,,Ich bitte dich, Jessica Rosaly Bernadette Pink."

5.7K 285 31
                                    

Ich sitze schon eine Weile auf dem Boden und heule meine Knie voll. Der Schmerz sitzt tief, doch eigentlich wollte ich mich nicht unterkriegen lassen. Auf mich wartet eine Tochter, für die ich da sein muss. Trotzdem ist es schwer mich aufzuraffen. Nur diesen Abend... Diese Nacht. 

Doch diese Nacht wird mir nicht gegönnt, denn die Klingel bekommt keine Ruhe. Es klingelt ein Mal. Dann nochmal und nochmal. Dieser Besucher ist hartnäckig und ich kann mir durchaus vorstellen, wer das ist. Ich wische die Tränen weg und gehe zur Tür, um sie zu öffnen. Daves Gesicht ziert mein Sichtfeld, doch ich kann ich nicht lange betrachten, denn er geht direkt an mir vorbei... stürmt an mir vorbei in die Wohnung, um sich dort wie ein Tiger hin und her zu bewegen. Ich schließe die Tür und im gleichen Moment nur kurz meine Augen, um mich für unser Wortgefecht bereit zu machen.

Als ich die Augen wieder öffne, kommt mir Daves wütender Ausdruck entgegen. ,,Würdest du mir bitte einmal erklären was hier zum Teufel los ist?", fragt er mich aufgebracht. Das war zu erwarten, aber ich bin auch sauer, daher wird das nicht einfach so über die Bühne gehen.

,,Wieso fragst du nicht einfach Chloe?", stelle ich eine Gegenfrage, statt direkt zu antworten. Natürlich ist es scheiße in Rätseln zu sprechen, aber er hat mich tagelang genauso behandelt und hatte nicht einmal die Absicht mich irgendwann mal aufzuklären. Nicht einmal die Absicht!

,,Wieso fängst du schon wieder mit Chloe an? Wir haben das gestern geklärt. Heute morgen war noch alles gut." Da hat er Recht und deshalb nicke ich zustimmend. Mein Innerstes zerreißt mich.

,,Ja, heute Morgen. Heute Morgen war mir auch nicht klar, dass du mich einfach nur belogen hast. Die Wahrheit hätte einfach nur gereicht, Dave", erkläre ich etwas lauter, als es normal ist. Dave lacht abfällig.

,,Besitzt du die Güte mich aufzuklären?", fragt er noch einmal und ich kann es nicht fassen. Er spielt immer noch den Ahnungslosen.

,,Wieso soll ich dir denn erklären, dass du mit Chloe geschlafen hast? Wieso ich, wenn du es mir hättest erzählen müssen?" Jetzt wird ihm einiges klar. Das sehe ich in seinem Blick, in seiner Mimik. Das hätte er kommen sehen müssen. Solche Wahrheiten kommen immer raus. 

,,Was heißt denn, müssen?", fragt er frech und ich falle von allen Wolken.

,,Verstehst du überhaupt noch irgendwas? Ich habe dich immer gefragt und du hast mich für total hysterisch abgestempelt, obwohl ich die ganze Zeit recht hatte. Wieso bist du nur so ein Arschloch?" Damit scheint Dave nicht einverstanden, denn er schüttelt direkt seinen Kopf. Was? Habe ich etwas Falsches gesagt?

,,Die Affäre hatte absolut nichts zu bedeuten..." Er braucht gar nicht weiter reden, weil ich jetzt komplett umgehauen werde.

,,Affäre?", unterbreche ich ihn. ,,Also nicht nur ein Mal? Hattest du überhaupt einmal vor, mir davon zu erzählen?", frage ich fassungslos.

,,Nein", antwortet Dave bestimmt und ich könnte einfach schon wieder anfangen zu heulen. Ich drehe mich um und lache.

,,Wieso? Wieso hast du mich angelogen? Wieso hast du mir nichts gesagt?", frage ich nun lauter.

,,Weil ich genau wusste, dass du so reagierst, Jess... Verdammt!" Ich höre einen Knall und sehe, wie er seine Faust wütend ausschüttelt. ,,Du bist einfach abgehauen, Jess!", schreit er mich jetzt an. Ich stehe da wie angewurzelt. ,,Du bist abgehauen und hast nicht eine Sekunde an mich gedacht! Ich habe einer Frau mein Herz in die Hand gegeben und du hast es einfach mit Füßen getreten! Fuck!" Er geht in der Küche herum und ich folge ihm mit meinem Blick. ,,Du hast nichts gemacht. Ich wusste nicht was mit dir ist, ich wusste nur, dass du irgendwo bist. Was du machst, wie es dir geht, wieso du mich verlassen hast - All das wusste ich nicht, weil du mich ohne einen Mucks verlassen hast. Es schmerzt noch immer, Jess. Kannst du es fühlen? Kannst du es fühlen, Jess?!" Er kommt zu mir, nimmt meine Hand und legt sie auf sein Herz. Die Tränen fließen meine Wange hinunter und ich kann nicht damit aufhören.

Forgive me.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt