Es schneit.

3.9K 188 6
                                    

Es schneit. 

So fängt unser Tag an. Gina läuft einfach nach draußen, ohne sich irgendetwas anzuziehen. Seit Dave und ich über das Haus geredet haben, sind viele Wochen vergangen. 

Monate. 

Zwei um genau zu sein. 

Weihnachten steht vor der Tür und heute schneit es. ,,Gina!", ruft Dave und holt sie zurück. Immerhin erkältet sie sich dabei. Sie hat ja nichts an! 

Aber sie lacht. Das ist ja so typisch. ,,Papi, schneit!", ruft sie und Dave hebt sie auf seine Arme. Sie lacht einfach nur und da muss auch Dave lächeln. Gut, ein wenig schmunzle auch ich, aber es ist ärgerlich, dass sie ohne vernünftiger Kleidung rausgerannt ist. Ich meine, wer nennt ein Prinzessinnen Pyjama vernünftig? 

Wie dem auch sei. Vielleicht fange ich einmal damit an, dass wir uns die Fläche direkt am nächsten Tag angeschaut haben. Es ist unmenschlich groß und ich weiß nicht, wie viele Kinder Dave dort unterbringen will. Ich stelle mich zur Geburt so vieler Kinder nicht zur Verfügung. Immerhin wollte er Keine mehr. 

Also, jetzt. 

Vielleicht kommt der Wunsch noch irgendwann, wenn er die vielen leeren Zimmer sieht. 

Sein Argument war ja, dass wir so viel mehr aus den Zimmern machen könnten, als nur Gästezimmer und dergleichen. Ein Heimkino wünscht sich der verehrte Herr Stark. Da frage ich mich tatsächlich, wieso er hier in diesem Haus keins hat. Dann sollte es ein Apartment geben, ein ganzes Apartment, für das Personal, das er ja unbedingt einstellen will, da ich irgendwann von allen Aufgaben entlastet werden soll. Als ob er nicht weiß, dass ich sehr gerne selber koche und aufräume, Wäsche aufhänge, bügle und all diesen Kram? Er meinte nur Ja Ja und hat sich die Fläche weiter angeschaut. Oh man, wie soll das werden? 

Ich habe schon gemerkt, dass es ihn nicht froh stimmt kein ganzes Büroimperium reinzuinterpretieren. Immerhin lässt er all das schön hier und wenn wir ein Büro haben, dann auch wirklich nur eins. Er kann sich da austoben wie er es für nötig hält, aber das bleibt das Einzige. Natürlich sollte es mich nicht wundern. Ich habe Dave als arbeitsverrückt kennen gelernt. Meckern ist da nicht angebracht. 

,,Papi, kannt wir Schneemann machen?", fragt Gina Dave, als er mit ihr wieder rein geht. Dave schüttelt ungläubig den Kopf. Ja, Kinder merken halt nicht, wenn sie etwas falsch gemacht haben. Aber dafür ist sie zu putzig. 

,,Wenn du gefrühstückt, deine Zähne geputzt und dich angezogen hast. Dann können wir vielleicht einen Schneemann bauen", antwortet er und Gina jubelt. Ich meine, gut, die Reihenfolge wird überbewertet. Gina rennt schnell hoch und zieht sich um. Währenddessen mache ich das Frühstück. Dave setzt sich auf einen der Stühle. 

,,Hast du über einen Ehevertrag nachgedacht?", fragt Dave einfach und ich drehe mich zu ihm um. Wie kommt er darauf? 

,,Nein. Natürlich nicht. Wieso? Du etwa?", frage ich und Dave streckt seine Hand aus, um mir zu signalisieren, dass ich zu ihm kommen soll - was ich auch mache. Er zieht mich auf seinen Schoß. 

,,Es war ja nur eine Frage. Ich habe mit Cole geredet und er war sehr dafür. Ich persönlich halte nichts davon, aber ich will, dass du weißt, ich verstehe es, wenn du doch einen aufsetzen willst. Du sollst nur wissen, welche Optionen du hast", erklärt er und ich schüttle mein Kopf.

,,Du bist doch bescheuert. Nein, ich werde keinen Ehevertrag von dir verlangen. Außerdem solltest du dir fünf Mal überlegen, ob du mich jemals verlassen willst. Du findest nie wieder jemanden wie mich", mache ich ihm klar und er lacht. 

,,Da bin ich mir sicher", meint er amüsiert und ich löse mich von ihm, um das Frühstück weiter zu machen. 

-

Gina und Dave bauen zusammen ein Schneemann - ein Olaf - wie Gina es nennt. 

Das Meiste haben Eve und ich fertig. Also das organisatorische. Kurz vor der Hochzeit ruft sie noch einmal an, damit es klar ist. So eine Hochzeit zu planen ist die reinste Stresssituation über Monate. Da ist es leichter gewesen Gina auszutragen. Na gut, ohne Eve wär ich aufgeschmissen. 

,,Kommt wieder rein!", rufe ich, als die beiden fertig sind.

,,Wieso?", fragt Gina, als ich ihr den Anzug ausziehe. Sie ist komplett nass. Aber das ist ja nicht wunderlich, immerhin war sie im Schnee. Logisch. 

,,Wir fahren zu einer Cousine von Papa. Sie hat ein Kind bekommen", erkläre ich ihr und sie ist begeistert. 

,,Ein kleines Baby? Ja! Ich will auch!", ruft sie und hüpft herum. Das habe ich mir schon gedacht. Kinder lieben Kinder aus irgendeinem Grund. Aber jeder liebt Babys, da sind kleine Kinder selber wohl auch betroffen. 

Dave ist nicht so begeistert von der Idee, aber sobald er angerufen wurde, gestern, da war für mich auf jeden Fall klar, dass wir da hin müssen. Er meinte, diese Cousine würde er sogar mögen und er kann doch nicht dauernd vor seiner Familie flüchten. Außerdem ist ein Wunder geboren und da kann er nicht leugnen, dass es ihn auch berührt. 

,,Dafür hat Mama dich ja auch reingeholt. Wir lassen dich nicht alleine zu Hause, Prinzessin", kommentiert Dave und Gina sieht ihn lachend an, der schon in seinem schwarzen Mantel an der Tür steht. 

,,Ich bin nicht alleine, Papi. Onkel Daniel ist da hat er sagt", erwidert sie und ich schaue sie genauer an. 

,,Welcher Onkel Daniel?", frage ich und Dave antwortet darauf. 

,,Du kennst Daniel. Finns vermeintlicher Nachfolger. Sie redet immer mal mit ihren Aufpassern und es scheint, Daniel hat ihr gesagt, dass er immer ein Auge auf sie hat", beruhigt er mich. Ich nicke und sobald Gina eine Jacke an hat, sind wir im Auto. 

-

Keine Zehn Minuten später sehen wir das Krankenhaus. 

,,Hast du bescheid gesagt, dass wir kommen?", frage ich, da mir das erst jetzt so wieder eingefallen ist. Dave lacht und zieht mich an meiner Taille an sich, während Gina seine anderen Hand beansprucht. 

,,Natürlich. Ich komme ungerne ohne Ankündigung." Sehr nobel. Immerhin habe ich einen Mann, der an alles denkt. Ich bin ganz aufgeregt, da ich seine Verwandten gar nicht kenne. Ach, einfach ganz normal und cool wirken. Nicht cool, Jess! Normal! 

Nun gut. Dave klopft an der hoffentlich richtigen Tür. Als wir reinkommen, strahlt eine wunderschöne Blondine mit der Sonne, die in den Raum scheint, um die Wette. ,,Dave!", ruft sie aus. Natürlich nicht so laut, auch wenn das kleine süße Wunder nicht wirklich Geräusche wahrnehmen kann. Dave umarmt sie und das wirklich lange. Er scheint sie lange nicht mehr gesehen zu haben, was die Aussage von ihr noch mal bestätigt. 

,,Als ich dich das letzte Mal gesehen habe, warst du ohne Frau und Kind unterwegs", lacht sie und Gina prescht natürlich hervor. ,,Ich bin Gina", stellt sie sich vor und streckt ihre Hand entgegen. Daves Cousine grinst und nimmt ihre Hand entgegen. ,,Na hallo, ich bin Kim. Ich freue mich sehr, dich kennen zu lernen", begrüßt auch sie Gina herzlich. Gina lacht und dann bin ich wohl an der Reihe. Da sie schon ihre Hände ausbreitet, muss ich mich wohl der Umarmung beugen. ,,Ich gratuliere dir zur Geburt", beglückwünsche ich Daves Cousine und sie drückt mich fest. Dann bemerke ich auch die ganze andere Verwandtschaft. 

Forgive me.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt