32. Mistelzweige...
Verwundert schauten die Anwesenden Gäste zur Tür, durch die die schwarzhaarige Hexe gerade verschwunden war. Ein kurzer Blick zu Blaise und Theo reichte Severus aus, um zu verstehen. Sofort erhob er sich von seinem Platz und ging zu Fudge.
„Verzeihen sie Herr Minister, die Schülerin hatte sich vor wenigen Minuten schon über starke Kopfschmerzen beklagt und gebeten diese Veranstaltung frühzeitig verlassen zu können. Als sie hörte, dass ihr noch das Wort an die Schüler richten wollt, hatte sie sich entschlossen dieses noch abzuwarten. Scheinbar hat sich ihr Gesundheitszustand verschlechtert. Bitte lassen sie sich nicht stören und fahren sie fort. Ich werde mich darum kümmern, schließlich ist sie Schülerin meines Hauses!", säuselte Severus dem Minister seine Lügen gekonnt ins Ohr, gerade so laut, dass auch die ersten Schülertische dies mitbekamen.
So gewährleistete er, dass genau diese Begründung, für Lavinias plötzliches davon Stürmen, auch unter den Schülern weitererzählt wurde. Nachdem Fudge ihm verstehend zunickte, verließ Severus den Ballsaal, während der Minister unbeirrt fortfuhr und die Aufmerksamkeit, der meisten Schüler, wieder bei ihm lag.
***
Zur gleichen Zeit hatten zwei Schüler vor der großen Halle ein ganz anderes Problem.
Völlig Ahnungslos von dem Geschehen in der Halle standen Draco und Astoria wenige Meter vor der Einganstür des heutigen Ballsaals. Die Schüler wussten nicht so recht wie ihnen geschah, denn keiner von Beiden konnte sich seid einigen Minuten von der Stelle bewegen. Ratsuchend schaute sich der blonde Zauberer um.
„Draco was soll das hier? Wenn das ein Scherz sein soll, dann finde ich das absolut nicht lustig!", teilte Astoria ihm verwirrt mit.
„Ich hab das nicht gemacht! Keine Ahnung was los ist Astoria, ehrlich! Wir müssen zurück in die große Halle, ehe ein Lehrer bemerkt, dass wir nicht mehr da sind. Du weißt, dass die Anwesenheitspflicht bis Mitternacht besteht", entgegnete Draco ebenso ratlos, der Hexe neben ihm.
„Wir hätten da bleiben sollen", jammerte Astoria. Die Beiden hatten sich, nach ihrem gefühlt hundertsten Tanz, zu einem kleinen Spaziergang an der frischen Luft entschlossen und zu Astorias Freude, hatte Draco ihr nicht nur seinen Arm angeboten, sondern sogar nach ihrer Hand gegriffen. Nach einer halben Stunde, hatten die beiden jedoch beschlossen, lieber wieder zur Veranstaltung zurückzukehren, bevor jemand ihre Abwesenheit bemerkte.
Sie waren nur noch wenige Meter von der Tür zur großen Halle entfernt gewesen, als sie sich beide plötzlich nicht mehr von der Stelle bewegen konnten.
In ihrer Verzweiflung wollte Astoria gerade lauthals nach Hilfe rufen, als Lavinia durch die Tür an ihnen vorbei, eindeutig Richtung Astronomieturm, stürmte.
DU LIEST GERADE
Im Bann der Dunkelheit (Harry Potter Fan-Fiction)
FanficLavinia, 17 Jahre. Ihre Seele voller Dunkelheit und ein Fluch, der den unbändigen Zorn in ihr erweckt...Aufgewachsen in Einsamkeit und Hass erfährt sie nach langer Zeit, wer sie wirklich ist...Geboren um ihr Leben zu geben für den mächtigsten schwar...