„Das ist nicht dein Ernst?" entgeistert blickte Draco auf das Stückchen Pergament, welches Lavinia ihm breit grinsend vor die Nase hielt. Es war natürlich der Zettel auf dem Professor Snape ihr, vor wenigen Minuten, die Trainingszeiten der Qudditchmannschaft aufgeschrieben hatte.
„Oh doch mein Lieber! Deshalb hat der Professor mich vorhin noch mal in sein Büro gebeten. Ich bin ab sofort Jäger in eurer Mannschaft. Fehlt nur noch unser kleiner Wettkampf und die Wette ist gewonnen", entgegnete Lavinia schadenfroh und klopfte Draco siegessicher auf die Schulter.
„Du in der Qudditchmannschaft Reed? Welchen Zauber hast du Professor Snape auf den Hals gehetzt, dass er sich dazu hat hinreißen lassen - wenn es schon eine Hexe ins Team schafft- ausgerechnet dich auszusuchen?", stichelte Pansy einige Plätze weiter, welche bei den Worten: Lavinia, Jäger und in der Mannschaft, wohl besonders hellhörig geworden war.
Nun gut, Lavinia musste zugeben, dass sie diese Neuigkeit ihren Freunden mehr oder minder entgegengebrüllt hatte, sodass es ohnehin genug Getuschel am Tisch der Schlangen gegeben hatte.
„Neidisch? Irgendwie war das Treffen der Ringe, mit dem Quafel wohl effektiver, als dein unerträgliches Einschleimen bei der Mannschaft, Pansy", konterte Lavinia, ohne sich der braunhaarigen Hexe zuzuwenden und biss nun genüsslich in eine Kürbispastete.
Pansy hingegen sprang beleidigt auf und verließ mit schnellen, wütenden Schritten die große Halle.
Kichernd schauten Lavinia, Daphne und Astoria ihr hinterher, während die Jungs Lavinia anerkennend angrinsten. Die Tatsache, dass Lavinia es als erste Hexe ins Team Slytherin geschafft hatte, hatte vielen Schlangen, vor allem den Zauberern in Lavinias Alter, mächtig imponiert. Seid diese Nachricht, an diesem Abend am Slytherintisch verbreitet worden war, gab es viele Zauberer – vor allem der Abschlussklassen- die es sich nicht verkneifen konnten, Lavinia beim Verlassen der Halle unübersehbar zuzuzwinkern. Dies entging auch Theo, Blaise und Draco nicht.
Blaise stieß der frisch gebackenen Qudditchspielerin neckend in die Seite.„Die Zahl deiner Verehrer scheint sich verdoppelt zu haben, Lavinia. Das ist das Los, wenn man etwas Unmögliches möglich gemacht hat", witzelte Blaise grinsend.
„Verdoppelt? Du meinst von null auf alle Schüler über 16? Ich hoffe sie gehen mir jetzt nicht täglich auf die Nerven", erwiderte die Schwarzhaarige und verdrehte genervt die Augen, als Blaise ihr ebenfalls- wenn auch nur, um sie zu ärgern- zuzwinkerte.
„Sollte dir einer von denen zu sehr auf die Pelle rücken Lavinia, brauchst du mir nur bescheid zu sagen. Als Mitglied es Inqu..."
„...als Mitglied von Umbridges Wachhunden, wolltest du wohl sagen, Draco", unterbrach ihn Lavinia schroff und blickte verärgert zu dem Blonden. Draco wusste genau, was die junge Hexe von seiner Beteiligung an Umbridges Inquisitionskommando hielt.„Danke ich komme schon alleine klar! Du weißt, dass ich absolut kein Verständnis für diesen Unsinn habe! Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum ihr euch so sehr bei dieser Kröte einschleimen müsst. Ihr habt es nicht nötig, euch auf diese Art, positive Aufmerksamkeit zu verschaffen", erklärte sie, zum wiederholten Mal ihre Sichtweise zu dieser Angelegenheit. Aber vergeblich. Draco hatte zu viel Freude daran dafür zu sorgen, dass vor allem die Gryffindors, sich nicht mehr fast ungestraft, über die Regeln der Schule hinwegsetzten konnten.
DU LIEST GERADE
Im Bann der Dunkelheit (Harry Potter Fan-Fiction)
FanficLavinia, 17 Jahre. Ihre Seele voller Dunkelheit und ein Fluch, der den unbändigen Zorn in ihr erweckt...Aufgewachsen in Einsamkeit und Hass erfährt sie nach langer Zeit, wer sie wirklich ist...Geboren um ihr Leben zu geben für den mächtigsten schwar...