Chapter 11

499 25 4
                                    

„Kannst du dich an nichts erinnern?" fragte Tony genervt und lief den Flur auf und ab.

„Gott verdammt, Stark!" fluchte Bucky.

„Buck." räusperte sich Steve und lehnte sich in seinem Stuhl nach vorne.

„Was? Du jetzt auch noch?" brummte James, verdrehte die Augen und verschränkte die Arme vor der Brust „Ich kann mich nicht daran erinnern. Wie oft jetzt noch? Ich war in der Kryostase. Viel mehr wurde ich gerade aufgeweckt." er fuchtelte mit seinen Armen in der Luft herum „Ich hab Pierce nur etwas von Norwegen, Osnabrück und Geheimlabor sagen hören."

„Das ist doch schon mal was." seufzte ich ruhig. „Was hat es überhaupt mit dem Serum auf sich? Was ist dieses erweiterte SSS?" fragte Clint und legte einen Arm um mich.

„Das erweiterte Supersoldatenserum." begann jetzt Pietro und wir drehten die Köpfe zu ihm, „Ist eine Erweiterung des Serums, welches der Captain und Barnes in sich tragen. Schnellere Reflexe, stärker, widerstandsfähiger, schnelleren Heilungsprozess. Es gibt nur eine Nebenwirkung."

„Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen, Maximoff." brummte Bruce genervt „Wir müssen das Labor vor Thanos finden."

„Der Typ kann Gedanken lesen, bestimmt weiß er schon längst von dem Serum." lachte Rocket „Wir sind so was von am Arsch."

„Er kann was?" fragte Steve verwirrt „Warum sagst du das erst jetzt?"

„Mensch, Eismann, er hat den Gedankenstein. Du musst eins und eins zusammen zählen." zuckte der Waschbär mit seinen pelzigen Schultern.

„Was ist die Nebenwirkung, Piet?" fragte ich zischend, als könnte ich Steve's Gedanken lesen, sprang auf und schnappte nach meiner Jacke.

„Es hält nur wenige Stunden an."

„Wie lange?" Tony nickte und stand ebenfalls auf.

„Vier Stunden."

„Das heißt, wir haben weniger als vier Stunden um Thanos zu besiegen?" Natasha, welche sich bis jetzt aus allem raus gehalten hatte, meldete sich jetzt auch zu Wort „Wir müssen dringend dieses Labor finden!" rief sie im Anschluss.

„Quill, nimm deine Leute und fliegt nach Osnabrück, ich geh nach Norwegen. Sucht jedes noch so kleine ehemalige Hydraversteck ab, wir schicken euch die Daten zu. Sina, Wanda, Clint, Pietro, ihr bleibt hier und schickt uns alle einzelne Daten von Hydra zu. Rhodes, Tony, Bucky und der Rest, ihr kommt mit mir." befahl Steve und ich sah ihn an.

„Steve, wir wollten uns nicht trennen!" rief ich.

„Sina, uns bleibt keine andere Wahl." er sah mich streng an „Wir haben nicht mehr viel Zeit. Wenn Thanos wirklich mit Hilfe des Steins Gedanken lesen kann, sind wir verdammt spät dran."

Was ist, wenn er schon auf uns wartet?" fragte ich wieder „Willst du echt noch einen Tod in Kauf nehmen?"

Ich wurde richtig wütend. Steve konnte uns nicht einfach trennen, nicht in dieser Situation. Doch er war nun mal ein Sturkopf und mein bester Freund. Ich vertraute ihm. Zumindest blieb mir nichts anderes übrig.

„Wenn ich könnte, würde ich alleine gegen ihn kämpfen. Uns bleibt jetzt keine Zeit mehr zum Diskutieren Sina, wir müssen los." schüttelte er mit dem Kopf und lief voraus, die Anderen folgten ihm.

Zuletzt standen nur noch Clint, Piet, Wanda und ich im Konferenzraum. Ich sah zu meinem Mann, doch Clint seufzte nur und schüttelte seinen Kopf.

„Lass uns los legen." sprach Wanda „Umso schneller sind wir fertig."

„Du meinst, um so schneller ist der Krieg vorbei?" fragte ich und sah sie an.

„So kann man es auch nennen." lächelte sie leicht und verließ den Raum.

„Ich werde ins Archiv gehen und alle, nicht elektronischen, Datenpunkte." Clint küsste mich schnell und lief Richtung Tür, als Piet sich meldete.

„Ich gehe mit. Wenn wir etwas finden, bin ich schnell wieder hier oben."

Ich schluckte. Ob das gut ausgehen würde?

Pietro sah mich an und ich wusste, dass er Clint nichts sagen würde, dennoch hatte ich Angst, ihn alleine mit Clint ins Archiv gehen zu lassen.

„Schafft ihr das?"

„Sicher. Wenn du auf Maximoff Mini aufpasst, mein Schatz." lachte Clint und verschwand mit Pietro hinter der Tür

Als ich in den Kontrollraum kam, hing Wanda bereits über dem Computer und scrollte durch das Archiv. Sie tat mir so Leid, gestern war sie noch glücklich, heute sah sie den Leichnam ihres Liebsten. Es war nicht offiziel, aber ich wusste, Vision und Wanda hatten sich schon vor langer Zeit gefunden.

"Wanda.." schluckte ich.

"Ich komm damit klar, wirklich." antwortete sie.

"Ich wollte dich was ganz anderes fragen." sprach ich ertappt und setzte mich an den Holotisch.

"Wolltest du nicht." seufzte meine Freundin und klickte auf einen Ordner.

"Wollte ich wirklich nicht." voller Scham rieb ich meine Arme und sah auf den Tisch "Wanda, wenn...wenn es etwas gibt, wobei ich dir helfen kann, dann komm..-"

"Komm ich auf dich zu, danke Sina. Aber jetzt geht es nicht. Nach dem Krieg vielleicht."

"Ich verstehe..." seufzte ich und öffnete das Programm. "FRIDAY, kannst du mir alle Hydrastützpunkte in Norwegen und Osnabrück vorlegen?"

"Natürlich, Miss Barton."

"Auch die nicht offiziel eingetragenen. Wir brauchen alles. Wie viele haben wir bis jetzt?" fragte ich wieder und verschränkte die Arme vor der Brust.

"6, Miss. Ich hab hier außerdem einen geschützen Datenpunkt, soll ich ihn auch öffnen?"

"Welchen Datenpunkt FRIDAY?" fragte ich verwirrt und runelte die Stirn.

"Der Datenpunkt enthält Akte CODE_WINTER_SOLDIER_LEVIATHAN"

"Aber Bucky ist doch schon lange wieder bei uns?" fragte ich mich selbst laut und schüttelte den Kopf "Wie alt ist der Datenpunkt?"

"Ein Jahr." antwortete die KI.

"Ein Jahr? Was ist in der Akte drin, FRIDAY? Aufzeichnungen von Bucky?"

"Gedanken, Ströme und Erinnerungen vom Winter Soldier. Mister Stark hat sie gesch-"

"Es ist mir egal was Tony geschützt hat. Wenn es etwas über dieses Geheimlabor verrät, welches wir suchen, dann will ich das wissen." schnauzte ich und warf die Hände in die Luft.,

"Ich müsste davor Mister Stark anrufen."

"Bitte, ich tus selbst. Ruf Tony Stark an." ich verdrehte die Augen und sah kurz auf Wanda, die noch immer fixiert auf den Bildschirm war.

"Sina?" hörte ich Tony's Stimme. "Was gibts"

"Dieser Datenpunkt mit einer Akte Von Bucky, Leviathan, was beinhaltet die?" fragte ich forsch und tromelte mit den Fingern auf meinen Armen "Und keine Lügen. Hier geht es um die Welt."

"Nichts wichtiges." antwortete Ironman kurz und knapp.

"Wenn du so etwas wie, nichts wichtiges , sagst, klingt das immer so gelogen und herbei gezogen, als wärst du gerade im Märchenland." seufzte ich "Also, ich frag dich jetzt nochmal-"

"Es ist nichts, Sina. Und lass die Akte zu." mit diesen Worten legte er auf.

"Wichser." knurrte ich und schlug meine Handflächen auf den Tisch "FRIDAY, öffne die Akte. Es ist mir egal, was Tony sagt. Öffne sofor die Akte."

"Mister Stark wird nicht erfreut sein." sprach sie leise.

"Das ist mir so scheiß egal. die Akte jetzt!"

"Miss, ich kann das wirklich nicht tun, Anthony wird sehr sauer sein."

"FRIDAY..." atmete ich laut aus. Gleich würde ich explodieren und mit mir FRIDAY.

"Ich hab sie." sprach Wanda und ich drehte mich um "Aber ich glaube nicht, dass du das sehen willst."

Ordinary Girl [Hawkeye ff] Buch 4Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt