Siegerparty

230 10 0
                                    

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

15. Siegerparty

„Reed trifft erneut! 220 zu 170 für Slytherin!", ertönte die Stimme des Kommentators durchs Stadion. Konzentriert hatte die Schwarzhaarige Jägern, nach ihrem letzten Treffer, wieder die Verfolgung der gegnerischen Jäger aufgenommen und setzte alles daran ihnen den Quafel erneut zu entreißen. Die Spieler von Gryffindor waren wirklich nicht zu unterschätzen und bei all der Überlegenheit ihres Besens, musste Lavinia zugeben, dass die Flugmanöver der Jäger perfekt aufeinander eingespielt waren und sie sich somit unwahrscheinlich anstrengen musste, an den Quafel heranzukommen.

„220 zu 180 Gryffindor holt auf!"

//Bei Merlins Unterhose, Draco fang endlich diese geflügelte Goldkugel!//, dachte Lavinia, während Miles ihr den Quafel zuwarf und sie sich erneut auf den Weg zu den gegnerischen Torringen machte.

Eine halbe Minute später hatte die Jägerin weitere Punkte für ihr Team erzielt und wollte verhindern, dass Ron es schaffte Katie, Angelina oder Alicia den Quafel zuwerfen konnte, als sie es war die den goldenen Schnatz, am unteren Ende der Torstangen von Gryffindor entdeckte.

„Draco!" rief sie dem Blonden zu, der einige Meter über ihr das Spielfeld nach der kleinen goldenen Kugel absuchte.

Dieser hatte sie gehört, blickte zu ihr und verstand sofort. Der Sucher von Slytherin setzte unverzüglich zum Sturzflug an. Aber auch Ginny, die Harry seid diesem Jahr als Sucher abgelöst hatte bemerkte, dass Draco den Schnatz entdeckt hatte und folge ihm nur Sekunden später.

Die rothaarige Hexe war wirklich gut. Sie schaffte es Draco einzuholen und somit lagen die beiden nun gleich auf. Sie kannte Rons Schwester nur flüchtig. Doch im Gegensatz zu ihrem Bruder, wirkte sie –obwohl sie jünger war- häufig erwachsener und Vernünftiger, als der verfressene, tollpatschige und unüberlegte Ron.

„Hei Lavinia schläfst du!", rief Vincent ihr zu, als er gerade einen Klatscher vor ihr abgewehrt hatte. Die schwarzhaarige Hexe hatte den beiden Suchern so gebannt hinterher geschaut, dass sie gar nicht bemerkt hatte, wie der Klatscher auf sie zu gerast war.

„Nein,...danke, Vincent", entgegnete sie dem Treiber und folge erneut den Jägern des Gryffindorteams. Mittlerweile stand es 230 zu 200. In der kurzen Zeit, in der Lavinia von dem Sprint der beiden Sucher abgelenkt worden war, hatten die Löwen es geschafft noch zwei weitere Tore zu erzielen.

Gerade schaffte es Lavinia einen Pass von Katie auf Angelina zu stören und sich den Quafel zurückzuholen, als Draco und Ginny erneut an ihr vorbeischossen. Anscheinend hatten sie den Schnatz noch immer im Visier und es sollte nur noch eine Frage der Zeit sein, bis dieses Spiel entschieden wurde.

Die beiden Sucher waren jedoch so sehr auf den Schnatz konzentriert, dass diese nicht bemerkten, wie einer der Klatscher nun auf sie zustürmte. Vincent und Gregory waren ihm zwar auf den Fersen, doch es schien als würde der Klatscher, Draco in wenigen Sekunden vom Besen reißen. Lavinia, die es noch einmal geschafft hatte für Slytherin zu punkten, beobachtete das Geschehen besorgt, folgte aber wieder ihren direkten Kontrahentinnen. „Draco", rief sie, als sie an ihm vorbei flog, um Angelina am Wurf zu hindern, sodass dieser sich zu ihr drehte und den Klatscher entdeckte.

Im Bann der Dunkelheit (Harry Potter Fan-Fiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt