Kapitel 38: In der Nokturngasse...
Schweigend folgte Lavinia Draco und seinen Eltern. Wo waren eigentlich ihre Koffer? Überall liefen Schüler mit Gepäckwagen herum oder schleppten diese mühselig hinter sich her. Doch keiner der Malfoys schien sich auch nur im Geringsten darüber Gedanken zu machen. Immer wieder blickte Lavinia zu Mrs. Malfoy. Seid sie Dracos Mutter vorhin das erste Mal gesehen hatte, wurde die junge Hexe das Gefühl nicht los, dass Lucius' Ehefrau nicht sonderlich gut auf sie zu sprechen war.
„Wo gehen wir eigentlich hin?", murmelte Lavinia Draco zu, als sie plötzlich einige Meter vor einer Backsteinsäule stehen blieben.
„Nun wir müssen da durch um den Bahnhof verlassen zu können. Danach werden wir in einer Seitengasse vor die Tore von Malfoy Manor apparieren. Ich hoffe nur, dass es keine Probleme geben wird...", erklärte Draco der jungen Hexe.
//Da durch?//, wiederholte Lavinia mit skeptischer Miene und blickte weiter fragend zu Draco. Dieser lächelte wohl wissend, was seine beste Freundin gerade dachte und zog sie mit einem Ruck mit sich durch die Steinmauer, welche seine Eltern vor ihnen bereits passiert hatten.
„Boa, Draco hättest du mich nicht vorwarnen können? Und was meintest du mit du hoffst, dass es keine Probleme geben wird?", beschwerte sich Lavinia lauthals.
„Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie hier nicht so herumbrüllen würden, Miss Reed. Mein Sohn meint womöglich die Schutzbanne, die seit einiger Zeit nur noch ganz bestimmte Personen auf unser Gelände lassen", antwortete Narzissa höflich. Doch noch immer wirkte Dracos Mutter distanziert.
„Miss Reed. Meine Frau meint, dass nur Personen bestimmter Ansichten und magischer Verbindung, die Pforten des Manors durchqueren können. Aber ich bin mir sicher, dass es für Euch kein Problem sein wird...", erklärte Lucius der jungen Hexe genauer. Natürlich verstand Lavinia, dass er ihr damit sagen wollte, dass außer den Malfoys nur Todesser, die das dunkle Mal angenommen hatten, die Banne überwinden konnten. Allerdings schien er davon auszugehen, dass sie als Tochter des Dunklen Lords durch ihr Blut ebenfalls keine Hindernisse zu erwarten hatte.
***
Dreißig Minuten später stand Lavinia staunend im riesigen Eingangsbereich des Malfoy Manors. Überwältigt schaute sich die junge Hexe um. Sie hatte erwartet, dass Dracos zu Hause den Standart einer üblichen Villa bei weitem übertreffen würde, doch nun war die Hexe einfach nur sprachlos.
DU LIEST GERADE
Im Bann der Dunkelheit (Harry Potter Fan-Fiction)
FanfictionLavinia, 17 Jahre. Ihre Seele voller Dunkelheit und ein Fluch, der den unbändigen Zorn in ihr erweckt...Aufgewachsen in Einsamkeit und Hass erfährt sie nach langer Zeit, wer sie wirklich ist...Geboren um ihr Leben zu geben für den mächtigsten schwar...