Chapter 20

447 23 0
                                    


" Hoffentlich sind wir nicht zu spät." seufzte ich, als ich die Treppe hinab gestiegen war.

"Ist die das?" Fragte Bucky und deutete auf eine Tür. Groß und rostig stach sie am Ende des Fluges heraus und hinterließ in all unseren Gesichtern, einen skeptischen Blick.

"Das ist die einzige Tür hier unten." Antwortete Gamora und als Rocket die letzten drei Stufen herab gesprungen war, liefen wir in Richtung Folterkammer. Immer größer wurde das rostige Tor und mit jedem Schritt bäumte sie sich über uns auf, als würde sie uns jeden Moment verschlingen wollen.

Ich sah zu Bucky. Je näher wir der Folterkammer kamen, desto angespannter wurde er. Seine Kiefer mahlten aufeinander, seine Muskeln versteiften sich und fest umklammerte er den Griff des Schildes.

"Dann fangen wir mal an." Sprach er trocken und gebrechlich, klang fast erstickt und schwer schluckte er.

Vor der Tür blieb James stehen und fest trat er einmal dagegen. Mit einem lauten Knall flog die schwere Tür aus ihrer Halterung und krachte auf den feuchten Boden.

Steve, Bruce, Wanda und der Spinnenjunge hingen an der Wand. Angekettet mit eisernen Ketten, festgezogen bis aufs äußerste Maß.

Steve's blonder Schopf hing nach unten, während seine Hände stramm darüber festgezogen waren. Als er die fallende Tür bemerkte, hob er den Kopf und blinzelte, doch es hielt nur wenige Sekunden an, dann fiel sein Haupt wieder nach vorn und ein leises Keuchen kroch über seine trockenen, spröden Lippen.

Sofort rannte ich zu meinem besten Freund und riss die Ketten von der Wand, die seine Gelenke weiß abzeichneten

Bucky stand vor ihm und fing ihn auf, während ich mich daran machte, die anderen drei zu befreien.

Atemlos sank Wanda auf ihre weichen Knie. Drax und Gamora halfen ihr auf die Beine, ich hingegen ließ Peter und Bruce bei Rocket und lief wieder zu Bucky.

"Wie geht es ihm?" Fragte ich panisch und ließ mich auf meine Beine fallen.

"Ich kann ihn nicht lange bei Bewusstsein halten." Sprach er verzweifelt und schlug Steve leicht auf die Wangen, bis er blinzeld seine Augen öffnete und zu James auf sah. Gleich legte sich ein sanftes Grinsen auf seine Lippen und trocken sprach er den Namen seines Freundes aus. "Cho muss ihn dringend untersuchen, er hat viel Blut verloren. Aber ich kann keine offene Wunde ausfindig machen."

Ich sah ihn an und konnte die Wut in ihm pulsieren sehen. Wieder schlug er leicht auf Steve's Wangen,als sich seine Augen schlossen. Und als ich merkte, dass James nicht reagieren konnte, erfasste ich das Wort.

"Also gut." Sagte ich und stand auf "Planänderung. Drax, Gamora, begleitet die Verletzten nach draußen. Steve, Bruce und Peter müssen so schnell es geht, medizinisch versorgt werden. Wanda, kannst du laufen?" fragte ich sie und lief zu ihr.

"Mir geht es gut." Antwortete sie. "Ich hab nur Kopfschmerzen, das hindert mich nicht daran, mit euch zu kämpfen."

Ihr russischer Akzent hallte durch den Raum und ich sah auf Bruce, welcher schwer atmend auf dem Rücken lag und sich die Brust hielt.

Als Peter meinen Blick sah, schluckte er und rieb sich seine linke Rippenseite.

"Sie haben ihm Gammablocker gespritzt. Der Große will raus, kann aber nicht. Er bricht Bruce sämtliche Knochen bei seinem Versuch, auszubrechen." Sprach er leise und ich seufzte.

"Drax, nimm Bruce. Gamora, hilf Peter, Steve zu stützen. Sie müssen so zügig wie möglich hier weg." Sagte ich und sah die beiden ernst an.

"Und wie kommt ihr dann zurück?" Fragte sie und half Bucky, Steve hoch zu heben.

"Mach dir darüber keine Gedanken." Beruhigte er sie. "Wir sind nicht umsonst der Winter Soldier und Arrow of Death."

Ein letzter Blickkontakt folgte, dann waren nur noch Wanda, Bucky und ich in der Folterkammer, welche, was ich jetzt erst realisierte, Blut bedeckt war. Sei es Boden oder gar die Wände.

"Wie geht's jetzt weiter?" Fragte ich.

"An der Wand ist eine Geheimtür." Sprach Wanda und zeigte auf eine Wand. Sofort sagen Bucky und ich darauf. "Aber wir kennen den Code nicht."

"Ich bekomm diese scheiß Tür auch ohne Code auf." Antwortete Bucky der Russin und lief zur Wand.

"Das hat Tony auch gesagt." Seufzte sie.

"Ich bin nicht Tony." Flüsterte er und ballte seine eisernen Finger zu einer Faust, bevor er fest gegen die Wand schlug.

Es dauerte einen Moment, dann gab es ein kleines, brechendes Geräusch. Und kurz darauf brach die Wand in sich zusammen. James packte den Schild fest vor sich und stieg über die Trümmer.

"Er ist wirklich nicht Tony." Rauschte Wanda's Akzent in meinen Ohren. "Gehen wir." Zusammen folgten wir unserem Freund.

"Wie konnten die Krees es schaffen, Steve so etwas an zu tun?" Fragte Bucky Wanda, würdigte sie dennoch keines Blickes.

"Er hat seine verdammten Kinder geschickt." Antwortete sie leise fluchend auf seine Frage.

"Kinder?" Verwirrt hob ich die Augenbrauen und sah sie an. So lange, bis ich gegen Bucky's rücken knallte, welcher abrupt stehen blieb.

"Die black Order." Schluckte James und starrte starr in den Gang, welcher vor uns lag. "Das dreht unser Blatt um 90 Grad. Aber nicht für uns."

"Was ist die Black Order?" Fragte ich noch verwirrter.

"Thanos's Handlanger. Sie sind gekommen, um die Infinity Steine für ihn zu sammeln." Wanda sah mich an.

"Kann er das nicht alleine?" Scherzte ich, doch wurde schnell wieder ernst, als ich in ihr Gesicht sah.

"Das sind nicht irgendwelche Handlanger, Sina. Corvus Glaive ist Thanos rechte Hand, seine Frau, Proxima Midnight ist wie Glaive, fast unsterblich. Ebony Maw kann schier jeden überreden. Er hatte selbst Strange unter seine Fittiche bekommen und der Doktor hat ihm alles erzählte, was er wissen wollte. Nicht zu vergessen, Glaive's Bruder, Black Dwarf. Ein fast unbesiegbarer Klotz aus Muskeln und undurchdringlicher Haut. Von dem fünften Mitglied wissen wir nichts. Wir kennen nicht einmal seinen Namen. Wir wissen nur, dass er wie Thanos sein soll. Groß. Stark. Den Drang zur Göttlichkeit. Unmenschlich."

Ich schluckte und alle Farbe wich aus meinem, bereits blassem Gesicht. Wenn wir schon gegen Thanos allein keine Chance hatten, wie sollten wir dann gegen ihn und seine dreckige Order gewinnen können?

Ordinary Girl [Hawkeye ff] Buch 4Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt