Chapter 7

603 28 1
                                    

Als sich fünf Minuten später noch immer nichts getan hatte, hob Tony ab und durchsuchte die ganze Gegen, im Umkreis von 3 Km, während Bucky und ich den Flughafen absuchten.

„Es ist viel zu still hier." sagte er und trat eine zugefrorene Tür zu einem Hangar auf.

„Und viel zu leer." ergänzte ich und nickte ihm zu, sogleich lief er durch die Tür und sah sich um.

„Sauber." seufzte er und steckte die Glock weg, dir er gerade gezogen hatte.

„Ein leerer Flughafen. Was sagt uns das?" murmelte ich leise und lief zu einem Tisch, auf welchem ausgebreitete, voll mit Eiskristallen, Welt und Landkarten lagen. Ich hob eine hoch und während die Kristalle auf die untere Schicht gekennzeichneter Stapel fielen, rauschte mein heißer Atmen durch die Luft.

Sie war schneidend kalt, so wie alles hier in diesem Kaff.

„Hast du was gefunden?" fragte ich, ließ die Karte fallen und drehte mich dabei zu Bucky um. Dieser stand vor einer großen Kiste und brach sie gerade auf.

„Hier hat jemand versucht, illegal Tiere zu versenden, bevor hier, wie auch immer, alles auf Eis gelegt wurde." er ließ den Deckel der Kiste zurück auf die, dafür vorgesehene, Halterung fallen und sah mich kurz an, ehe er zu der nächsten Kiste lief.

„Was ist hier passiert? Ich mein, hier sieht es aus, als wären alle bei ihrer Arbeit unterbrochen worden. Ein geöffneter Flugzeugträger, Kisten mit...mittlerweile toten Tieren, Tanks mitten im Weg, Schläuche, Werkzeug." sprach ich leise und sah mich um.

„Ich glaube sie sind alle noch hier. Nur...weiß ich nicht, ob sie leben."

„Ich glaub ich hab hier was." meldete sich Tony durch den Funk.

„Wo bist du?" fragte Bucky und hielt den Finger an de Funk.

„Ich komm zu euch und bring es mit." es rauschte und als nächstes hörte man schwere Schritte durch den Schnee.

„Es?" verwirrt sahen Bucky und ich uns an.

„Ja, bist gleich." und weg war er wieder.

„Was meint Stark?" seufzte ich und drehte mich wieder um.

„Werden wir gleich sehen. Aber bevor er hier ist, will ich mich noch in den Büroabteilen umsehen. Irgendwann muss ja jemand zu finden sein."

Mit seinen blauen Augen starrte er mich regelrecht an und ich spürte, wie sich leise und langsam die Angst an seine Fingerspitzen krallte.

„Buck, Hydra ist tot, es gibt sie nicht mehr." schüttelte ich langsam den Kopf und hob verständnisvoll meine linke Augenbraue.

„Hydra ist niemals tot, Sina." brummte er ganz leise, kehrte mir den Rücken und lief zu der Tür, die für die Büroräume zuständig war.

„Wo geht Barnes hin?"

Tony stand plötzlich hinter mir, mit einer Art Kapsel in der Hand.

Gefroren, an einer Seite des Glases eingebrochen und leicht bläuliche Substanz floss im Inneren hin und her.

„Büroabteil. Er hat die Vermutung, dass Hydra die Finger im Spiel hat." sprach ich und sah Bucky dabei an.

„Er kann es einfach nicht verkraften, dass Hydra nicht mehr existiert." antwortete Tony und folgte meinem Blick.

„Ich glaube, dafür sitzt diese korrupte Organisation zu tief in seinem Kopf." murmelnd drehte ich mich wieder zu ihm um und sah auf das Gefäß, gleichzeitig wollte ich Bucky aber nicht alleine lassen. Wenn Hydra tatsächlich noch existieren sollte, hatten wir ein gewaltiges Problem.

„Was hast du da überhaupt gefunden?"

Mit dem Kopf zeigte ich auf das gerochene Gefäß in Tony's Hand und er hob es in Hüfthöhe.

„So genau kann ich das nicht sagen. Ich hab FIRDAY die Zusammensetzung dieser Flüssigkeit scannen lassen, aber alles was sie heraus gefunden hat, ist, dass es sich hier um nichts irdisches befindet. Irgend eine Art Schwefel bindet die Flüssigkeit. Ich werde diese Kapsel mit ins Hauptgebäude nehmen und mit Banner genauer untersuchen." erklärte er mir und ich runzelte die Stirn. Ich war mich sicher, dass ich diese Kapsel und dazu gehörige Substanz, schon mal gesehen hatte. Nur war ich mir nicht sicher, ob ich mich irrte und die Farbe plus Erinnerung im Kopf behalten hatte, oder es sich um eine Verwechslung hielt.

„Ich glaube, ich habe so etwas schon einmal gesehen..." dachte ich laut und kaute auf meiner Unterlippe herum.

„Schon einmal gesehen? Das Gleiche hatte ich mir anfangs auch gedacht. Es muss Jahre her sein und normal merke ich mir alles nur-"

„Sina, Stark. Ich hab hier was gefunden." brach seine Stimme durch den Funk und gleichzeitig sahen Tony und ich in seine Richtung.

„Etwas?" fragte Tony und wir liefen los.

„Etwas nicht irdisches." ergänzte er.

So schnell wir konnten joggten wir zu Bucky, der in der Abteilung der Bürogebäude stand, sich umsah und auf eine Leiche blickte.

Ordner waren um geschmissen, Blätter lagen verteilt auf dem Boden, zerstörte Hefter, Blut, rot so wie blau, abgetrennte Körperteile, menschlich wie unmenschlich, Tische waren zerstört und als Kugelschutz benutzt worden, Menschliche, verbrannte Überreste, eingeschlagene Fenster, Eis und Schnee, welcher sich auf die Leichenteile und den gesamten Inhalt der Abteilungen legte. Eingerissene Wände, Waffen, Computer, Funkgeräte. Alles wurde belang und grundlos zerstört.

„Hier hat ein Kampf statt gefunden." sagte Tony, der den Raum gerade nach Leben abscannte.

„Ich wusste, ich kenne diese Substanz..." seufzte ich und starrte auf die Leiche, auf die Bucky fixiert war.

„Was ist das?" fragte er, während Tony auf uns zu trat."

„Chitauri." beantworteten wir es ihm gleichzeitig.

„Das ist nicht gut."

Nach einer kurzen Denkpause drehte Tony sich um und blickte durch den Raum.

„Dann ist das, was ich hier in dieser Kapsel habe, Chitauriblut. Irgendjemand hat es gesammelt und wollte es weg bringen." dachte er laut.

„Aber wohin?" fragte ich ihn.

„Weiß ich noch nicht, aber ich finde es raus." nickte er dann und drehte sich wieder zu mir "Versucht ihr, Steve und das Hauptquatier zu erreichen. Ich habe so ein Gefühl."

"Gefühl?" Bucky drehte sich um und sah ihn an.

"Das hier ist eine Falle. Und wir sind hinein gelaufen, wie Idioten."

"Falle? Hier ist niemand. Sie würden sich nur ins eigene Fleisch schneiden. Chitauri sind dämliche Krieger, wir könnten sie mit links besiegen. Warum sollten sie uns her locken, wenn wir die, momentan, fittesten aus unserem Team sind?"

Tony's Augen rissen sich auf und er klappte schnell sein Visir hoch.

"Genau deswegen! Im Hauptquartier sind sie angeschlagen und müde vom Training, Steve ist nicht da, Wanda Clint und Pietro haben ihn begleitet, Vision ist-" er stoppte und seine Farbe wich aus dem Gesicht "Vision...der Gedankenstein, wir müssen sofort zurück!" rief er, wärhend er davon rannte.

Ordinary Girl [Hawkeye ff] Buch 4Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt