Sobald wir drinnen sind, zieht Gina an unseren Händen. ,,Schneller, Mami, Papi. Wir musst alles guckt." Sie zieht uns zu den Tieren. Warte.
,,Willst du dir die Tiere angucken?", frage ich. Gina nickt eifrig. Welches Kind will denn die Tiere ansehen? Ich habe meine Eltern immer verflucht, weil ich das auf keinen Fall wollte. Ich wollte immer zu erst auf die Attraktionen. Was habe ich nur für ein merkwürdiges Kind? Gina hält überall ihre Nase rein und packt jedes Tier an. Vorausgesetzt es kommt zu ihr. Dave erklärt ihr alles. Ich bin die stille Beobachterin. Ich bin einfach nur glücklich damit, dass es so ist wie es ist. Man merkt, wie sehr Gina ihren Papa braucht. Es hat ihr mit Sicherheit gefehlt.
Bei einigen Tieren lacht sie sich kaputt. Die Affen hier sehen auch sehr speziell aus. Einer klaut ihr ihren Plan. ,,Papi, guck! Mein Karte ist weg." Sie streckt ihre Hände aus und sieht uns grinsend an. ,,Ich hab neue Freund."
,,Jetzt kann er auch mal gucken wo er wohnt und wer sein Nachbar ist. Das wollen die auch mal wissen", entgegnet Dave und Gina lacht.
,,Ja, ich kennt meine Nachbar. Er darf auch weißt. Papa was ist das?" Sie sieht sich die Löwen an und rennt da ganz schnell hin. Die liegen im Schatten und sehen nicht einmal gefährlich aus. Einfach nur faul. Aber klar, es beeindruckt kleine Kinder. Ihre Augen leuchten. ,,Papi, das ist Simba." Sie winkt dem Löwen zu. ,,Hallo Simba!", ruft sie und die Leute um uns herum lächeln. Sie sieht uns verzweifelt an. ,,Wieso redet er nicht mit mir?" Dave begibt sich zu ihr runter.
,,Das ist nicht Simba. Das sind alles seine Freunde." Gina nickt.
,,Seht alle gleich aus?"
,,Für uns Menschen sehen die Löwen alle gleich aus, aber ein Löwe denkt auch, dass wir alle gleich aussehen." Ihr Gesicht erhellt sich.
,,Ahhh. Er kann mich nicht seht. Kann ich Brief schreibt?" Dave sieht sie herzerwärmend an und nickt.
,,Natürlich kannst du das." Sie klatscht einmal in ihre Hände. Wir setzen uns auf eine Bank und Gina versucht zu schreiben. Natürlich kann man noch gar nichts lesen. In ihren Vorstellungen kann sie aber perfekt schreiben. Unten schreibt sie noch ihren Namen drauf und Faltet ihn einmal in der Mitte. So gut wie sie es halt hinbekommt. Dann schaut sie uns an.
,,Fertig!", ruft sie laut, obwohl wir neben ihr sitzen.
,,Willst du uns nicht sagen, was du dem Löwen geschrieben hast?" Sie sieht uns abwechselnd an und schüttelt ihren Kopf.
,,Das ist für die Löwen." Sie hüpft von der Bank und sieht uns an. ,,Kommt." Eine Frau mit Prinzipien. Den Brief gibt Gina dem Zoowärter. Der ist wirklich nett und verspricht hoch und heilig den Brief dem Löwen zu geben. Manchmal wünscht man sich doch die Unbeschwertheit eines Kindes. Irgendwann muss Gina auch in den Kindergarten. Solange ist sie immer bei Mila. Patrick ist ja oft nicht da. Dann ist es für Mila auch nicht so langweilig zu Hause. Sie tut mir sehr leid. Sie liebt ihn schon so lange und ihm fällt nichts besseres ein, als sie wie Dreck zu behandeln. Ich habe das starke Gefühl, er liebt sie nicht wirklich. Er braucht nur jemanden, den er herumschubsen kann. Na klar, Maria ist ja weg und damit hat er seine Chance verwirkt. Es war ja offensichtlich, dass er sich mehr mit ihr vorstellen konnte. Es ist schrecklich, wenn die Liebe nicht erwidert wird.
Als ich hier her gekommen bin, war es früher Morgen. Ich hatte nichts außer meiner Tasche. Das erste was ich gesucht habe, war eine Bank. Ich kann mich nicht an alles erinnern. Ich weiß nur, dass ich eine gefunden habe. Da saß ich dann.
Es hat nicht geregnet. Der Tag war wunderschön, aber in mir war es...dunkel. Mir wurde bewusst, was ich gemacht hatte. Sofort bereute ich meine Entscheidung, weil ich ihn schon vermisst habe. Ich habe Dave vermisst und das nicht zu knapp. Gleichzeitig aber waren da all die Vorwürfe gegen die ganze Welt. Vor allem aber gegen Gina.
DU LIEST GERADE
Forgive me.
RomanceACHTUNG ERWACHSENENINHALT! Take Me. #1 Abgeschlossen. I'm Yours #2 Abgeschlossen. Forgive Me. #3 Abgeschlossen. Leseprobe: ,,Danke an den Gott, der ihr das Leben schenkte und sie begleitete wie ein Hirte seine Schafe. Danke, dass wir sie bei uns ha...