Kapitel 50.

164 12 2
                                    

"Luna.." begann Lea vorsichtig, doch ich hob nur meine Hand und stapfte dann mit dem Tablett zur Essensausgabe. Ich hatte keine Lust zu diskutieren und ich wollte auch nicht, dass die beiden meinetwegen Ärger mit Cedric bekamen, weswegen ich mich ausnahmsweise seinem Willen fügen würde.

Als wir drei dann alle was auf dem Tablett hatten, ging ich stumm zu dem Tisch von Cedric und ließ mich auf einen der Stühle fallen. Natürlich bemerkte ich, wie einige Augenpaare auf mir ruhten, aber das war mir zu diesem Zeitpunkt echt egal. Während wir aßen, verlor keiner von uns ein Wort, lediglich Aidan erkundigte sich nach Leas Plänen, für den Nachmittag, aber mehr Gespräche fanden nicht statt.

Die Zeit verstrich und es wurden immer weniger Leute, im Speisesaal. Mit einem Blick, an die Wand, stellte sich heraus, dass der Unterricht bald beginnen würde. Genervt seufzte ich und stand auf, ehe ich mein Tablett nahm und mich nur knapp von Lea und Aidan verabschiedete. Es lag nicht an ihnen, lediglich an meiner Laune und ich hoffte, sie wussten dies auch.

Ich stellte mein Tablett weg und lief dann in Richtung Klassenräume, meine Lust hierauf, war genauso groß wie die größe einer Bazille, die man nur unter dem Mikroskop betrachten konnte. Schule war schon in meinem alten Leben, nicht meine Lieblingsbeschäftigung gewesen und hier war nochmal alles anders, als unter normalen Umständen. Sport, Kämpfen, Geschichte, Bio, Heilkunde und dieser hauswirtschaftliche Teil wurden hier groß geschrieben. Rangordnung...unterwürfiges Handeln, für mich nicht vorstellbare Dinge, die hier das normalste der Welt waren. Alles im allen Dinge, mit denen ich mich wohl nie anfreunden könnte.

Es stand für heute der hauswirtschaftliche Teil an, ein Teil für den ich mich so gar nicht interessierte. Ich wusste nicht wieso, aber all das lag einfach nicht in meiner Natur. Kochen, backen, bügeln und weiß der Teufel was noch. Einmal hatte ich es Zuhause sogar geschafft, die Mikrowelle in Flammen aufgehen zu lassen, seit dem durfte ich Zuhause nur noch den Kühlschrank öffnen und wieder schließen.

Ich ließ mich auf einen Stuhl fallen, welcher noch frei war und zusammen mit den anderen wartete ich auf die Lehrerin und da sie nach 10 Minuten immer noch nicht da war, ließ ich meinen Kopf einfach auf den Tisch fallen und schloss für einen kurzen Moment die Augen. Luna! Reiß dich zusammen, das ist keine gute Idee! herrschte mich Aira an doch ich ignorierte sie und begann langsam wegzudriften, ehe mir jemand den Ellbogen in die Seite rammte und ich vor Schreck meinen Kopf nach oben riss und genau in dem Moment, wurde die Tür zugeknallt. Unsere Lehrerin kam abgehetzt herein und murmelte ein kaum zu verstehendes "Guten Morgen!" in die Runde, ehe sie sich vor uns stellte und in die Hände klatschte.

"So meine Lieben, heute geht es hier ordentlich zur Sache, doch zuerst eine Frage. Was essen Werwölfe oder allgemein Raubtiere am liebsten?" sie deutete auf ein Mädchen, welches ungeduldig mit der Hand wedelte und diese antwortete natürlich sofort mit "Fleisch!" unsere Lehrerin nickte zufrieden und strich sich kurz die Haare zurück, ehe sie fortfuhr.

"Gut, dass unsere Krieger, beim Training einen Hirsch getötet haben und uns dieser nun zur Verfügung steht." sagte sie und strahlte über das ganze Gesicht, während ich mich dazu ermahnen musste, bei dem Wort 'Krieger' nicht lauthals zu lachen. Das ganze war einfach total bescheuert, wenn man bedachte, dass sie heranwachsende als 'Krieger' betitelte. Das einzige, was sie bis jetzt wenn überhaupt erobert hatten, waren die Plätze zwischen den Beinen einiger Mädchen, aber das war es dann vermutlich auch.

Ich schüttelte immer noch meinen Kopf, als plötzlich die Tür wieder aufging und zwei Typen herein kamen, darunter wie nicht anders zu erwarten auch Cedric. Als er mich erblickte, warf er mir einen spöttischen Blick zu und stellte dann mit dem anderem Typen die beiden Kisten neben unsere Lehrerin, die immer noch über beide Ohren strahlte. 

Blutsband Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt