Vier Jahre später...Gegenwart.
,,So war das." Kate weint, als ich ihr erzähle, wieso ich damals gegangen bin.
,,Aber wieso? Er hat nach dir gesucht, Jess", meint Kate. Auch ich verdrücke eine Träne, wie jede Nacht, wenn ich an Dave denke. Ich wische sie schnell weg.
,,Ich habe damals keinen Ausweg gefunden. Ich war verletzt und ich konnte nicht in Mitten dieser Erinnerung leben. Außerdem war er die größte Erinnerung. Ich konnte so nicht weiter machen", erzähle ich weiter. Ich stecke die Hände in meine Hosentaschen, wie Dave es immer getan hat und gehe um die Kücheninsel. ,,Ich hoffe nicht darauf, dass er mir vergibt. Als ich gegangen bin, wusste ich worauf ich mich einlasse. Ich konnte nicht anders handeln." Kate umarmt mich.
,,Oh Jess, aber er würde dir auch nach hundert Jahren vergeben", glaubt sie. Wie immer optimistisch. Ich lache.
,,Du bist noch immer so süß. Deine Hoffnungen sterben wohl zuletzt. In deinem Kopf existiert noch immer dein persönliches Traumpaar." Sie sieht mich an und schüttelt ihren Kopf.
,,Nicht nur in meinem Kopf. Als du weg warst, hat er alle Hebel in Bewegung gesetzt, um dich zu finden, bis deine Eltern ihm den Brief gegeben haben", erzählt nun Kate, wie sie die Tage danach erlebt hat. Ich sehe sie schief an.
,,Welchen Brief?" Ich habe Dave keinen geschrieben.
,,Na den du deinen Eltern geschrieben hast. Da wusste er, dass es dir gut geht. Das war das einzige was er wissen wollte und da hat er auch verstanden, dass du deine Zeit brauchst. Er hat dich nie für irgendwas verantwortlich gemacht beziehungsweise verurteilt. Versuch es", drängt Kate. Jetzt schüttle ich meinen Kopf.
,,Auf keinen Fall." Die Tür geht auf und ich muss direkt lächeln.
,,Mama!" Gina rennt auf mich zu, mit ihren kleinen Beinchen, ganz schusselig und streckt ihre Arme nach mir aus.
,,Ah, wer ist denn da?", frage ich und nehme sie hoch in meine Arme. Sie drückt mich ganz fest und verteilt Küsschen auf mein Gesicht. Ich muss lachen.
,,Weißt du jetzt?", fragt Gina. Ich nicke ganz ernst.
,,Natürlich, aber weißt du, wer dich noch nicht gesehen hat?" Sie schüttelt übertrieben ihren Kopf und sieht Kate an. Sie streicht meine Haare vom Ohr. ,,Wer ist das, Mama?", flüstert sie. Kate sieht mich mit weit aufgerissenen Augen an. Ich kann mir vorstellen, dass sie das äußerst überrascht.
,,Weißt du noch, als ich dir von Tante Kate erzählt habe?" Gina nickt. ,,Also, das ist Tante Kate. Tante Kate, das ist Gina. Meine Tochter", gestehe ich. Kate ist baff. Wenigstens sind Gina die Höflichkeiten bekannt. Sie streckt ihre Hand aus.
,,Hallo", schreit sie fast schon. Kate lacht und nimmt ihre kleine Hand.
,,Na Hallo. Hätte ich gewusst, dass es dich gibt, wär ich viel öfter hergekommen", begrüßt Kate Gina sprachlos. Gina sieht mich an und spielt an meinen Haaren herum.
,,Kennt mich keina?" Ich streiche ihr Kleid zurecht.
,,Natürlich kennt dich jeder, aber dich hat noch niemand gesehen. Also mach dich mal mit Tante Mila schick, damit du gleich mit Tante Kate spielen kannst. Sie freut sich schon ganz doll", schicke ich sie hoch. Gina umarmt mich fest und ich stelle sie auf den Boden. Da rennt sie zu Mila, der ich zulächle. Kate winkt ihr eifrig zu.
Ich traue mich erst nicht Kate wieder anzusehen, muss es dann aber doch. Sie sieht mich mit offenem Mund an.
,,Du hast nichts gesagt. Woher kommt plötzlich das Kind?", fragt sie mich. Ich lache etwas.
DU LIEST GERADE
Forgive me.
RomanceACHTUNG ERWACHSENENINHALT! Take Me. #1 Abgeschlossen. I'm Yours #2 Abgeschlossen. Forgive Me. #3 Abgeschlossen. Leseprobe: ,,Danke an den Gott, der ihr das Leben schenkte und sie begleitete wie ein Hirte seine Schafe. Danke, dass wir sie bei uns ha...