Kapitel 38.

198 12 1
                                    

Nachdem ich wieder fertig angezogen war ging ich wieder ins Zimmer zurück, wo Lea sich scheinbar auch wieder einigermaßen im Griff hatte. Ich machte mir noch schnell einen Zopf und sah dann zu ihr. "Gehen wir Essen?" hakte ich nach und sah sie abwartend an.

"Klar, aber erst will ich noch mehr Details! Warum warst du nass und warum lebst du noch, wenn du mit meinem Bruder trainiert hast? Ach und warum zur Hölle ausgerechnet Cedric?" sie sah mich neugierig an und ich konnte schwören, wäre sie eine Pinata stünde sie kurz vor'm platzen!

Da ich aber wusste, dass es keinen Sinn machte, wenn man sie auf später vertrösten würde, ließ ich mich auf den Stuhl fallen, um es schnell hinter mich zu bringen, damit ich noch was zu Essen bekam.

"Warum er mich trainieren soll, kann ich dir nicht erklären. Ich weiß nur, dass Mrs. Benett es so angeordnet hat und uns widersprechen nichts gebracht hätte, wie Mr. Frey gesagt hat." ich zuckte die Schultern und sah wie Lea förmlich an meinen Lippen klebte und jegliche Information wie ein Schwamm aufsog und dann letztendlich die Stirn kraus zog.

"Hmm..." kam es plötzlich ganz intelligent von ihr und ich sah sie fragend an. "Was Hmm?"

"Naja, er ist einer der Alpha Anwärter und bei dir weiß man noch nicht in welche Schublade man dich stecken soll...." ich wollte mich gerade wegen der 'Schublade' beschweren, als sie auch schon die Hände in die Luft warf.

"Aber, zusätzlich ist Cedric ein Rubinwolf aus den alten Sagen, vielleicht liegt es an all dem zusammen, dass er dich trainieren soll." sie musterte mich nachdenklich und ich starrte sie wahrscheinlich gerade an, als wäre ihr ein Horn gewachsen.

"Rubinwolf? Was zur Hölle soll das denn jetzt sein?? Fängt dein Bruder nachts an zu leuchten wie eine Diskokugel oder was?" ich grinste amüsiert, doch sie warf mir direkt ein Kissen an den Kopf.

"Jetzt bleib mal ernst, das war kein Scherz! Cedric ist ein Rubinwolf und wenn er erfährt, dass ich dir das erzählt habe, bringt er mich um!"

"Und was soll das genau sein?" hakte ich etwas ernster nach, da es ihr scheinbar echt ernst war.

"Es gibt eine alte Saga, in der geht es um Werwölfe, welche stärker sind als alle anderen, welche als mächtigste Krieger dienten, diese Werwölfe waren alle einem Edelstein zugeschrieben und wiesen einige Merkmale dieser Edelsteine auf. Die Augen, des Rubinwolfs werden im Krieg und auch im Kampf beispielsweise gefährlich rot und zusätzlich heilt sein Körper ungemein schnell und erholt sich von einigem viel besser als ein normaler Wolf es tun würde! Wir heilen ja schon recht schnell, aber der Rubinwolf ist da wohl noch ne Sache für sich!" sie zuckte die Schultern.

"Ja und weiter?" hakte ich jetzt neugierig nach, da das doch irgendwie interessant klang. "Mehr weiß ich auch nicht, aber es gibt noch andere und jeder Edelstein hat halt eine andere Wirkung du kannst zum Beispiel Cedric, der dem Rubin zugeteilt ist nicht mit jemandem vergleichen, der beispielsweise einem Saphir oder Bernstein zugeschrieben ist.." sie zuckte die Schultern. "Ich hab aber wenn es darum geht auch nie wirklich aufgepasst in Geschichte also kann ich dir da echt nicht mehr erzählen, ich weiß nur, dass es eine ziemlich große Sache scheinbar ist."

"Hmm..." ich sah sie leicht unzufrieden an und nickte dann nur. "Los, lass uns zum Essen gehen, dann kannst du mir auf dem Weg dorthin noch erzählen, wie es dazu kam, dass du nass wurdest." sie grinste.

"War klar, dass dich das am meisten interessiert."  ich schüttelte den Kopf und stand auf. "Natürlich interessiert mich das am meisten!" sie lachte und zusammen mit ihr verließ ich das Zimmer und wir machten uns auf den Weg zum Speisesaal, auf dem ich ihr alles erzählte.

Blutsband Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt