,,Vielleicht sollten wir zum Arzt."

3.3K 165 5
                                    

Finn lacht und Dave holt schmunzelnd ein Glas aus dem Schrank. ,,Ihr seid wirklich scheiße. Als ob Männer wirklich einfach so die Klappe halten können. Da muss doch was passiert sein", hacke ich weiter nach und Finn klopft mir auf die Schulter. 

,,Ich denke, wir haben den Abend ruhiger verbracht als ihr. So wie sich Kates Pläne angehört haben", versucht Finn mich nur ein wenig zu beruhigen, aber er klappt nicht. Ja, ja ich bin sehr eifersüchtig und ich würde gerne wissen was da war. Natürlich denke ich nicht, dass Dave in dieser Nacht eine andere flachgelegt hat, natürlich nicht, aber wenn da Stripperin waren? Ich weiß nicht, ob ich das so gut finde. 

,,Sie ist viel zu neugierig, du solltest ihr keine Tipps geben", meint Dave und setzt sich wieder an den Tisch. Ich sehe beide mit zusammengekniffenen Augen an. 

,,Ihr seid wirklich unmöglich", entgegne ich und die beiden lachen wieder. 

,,Ich bin nicht sofort ins Bad gerannt, nachdem ich zu Hause war", erinnert Dave mich und ich muss zugeben, dass mir immer noch übel ist. Mein Bauch krampft sogar ein wenig, aber das sage ich ihm nicht. Das wär nur gefundenes Fressen für ihn. 

,,Ich war voll bei Verstand", verteidige ich mich schwach, aber immerhin. ,,Und überhaupt habe ich einen Termin. Ganz zufällig. Ich bin dann mal weg", informiere ich die zwei Herren und mache mich auf zu Eve. 

Ganz nebenbei erwähnt, Dave und ich haben tatsächlich mal an einem Tanzkurs teilgenommen und haben einstimmig entschieden, dass das einfach nicht unser Ding ist. Dave kann das ja, mochte aber den Lehrer nicht und ich habe zwei linke Füße. Kann man diesen Tanz auslassen? Das wär ganz nett. Na das ist unsere Hochzeit, wieso also nicht? 

,,Na schon Koffer gepackt?", fragt mich Eve lächelnd und ich rolle meine Augen. 

,,Es hat noch Zeit. Es ist wirklich gut hier zu sein und zu wissen, dass alles fertig und geregelt ist", bin ich erleichtert und setze mich aufs Sofa. Eve setzt sich neben mich und nickt. 

,,Ja, das haben wir gut hinbekommen, aber du siehst nicht so gut aus, muss ich sagen", bemerkt sie und ich zucke meine Schultern. 

,,Ich hab so Bauchkrämpfe, schon seit heute morgen. Ich habe gestern zwar etwas getrunken, aber nicht so viel und selbst davon musste ich mich übergeben. Ob ich krank werde? Guter Zeitpunkt." Eve nickt ernst. 

,,Du solltest zum Arzt gehen", schlägt sie vor und steht schon auf. Bitte? ,,Ja komm." Oh man, das ist doch lächerlich, aber Eve lässt sich von nichts abbringen. Dann gehen wir heute wohl zum Arzt.

,,Der wird auch nur sagen, trinken Sie weniger", meckere ich und Eve lacht. 

,,Er ist Arzt, er wird wissen was er tut", bleibt sie aber unbeeindruckt. Ja, wenn alle Ärzte mal super wären...

Kaum sind wir da, komme ich auch schnell dran. Ich sage ihm was ich so habe und er macht Tests. Dann warte ich. Nichts. 

,,Das habe ich dir doch gesagt", sage ich und Eve sieht mich stirnrunzelnd an. 

,,Komisch. Na gut, vielleicht ist dieser Arzt einfach inkompetent." Oder ich habe einfach nichts. Heute muss ich mein Kosmetiktermin wahrnehmen und Eve kommt mit. Sonst wär mir das sicher entfallen. So vergesslich wie ich bin. 

-

,,Ich glaube, ich will noch mit dir wohin", meint Eve und nimmt mich mit. Das ist der Weg zu meiner Wohnung. Was will sie denn da? ,,Du hattest gestern ja einen sehr, wie soll ich sagen, turbulenten Abend und heute gehen wir es mal ruhiger und gemütlicher an." Das klingt gut, aber das erklärt noch immer nicht meine Frage, was wir hier wollen. Ich sehe in der Auffahrt Daves Wagen stehen. Was macht denn Dave hier? Wir klingeln und Kate macht die Tür auf. ,,Hey! Endlich seid ihr da. Kommt rein",  begrüßt sie uns und umarmt eine nach der Anderen. 

Forgive me.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt