Natürlich gab uns Thanos nur ein paar Stunden, die grade so reichten, um die beiden gefallenen Freunde zu begraben und alles noch verwertbare aus dem Raumschiff-Wrack zu holen. Gamora und Peter waren kaum ansprechbar, lange Zeit verbrachten sie an den Gräbern, die wir dem kleinen Waschbär und dem sanften Riesen gegraben hatten.
Auch die anderen trauerten. Auch ich. Und wenn ich nicht gerade um Rocket oder Drax trauerte, dann um Pietro. Doch gleichzeitig lief die Vorbereitung auf den nächsten Kampf auf Hochtouren, und auch wenn wir alle ein Stück mehr gebrochen waren durch die vielen Verluste in den letzten beiden Tagen, so waren wir noch entschlossener, alles zu geben, um Thanos aufzuhalten.
Es war später Nachmittag, als wir die ersten Krees aus den Straßen laufen sahen, wie sie sich versammelten. Wir wussten, dass das jetzt DIE Schlacht werden würde. Diese eine Schlacht, in der sich alles entscheiden würde.
Ich nahm meinen Bogen und erschoss einige der Krees noch von Fenster aus, jedoch kamen immer mehr dazu und ich hatte bald den Überblick verloren, wie viele es inzwischen waren. Das schlimmste aber war, zu wissen, dass das nicht die letzten 1000 Krees waren, die noch kommen würden. Ich spürte weitere Krees und die Handlanger von Thanos waren auf dem Weg hier her. Nur Thanos Raumschiff fehlte am Himmel.
Wir machten uns bereit, traten aus dem Krankenhaus, als Peter Parker entsetzt aus dem Gebäude gerannt kam.
"Hat jemand von euch Bruce gesehen?"
Ich schaute mich verwirrt um. Hatte er nicht eben noch neben mir gestanden oder hatte ich mir das eingebildet?
"Er ist weg? Hast du auch alles abgesucht?" fragte Steve den jungen Mann.
"Jedes Zimmer. Er ist nicht da."
Dann hörten wir es. Den Schrei des verzweifelten Wissenschaftlers, der seine grüne Form angenommen hatte. Dahinter Glaive und Proxima, die ihn zusammen hielten. Die schweren Eisenketten waren sogar für den Hulk unüberwindbar und ich sah die Verzweiflung auch über hunderte Meter Entfernung in seinen Augen. Die beiden Handlanger von Thanos kamen bis auf 50 Meter zu uns und zwangen den Grünen Riesen auf die Knie.
"Avengers, Avengers. Ihr steht vor der Vernichtung aber kämpft immer noch, als hättet ihr auch nur den Hauch einer Chance. Dabei ist das doch sonnenklar: Ihr werdet sterben." begann Proxima, ihr Mann stand nur hinter ihr und nickte. "Jeder von euch wird den Tod finden. So auch euer Freund hier."
"Man kann ihn nicht töten." sprach mein bester Freund, der jetzt neben mir stand und versuchte, die Situation zu analysieren.
"Mit euren mickrigen Menschenwaffen vielleicht nicht. Wir sind aber keine Menschen." lachte Corvus Glaive nun und zog eine Waffe aus dem Holster um seine Hüfte, sein hässliches Gesicht zu einer ekelerregenden Grimasse verzogen.
"Nein!" schrie Nat und versuchte, zu den beiden Mitglieder der Black Order zu rennen, doch Bucky hielt sie auf, genau in dem Moment als der Schuss fiel. Banner verdrehte die Augen in Richtung dem Einschussloch, durch das die Kugel durch seinen Kopf geflogen war, bevor er leblos vorneüber fiel. Bevor ich überhaupt einen klaren Gedanken fassen konnte, zog ich mehrere explosive Pfeile, spannte sie und schoss, doch natürlich hatte ich keine Chance, denn Proxima wehrte sie ab, bevor sie überhaupt nah genug bei ihr waren.
"Ihr werdet alle sterben!" schrie Proxima und rannte auf uns zu, dicht gefolgt von Glaive. Quill und Gamora waren die ersten, die sich nach Banners Hinrichtung wieder gefasst hatten und den beiden die ersten Kugeln entgegen schossen, doch vergebens. Der Kampf zwischen den Vieren war blutig, und die, die versuchten, einzugreifen, wurden von Proxima hart an eine der noch stehenden Hauswände geschleudert, so auch ich. Mein Kopf schlug hart auf und Clint war der erste, der bei mir war. Es drehte sich alles und ich sah Sternchen.
"Sina, alles in Ordnung?" fragte er und wollte mir aufhelfen, doch ich konnte mich nicht mehr orientieren und mir war schlecht, zudem schmeckte ich Blut.
"Gib mir eine Sekunde." murmelte ich, als Thanos Raumschiff am Himmel erschien, im selben Moment wie die Kampfgeräusche verstummten.
"Corvus Glaive und Proxima Midnight, es ist genug!" hallte seine Stimme über die Menge, nicht auszumachen, vorher sie kam. Zudem dröhnte mein Kopf. "Wir hatten von einem Toten gesprochen, nicht von dreien! Jetzt müssen wir beenden, was ihr angefangen habt."
Erst da fiel mir auf, dass auch Quill und Gamora leblos am Boden lagen. Und das war der Moment, als die Krees auf uns stürmten.
*
Wir nähern uns dem Ende von Buch 4. Irgendwie traurig, aber irgendwie bin ich auch stolz. Ich hab inzwischen so viel erreicht und allein die ersten 3 Bücher haben zusammen über 80k Reads. Danke dafür ❤️ und Danke auch an die treuen Leser, die die Geschichte weiter verfolgt haben, egal, was passiert ist, und egal, wie lange Pausen es gab, weil ich in einem KreaTIEF steckte. Ich bin euch so dankbar, und ich hoffe, dass ihr auch weiterhin noch treue Leser bleibt ❤️
DU LIEST GERADE
Ordinary Girl [Hawkeye ff] Buch 4
FanfictionIn diesem Buch wird die Geschichte der 19 jährigen Sina Flynn erzählt, die kurz nach ihrem Geburtstag von der Army zu S.H.I.E.L.D versetzt wird. Dort lernt sie kennen, wer sie wirklich ist und geht zusammen mit den Avengers durch Höhen und Tiefen, s...