,,Darf Papa heute Märchen lest?"

7.6K 274 13
                                    

,,Aber versteck sie damit Mama nichts sieht, okay? Sonst wird sie wieder ganz böse", flüstert Papa nicht halb so leise, wie man sich das wünschen würde. Gina lacht.

,,Ich esse schnell auf", antwortet sie und rennt in der Wohnung rum. ,,Oma!", ruft sie laut und man hört noch immer ihr herumtrampeln. Dave steht auf und ich bin ganz nervös. Ich kann mir kaum vorstellen, wie sich Dave fühlen muss.

,,Im Wohnzimmer bin ich." Da kommt sie auch schon und bleibt stehen.

,,Mama?", fragt sie überrascht und sieht Dave an. Da lacht sie und streckt ihre Süßigkeiten aus. ,,Ich habe mit Opa ganz viele Süßigkeiten kauft. Willst du auch welche haben?" Dave lacht und beugt sich zu ihr runter. Dave will gerade antworten, als sie ihn umarmt. Er ist überrascht so wie ich und sehe Mama an. Mama zuckt ihre Schultern und auch Papa, der am Türrahmen steht und überhaupt keinen Plan von nichts hat, sieht verwirrt aus. Sie lässt ihn los und sieht in strahlend an. ,,Musst du nicht mehr arbeitet?" Sie hat ihn bisher nur ein Mal im Salon gesehen und auf Fotos und trotzdem vertraut sie sich ihm sofort an. Natürlich freue ich mich total, aber vielleicht sollte ich nochmal mit ihr über ihre Offenheit sprechen.

,,Nein, ich habe ein paar Tage frei und wollte dich sehen." Sie lacht und sieht mich kurz an.

,,Und Mama? Sie hat ganz viel geredet und ich habt Fotos. Willst du guckt? Das wird dir gefällt. Willst du mit mir spielen? Ich hab ganz viele Barbies. Mama hat mir kauft und Oma und Opa. Mila hab ich von dir geredet. Sie magt dich auch." Sie holt Luft und redet weiter. ,,Bleibst du jetzt immer bei Mama und mir? Ich habt dich vermisst. Mama auch. Sie sagte du musst ganz viel arbeitet. Jetzt musst Mama nicht weinen. Sie sagt sie macht nicht, aber ich bin schlau. Wenn Wasser im Auge, dann weint Mama, weil sie dich nicht geseht hat. Jetzt kannst du mir Märchen erzählt." Sie holt wieder Luft. ,,Und spazieren gehen. Und kochen und tanzen und singen. Wir kann alles machen. Ich hab ganz viele schöne Prinzessin Kleider. Ich musst dir alles zeigt. Mama hat kauft. Willst du mein Zimmer gucken?" Sie redet wie ein Wasserfall und ich muss lachen. Dave hört ihr aufmerksam zu und seine Augen strahlen.

-

Gina zeigt Dave ihr Zimmer und alles was sich da drinnen befindet und ihr Spielzimmer. Das könnte eine ganze Weile dauern. Solange bereite ich das Essen zu. Das Strahlen bekomme ich aus meinem Gesicht nicht mehr raus. Viele würden mir sagen, dass sie es mir doch gesagt haben. Sie haben recht. Trotzdem kann man die Zeit nicht mehr zurücknehmen und ich kann auch nicht sagen, dass ich etwas falsch gemacht habe. Ich habe so agiert, wie es mir mein Gefühl gesagt hat und da war ich noch nicht bereit. Jetzt bin ich es und wir sind wieder zusammen. Wir haben eine gemeinsame Tochter, um die wir uns kümmern werden. Ob das was ich damals gemacht habe falsch war, das kann niemand sagen. Es war sicherlich nicht das Beste was ich hätte machen können, aber es war in dem Moment einfach für mich der Weg zur Besserung. Dass ich ihm währenddessen seine Tochter vorenthalten habe, Ja, das war falsch. Es ist allerdings nicht zu ändern. Die Zeit wird jetzt nachgeholt. Jetzt haben wir eine kleine Familie.

,,Was kochst du denn da?" Dave kommt auf mich zu und ich muss lächeln.

,,Das siehst du dann wenn wir essen." Er schlingt seine Arme um mich und legt sein Kinn auf meine Schulter, küsst meinen Hals. ,,Was macht Gina?", frage ich.

,,Sie bereitet eine kleine Show vor." Ich muss lachen. Typisch. ,,Sie ist wundervoll, Jess." Ich drehe mich zu ihm um. ,,Sie kann sich wirklich glücklich schätzen dich als Mutter zu haben. Ich kann mir nicht vorstellen wie schwer das für dich gewesen sein muss." Ich streiche Daves Wange und er küsst mich. Er küsst mich sanft und seine Hände streichen über meinen Körper. Ich stelle mich auf meine Zehenspitzen und schlinge meine Arme um Dave. Daves Hand schlüpft unter mein Oberteil und ich muss ein wenig lächeln. Ich bekomme Gänsehaut und klammere mich noch fester an ihn. Dave zieht mich noch weiter an sich und... ,,Papa!" Jetzt muss ich lachen. Dave scheint etwas enttäuscht. ,,Daran muss ich mich noch gewöhnen", murmelt er und gibt mir einen schnellen Kuss, als er sich zu Gina begibt. Natürlich ist es jetzt ungewohnt, dass sowas einfach abrupt endet, sobald Gina da ist oder nach uns ruft. Da müssen wir aber durch und wenn man sein Kind liebt, dann muss man Opfer bringen. Ein klein wenig muss ich darüber auch schmunzeln. Ob Dave die Störungen lange durchsteht?

Forgive me.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt