Keine Zeit und unbekannte Wut

295 9 0
                                    


Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Kapitel 23: Keine Zeit und unbekannte Wut!

Sprachlos starrte Severus auch noch nach Minuten, nachdem Lavinia seine Räume verlassen hatte zur Tür. „Ich liebe dich", die Worte der Hexe hallten immer wieder in seinem Kopf nach. Nachdem Lavinia diese ausgesprochen hatte, war sie mit einem Lächeln einige Schritte zurückgetreten. In ihren Augen hatte er erkannt, dass dieses Lächeln ihre unverkennbare Unsicherheit überspielen sollte. Doch in diesem Moment, war der Tränkemeister selbst kaum fähig gewesen, einen klaren Gedanken zu fassen, sodass es ihm unmöglich gewesen war, die richtigen Worte zu finden. Er hatte sie fast genauso angestarrt, wie er jetzt den Blick immer noch auf die Holztür gerichtet hatte. Erst als Lavinia, zögernd zur Tür gegangen war, war ihm klar geworden, dass er durch sein Schweigen, Lavinia verletzen würde.

Er war ihr gefolgt, hatte sie ein weiteres Mal an diesem Abend aufgehalten, seine Räume zu verlassen. Erwartungsvoll hatte sie zu ihm geblickt, doch er hatte gewusst, dass er an diesem Abend nicht in der Lage sein würde, ihr die richtige Antwort zu geben.

„Lavinia. Ich danke dir. Ich danke dir für dieses unendliche Vertrauen, dass du mir entgegenbringst. Ich kann dir heute Abend nicht mehr sagen, nicht mehr geben. Aber ich weiß, dass ich das, was zwischen uns geschehen ist, nicht mehr bereuen kann und will.", hatte Severus mit sanfter, tiefer Stimme, die Stille gebrochen und in Lavinias Augen, hatte er eindeutige Erleichterung erkennen können.

„Das Einzige, was ich mir wünsche ist, dass sich zwischen uns nichts ändert, Severus. Kannst du mir das Versprechen?", entgegnete Lavinia bittend.

„Ja Lavinia, dass verspreche ich dir!"

„Dann wünsche ich dir eine gute Nacht", verabschiedete sich Lavinia, nachdem er ihren Wunsch entsprochen hatte lächelnd und hauchte ihm einen letzen sanften Kuss auf die Lippen, ehe sie seine Räume verließ.

Seit dem stand er nun hier und versuchte immer wieder zu verstehen, welche Bedeutung Lavinias Worte für seine eigene Seele bedeuteten. Eines wusste er sofort. Noch nie in seinem bisherigen, düsteren Leben hatte es jemanden gegeben, der diese Worte im Zusammenhang mit seiner Person gebraucht hatte. Und jetzt war da diese junge, viel zu junge, talentierte und temperamentvolle Hexe, die sich heute Abend einfach vor ihn gestellt hatte und gesagt hatte: „Ich liebe dich, Severus".

Doch nun war er mit dieser Situation vollkommen überfordert und wusste nicht, wie er damit umgehen sollte. Er hatte bisher nur einmal jemanden geliebt, doch diese Liebe war niemals erwidert worden. Lavinia war ihm wichtig, unendlich wichtig. Er sorgte sich um sie, er vermisste sie, wenn er sie nicht wenigstens für ein paar Minuten sehen konnte und er wusste, dass es mehr war, als Vertrauen, mehr als Freundschaft.

Er wollte sie um jeden Preis, vor jedem Schmerz, ob körperlich oder seelisch, bewahren. Er spürte Zufriedenheit, wenn sie lächelte und manchmal, nein immer häufiger, sehnte er sich nach einer Berührung, genoss die kleinen flüchtigen Küsse und dann heute Abend, hatten ihre Magien sich wieder wie von selbst aufeinander zu bewegt.

Im Bann der Dunkelheit (Harry Potter Fan-Fiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt