,,Hmm, denk noch mal drüber nach."

6.9K 253 3
                                    

Die Sache mit Chloe will mir trotzdem nicht aus dem Kopf. Ich kann mich gar nicht auf die Kundin konzentrieren. Es ist doch alles ein einziges Dilemma. 

Ich winke Anastasia zu mir, die die Kundin  fertig machen soll. Wenn ich weitermache, dann verschneide ich mich zu hundert Prozent. Das kann ich nicht verantworten. Ich setze mich lieber in die Küche und trinke Tee. Elena ist heute nicht da und deshalb muss ich länger bleiben. Das ist ganz okay. 

Schon als mir Daria von Chloe erzählt hat, war ich nicht sonderlich begeistert von ihr. Dass sie Dave im Kino und Restaurant dauernd angestarrt hatte, kam einer Bestätigung meines Gefühls gleich. Sie hat komisch mit mir gesprochen und ich hatte bei ihr immer das Gefühl, dass sie mich nie ganz ernst genommen hat. Das hat sich gestern total bestätigt. Ich habe schon gesehen, dass sie überrascht war und auch wie sie Gina angesehen hat... Ich hätte sie zerreißen können, wenn Kate nicht dagesessen hätte. Ein Hallo war ihr sogar zu viel. 

Ganz sicher bin ich mir auch nicht was Kates Beruhigung angeht. Sie weiß nicht, was im Büro vor sich geht. Als Dave und ich uns kennen gelernt haben, war ich auch dauernd in seinem Büro. Ein nettes Angestellten - Chef Gespräch gab es selten. So eindringlich wie sie Dave angeschmachtet und angefasst hat, kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie schon einmal sehr deutlich war mit ihren Wünschen. 

Dave stempelt das alles als Lächerlich ab. Ganz abgestritten hat er eine Affäre ja auch nicht. Gut, ich habe sie ihm auch nicht gerade offensichtlich auf den Tisch gehauen. Ach man, er hätte doch einfach sagen können, sie war keine Frau die er während unserer Trennung gevögelt hat. Gott, wenn ich nur darüber nachdenke könnte ich heulen. Ich möchte nie einer Frau begegnen, mit der er während dieser Zeit etwas hatte. Es ist komisch und ich hätte es mir denken können, aber es ist trotzdem alles so unwirklich. Wie konnte ich nur denken, dass er all die Zeit sein Geschlecht verleugnet? Immerhin ist auch Dave ein Mann und die haben sehr deutliche Bedürfnisse. Gut, Frauen auch, aber Männer übertreiben es da ja nun wirklich. Ich will nicht drüber nachdenken. 

Trotzdem lassen sich die Bilder von Chloe und Dave nicht aus meinem Kopf löschen. Die beiden haben so ernst miteinander geredet, da hätte man meinen können, die wären... Ja, was? Zusammen? Ein Ehepaar, dass sich gestritten hat, die Frau versucht alles zu retten und er bleibt einfach stur... Nein! Wieso bin ich so eifersüchtig? Auf was? Er ist nicht mit Chloe zusammen. Die Ungewissheit macht mich einfach fertig. Ich weiß nicht was Dave die letzten Jahre getrieben hat und ich will es auch nicht wissen... oder doch? Nein. 

Wieso muss es bei uns immer so kompliziert sein? Es kommt immer etwas zwischen uns und jetzt gerade bin ich ganz klar das Problem. Wie so oft. Ich denke zu viel nach und ich wünschte einfach, dass ich erst gar nicht dort hingefahren wär. Natürlich will ich Dave sehen, aber ich hätte nicht gedacht, dass mich die Fahrt dorthin so aus der Bahn wirft. 

Was mich aus meinen Gedanken wirft, ist der Ton meines Handys. Ich gehe ran und bin total überrascht. ,,Hey", meldet sich Rick und ich kann ein kleines Lächeln nicht verbergen. 

,,Hey, wie schön, dass du anrufst." Ich höre nur ein leises Grummeln, als er dann auch mit Worten antwortet. 

,,Ja, ich habe noch über unser Gespräch nachgedacht. Willst du dich vielleicht mit mir treffen?" Ich stehe vom Stuhl auf und mache schon meinen Mund zu einer Antwort auf, aber ich muss nachdenken, weil ich doch im Salon bin. Wie...? 

,,Ähm, ich arbeite gerade noch und bin erst sehr spät zu Hause. Also wenn du willst, aber auch nur wenn du Lust hast, kannst du ja in mein Salon kommen. Hier können wir einen Kaffee oder Tee trinken. Aber nur wenn du willst. Die Fahrt ist ein wenig sehr lang und ich will nicht, dass du denkst..." Rick unterbricht mich, bevor ich noch mehr dummes Zeug reden kann. 

Forgive me.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt