Petrificus Totalus
Die darauffolgende Woche verging wie im Flug und natürlich war das Hauptthema unter den Schülern, vor allem unter den Weiblichen, der Weihnachtsball.
Genervt verließ Lavinia gerade die Gewächshäuser, dicht gefolgt von ihren besten Freunden. Mittlerweile hörte sie nur noch mit einem Ohr hin, wenn Daphne ihr die ganze Zeit in den Ohren lag, wie sie ihre langen Haare hochstecken sollte, welche Farben für ihre Augen passend waren oder dass sie am Samstag, spätestens nach dem Mittagessen mit den Vorbereitungen anfangen mussten.
„Hast du gehört Lavinia! Wie wäre es, wenn wir eine silber-grüne Schlange in deine Haare zaubern und sie einfach nur flechten?", hakte Daphne nun unerbittlich nach und hatte ihrer schwarzhaarigen Freundin mittlerweile den Weg abgeschnitten, weil die Blonde sehr wohl wahrgenommen hatte, dass Lavinia ihr nicht die gewünschte Aufmerksamkeit geschenkt hatte.
„Nein. Um ehrlich zu sein habe ich gerade andere Sachen im Kopf! Ich komme gerade aus einem Gewächshaus. Ich musste zwei Stunden im Dreck herumbuddeln um die Pflanzen von diesen ekelhaften Würmern zu befreien, die Se...Snape für seinen Unterricht braucht. Ich bin dreckig, verschwitzt und habe echt üble Laune. Neben Zaubertränke brauen und Tanzen ist Kräuterkunde etwas, dass ich niemals auf meine „Muss-ich-unbedingt-haben-Liste" setzen werde. Also bitte können wir da morgen Abend nach der Generalprobe drüber reden, Daphne?", entgegnete Lavinia und dachte gar nicht daran ihren Unmut vor ihrer Freundin zu verbergen.
„Is ja schon gut...ich will ja nur, dass du bei dem Eröffnungstanz eine gute Figur machst", erwiderte die Blonde etwas beleidigt, ließ sich ein wenig zurückfallen und lief nun neben Blaise und Theo her.
//Eine gute Figur? Schönes Kleid, schöne Frisur und dann über die eigenen Füße stolpern, bei Merlin Daphne, du hast wohl Scheuklappen auf, beim Tanztraining//, antwortete Lavinia in Gedanken und eilte mit ein wenig Abstand zu ihren Freunden Richtung Gemeinschaftsräume. Sie brauchte jetzt dringend eine Dusche, um den Dreck vom Unterricht loszuwerden und wieder ein wenig runter zu kommen.
„Hei warte Lavinia!", rief Draco ihr nach und überbrückte die Distanz zwischen ihr und der Clique.
„Draco ich will einfach nur schnell unter die Dusche! Vorm Mittagessen!", erklärte Lavinia ihm seufzend, als er sie zurückhielt.
„Denk heut in der Freistunde ans Üben! Am Freitagabend sollen alle zur Generalprobe in der Großen Halle erscheinen", teilte Draco ihr mit, während sie nun wieder alle gemeinsam den Weg zum Gemeinschaftsraum fortsetzten.
***
Frisch geduscht und umgezogen machten sich Lavinia und die Clique einige Zeit später auf den Weg zum Mittagessen. Immer noch unterhielten sie sich über nichts anderes, als die Tanzfortschritte der schwarzhaarigen Hexe. Wobei diese jedes Mal versuchte ihren Freunden klar zu machen, dass sie zwischendurch ein anderes Thema bevorzugen würde.
DU LIEST GERADE
Im Bann der Dunkelheit (Harry Potter Fan-Fiction)
FanficLavinia, 17 Jahre. Ihre Seele voller Dunkelheit und ein Fluch, der den unbändigen Zorn in ihr erweckt...Aufgewachsen in Einsamkeit und Hass erfährt sie nach langer Zeit, wer sie wirklich ist...Geboren um ihr Leben zu geben für den mächtigsten schwar...