Hypochonder lässt mich nämlich sonst wirklich später wieder was schrubben." ich verzog das Gesicht.

"Solange du bei ihm nichts schrubbst ist ja alles super!" Aidan grinste frech und ich verzog angeekelt das Gesicht, während Lea ihm einen Klaps auf den Arm gab.

"Lieber stürze ich mich von einer Brücke." sagte ich noch und verließ dann den Speisesaal.

Ich will aber nicht unter der Erde verrotten! beschwerte sich Aira direkt und ich verdrehte die Augen.

Ich ging wieder in den Wald und wartete dann wenig später an der Sporthalle auf Mr. Ich bin doch so obergeil und diesmal war er es, der sich verspätete.

Ich wartete schon eine gefühlte Ewigkeit und er tauchte immer noch nicht auf. Genervt ließ ich mich auf einen Stein plumsen und starrte gegen einen Baum. War ja typisch, dass er zu spät kommt.

Du kannst ja schon alleine los legen! Schlug Aira vor und ich schnaubte. Sicherlich nicht! Da sitze ich hier lieber rum und schlage Wurzeln! Du Faulpelz! Na und? Sport würde dir nicht schaden!

Ich wollte gerade was erwidern, als ich Schritte hörte und wer hätte es geglaubt, da stand doch tatsächlich unser Neandertaler vor uns. "Ach, hast du doch noch den Weg gefunden?! Das zu dem Thema 'Und komm bloß nicht zu spät sonst musst du schrubben!'." äffte ich ihn nach.

"Ja, sorry mir ist halt was dazwischen gekommen." er zuckte die Schultern.  "Du kein Ding, ich hab hier gerne gesessen und Wurzeln geschlagen!"

"Das freut mich, aber könntest du dich jetzt wieder entwurzeln, damit wir noch etwas trainieren können?" fragte er und sah mich wirklich abwartend an, was mich für einen Moment irritierte.

"Nichts da, erst mal schuldest du mir noch eine Antwort, vorher mache ich gar nichts!" er stöhnte genervt auf und rollte die Augen. "Was willst du Parasit?" fragte er sichtlich genervt, doch ich ließ mich davon nicht einschüchtern, immerhin wollte ich an Informationen kommen.

"Was hat es mit diesem Rubinwolf und dieser Saga auf sich?" fragte ich und ich hätte es nicht geglaubt, aber dies war der Moment, wo ich ihn zum ersten Mal sprachlos und ohne jegliche Art von Farbe oder Gefühlsregung im Gesicht sah.

Blutsband Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt