Ich strich mir verzweifelt über das Gesicht, als ich im Tower aus dem Fenster in den grauen Himmel starrte. Die Wolkendecke hatte sich zugezogen, als wüsste die Welt, was sie erwartet und wolle sich mit dem grauen Teppich schützen. Die anderen waren in einer Besprechung, doch ich war überstürzt nach draußen gerannt, denn meine Nerven waren überbelastet und allein der Gedanke, dass ich bald mein Leben wieder aufs Spiel setzen musste, lies den Himmel bedrohlich nahe kommen und alle Luft wurde aus meinen Lungen gepresst. Ich kannte die Risiken, doch mein Körper wehrte sich vehement dagegen. Ich wusste, was ich die letzten Jahre durchgemacht hatte und ich wollte das nicht mehr.
Dein Nicht-Wollen hält Thanos auch nicht auf, schoss mir der Gedanke durch den Kopf, als ich Schritte hinter mir hörte.
"Wie gehts dir?"
Ich wandte mich um und schaute in die blauen Augen meines besten Freundes.
"Steve, ich kann das nicht..."
Meine Stimme zitterte bei jedem Wort mehr und erneut zog sich das Band um meine Lunge zu, was ich mit Schnappatmung versuchte auszugleichen. Umso dankbarer war ich, dass er mich in die Arme nahm.
"Ich hatte mir die Zukunft auch anders vorgestellt, das weißt du. Ich dachte, es wäre endlich alles vorbei, doch das ist es nicht. Aber wenn wir Thanos besiegt haben, dann wird es das sein, ganz sicher!"
Sanft drückte er seine Lippen auf meine Stirn, bevor er mich wieder an sich drückte und wartete, bis ich mich beruhigt hatte.
"Ich hab nur solche Angst. Ich hab mich erst wieder mit Clint versöhnt und ich versuche gerade wieder mein Leben auf die Reihe zu kriegen, aber jetzt kommt Thanos und Becca versteht es nicht, warum sie bei Laura ist. Aber ich kann ihr nichts sagen, sie ist doch noch so klein..."
Er drückte mich ein wenig von sich weg, damit er mir in die Augen schauen konnte.
"Sina, es gibt da jemand, den ich dir vorstellen muss."
Ich sah, wie sich eine Gestalt aus dem Schatten löste und mit langsamen Schritten auf uns zu kam.
"Das ist Steven Strange. Er könnte Becca was beibringen."
"Steve, sie ist noch 6 Jahre alt!"
"Und trotzdem hat sie die Gabe! Sie wäre wie Wanda, wenn man das machen würde, was Strucker mit den Maximoffs gemacht hat. Und außerdem hat Becca ihn schon kennengelernt..."
Entsetzt stieß ich ihn von mir weg.
"Hinter meinem Rücken? Steve, sie ist meine Tochter! Ich habe da ein Wort mitzureden! Und ich werde sie garantiert nicht in diesen Krieg mit rein ziehen!"
Nun meldete sich Strange zu Wort.
"Müssen Sie auch gar nicht, Mrs. Barton. Ich habe ihr lediglich beigebracht, wie man Zeitreisen kann, für mehr ist sie sowieso erst im späteren Alter fähig."
Ich schüttelte den Kopf und wandte mich erneut der Fensterfront zu.
"Du kannst sowas doch nicht hinter meinem Rücken machen, Steve. Sie ist vielleicht dein Patenkind, aber nicht deine Tochter. Ich habe das Sorgerecht und ich wollte nicht, dass sie mit S.H.I.E.L.D in Berührung kommt. Ich will ihr ein Leben wie meines ersparen."
"Sie kommt jeden Tag mit S.H.I.E.L.D in Berührung, weil wir S.H.I.E.L.D sind! Wir alle sind Agenten. Wir alle gehören dazu. Und sie wird immer wieder einen von uns im Fernsehen sehen, wenn wir in den Nachrichten auftauchen. Sie wird fragen, warum wir dort auftauchen. Und dann musst du ihr etwas antworten. Und du kannst sie nicht ewig anlügen, irgendwann merkt sie es."
"Ich weiß..."
"Du solltest sie selbst entscheiden lassen, was sie tun will."
"Aber doch noch nicht jetzt... Sie ist mein kleines Mädchen..."
"Ich weiß, Sina. Aber irgendwann musst du sie selbst machen lassen. Und ihr hat das wirklich Spaß gemacht."
Ich nickte müde. Zu mehr war ich kaum mehr fähig, mein Schädel brummte und die Angst, alles zu verlieren, zu versagen, überwiegte erneut.
Ich hörte Stimmen, die aus dem Flur kamen. Die Besprechung war also zu Ende. Clint kam auf direktem Weg zu mir und küsste mich, bevor er sprach.
"Geht es dir besser?"
Ich zuckte mit den Schultern.
"Wie soll es mir schon gehen..."
Er drückte mich an sich, als Bucky das Wort erhob.
"Wir alle wissen, dass Thanos auf dem Weg hier her ist. Und wir müssen bereit sein. Deswegen trainieren wir ab heute jeden Tag mindestens 4 Stunden. Thanos ist ein großer Gegner, der die Erde platt macht, wenn es sein muss. Wir müssen vorbereitet sein. Deswegen treffen wir uns in einer Stunde auf dem Trainingsgelände von S.H.I.E.L.D."
Mit diesen Worten drehte er sich um und verschwand.
*
UPDATEEEE!
Okay das war unnötig 😂 mein Kopf ist Matsch xD
Eure Jenny ❤️
DU LIEST GERADE
Ordinary Girl [Hawkeye ff] Buch 4
FanfictionIn diesem Buch wird die Geschichte der 19 jährigen Sina Flynn erzählt, die kurz nach ihrem Geburtstag von der Army zu S.H.I.E.L.D versetzt wird. Dort lernt sie kennen, wer sie wirklich ist und geht zusammen mit den Avengers durch Höhen und Tiefen, s...