Oh Finn.

5.8K 241 1
                                    

Eigentlich wollten wir ja zu einem Termin. Ja, am Sonntag. Aber wir sind zu früh da. Deshalb machen wir einen Stopp bei Dave. Da staune ich nicht schlecht, als ich Finn sehe. ,,Onkel Finn!", ruft Gina und rennt zu ihm. Er lacht und ruiniert ihre Frisur. Oh Finn. Ich bin sofort bei ihm und umarme ihn.

,,Ich habe dich so vermisst." Finn lacht wieder und drückt mich.

,,Jessica, wir haben dich alle vermisst. Umso schöner ist es, dich hier wiederzusehen. Frisch und munter mit einem kleinen Wunder." Gina lacht und hüpft herum. Ich nicke, als ich mich von ihm löse.

,,Sie ist wirklich ein Wunder. Was machst du hier? Dave war doch gar nicht da." Finn nickt und lächelt etwas schuldbewusst.

,,Er kontrolliert noch immer, ob alles stimmt", wirft Dave ein und strahlt, als er Finn sieht. Das Dream Team. ,,Guten Morgen, Finn. Wie geht es Jana?"

,,Es geht ihr immer besser." Dave nickt.

,,Gut. So soll es sein. Wir wollten zum Standesamt und haben nur einen kleinen Stopp hier gemacht. Lange sind wir nicht hier." Gina sieht uns bittend an.

,,Aber ich willt mit Onkel Finn spielt." Sie sieht ganz besorgt aus, als ob es um Leben oder Tod ginge.

,,Hast du auch Onkel Finn gefragt, ob er mit dir spielen will?", frage ich. Sie sieht ihn mit ihren großen Augen an und Finn lacht.

,,Wie kann ich da Nein sagen?"

-

Ja, da kommt genau so viel raus: Der Termin steht! In acht Monaten heiraten wir. Wir müssen nur noch den genauen Ort bestimmen und die Unterlagen nachreichen... Ich bin so gespannt. ,,Ich fühle mich ganz komisch", gebe ich zu und Dave lacht, als wir ein wenig spazieren gehen. Es war meine Idee und Dave musste widerwillig mitkommen. Er hat da wenig Bestimmungsrecht. Das soll er dann bei der Arbeit lassen und da soweit ausüben, wie er will.

,,Wie denn?", fragt er mich ernst und ich kann es nicht ganz beantworten.

,,Also, als du nicht da warst, da habe ich mich verantwortlich gefühlt für alles was so passiert. In meinem Leben gab es nur Arbeit und Gina und sie stand immer im Mittelpunkt. Jetzt wo du da bist und... Wenn Gina nicht da ist, ist es so, als ob ich an nichts denken muss. Es ist... Ach ich weiß nicht. Es ist natürlich lächerlich. Auch wenn sie nicht da ist, sollte man sich Sorgen machen und das mache ich mir auch, aber sie ist ja bei Finn..." Dave lacht und unterbricht mich.

,,Ich verstehe dich, Jess. Du musst dich nicht um Kopf und Kragen reden. Das ist doch ganz normal. Du hast so lange nur für dein Kind gelebt und jetzt hast du auch mal Zeit für andere Sachen. Zum Beispiel für deine Freunde, deine Hochzeit, deinen zukünftigen auch rechtlich gesehenen Mann." Ich lege meinen Kopf auf seine Schulter und Dave zieht mich näher an sich.

,,Ich fühle mich so, als ob ich sie vernachlässige." Dave schüttelt seinen Kopf.

,,Du machst dir wieder zu viele Gedanken. Gina denkt zufällig sicher nicht so. Sie ist froh, wenn sie mal mit anderen spielen kann, wenn andere auf sie aufpassen. Du hast doch gesehen, wie sie sich über Finn gefreut hat. Bald geht sie in den Kindergarten und da lernt sie noch mehr gleichaltrige Kinder kennen." Ich atme weit aus, sehe mir die Blätter an, die schon anfangen von den Bäumen zu fallen. Es sind nur ein paar einzelne...

,,Ich will einfach keine schlechte Mama sein." Dave bleibt stehen, sieht mich ernst an und zwingt mich auch ihn anzusehen.

,,Das bist du nicht und Gina liebt dich. Das siehst du doch und die anderen merken es auch in der ersten Sekunde, in der man euch beide sieht. Du bist keine schlechte Mutter. Rede dir das nie ein." Ich nicke und muss lächeln. ,,Was?", fragt Dave und muss auch lachen. Ich umarme ihn einfach. Er hält mich und streicht mein Haar.

,,Ich habe dich eigentlich nicht verdient und jetzt heiratest du mich auch noch. Ich träume, aber weck mich bitte nicht. Es ist ein äußerst schöner Traum." Dave drückt mich fester.

,,Ich bin froh, dass es kein Traum ist, sonst wär das hier nur von kurzer Dauer und ich hätte dich gern lange in meinem Leben. Sehr lange." Ich löse mich von ihm und lege meine Lippen auf seine. Sie sind so weich und hmm... davon kriege ich nie genug. Dave lächelt und löst sich von mir.

,,Das würde ich viel zu gerne zu Ende führen", flüstert er und ich lache leise, während Daves Hände sanft über meinen Körper wandern. Ich zucke leicht meine Schulter.

,,Da habe ich nichts gegen", hauche ich und lasse meine Lippen sanft über seine streifen, küsse ihn. Dave lächelt und zieht mich mit sich.

Forgive me.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt