Chapter 24

419 23 0
                                    

„Rhodes ist...was?" schluckte Tony und ich biss meine Kiefer aufeinander.

Das würde er uns niemals verzeihen.

„Wir wissen nicht, wer es war!" rief ich und wich einem der Blitze aus „Aber wir vermuten, dass es unser Donnerprinz hier war."

„Achtung!" rief Bucky und warf sich vor mich, als ein weiterer Blitz auf mich zu raste. Mit dem Schild blockte er ihn sofort. „Stark, wir kamen zu spät. Aber er sagte, wir sollen euch retten!"

James rannte auf Corvus zu und stellte sich einem schnellen Faust und Schlagabtausch.

Mit der Klinge schlug Glaive nach Bucky, dieser wich ihm gekonnt aus, sprang und schlug den Schild gegen Corvus, welcher taumelnd ein paar Schritte zurück wich und den Kopf schüttelte, der stark von Bucky's Schlag eingenommen wurde. Doch das ließ er nicht auf sich sitzen. Er holte zu einem neuen Schlag aus und traf Bucky an der Wange. Als würde es ihn nicht kratzen, trat jener Corvus in die Magengegend und als dieser sich hustend krümmte, packte Bucky dessen Schultern und schlug Corvus's Kopf gegen sein Knie. Was diesen aber nicht herzlich juckte, denn der Außerirdische schnappte sich Bucky's Kniekehle und zog kräftig daran. So fest, dass mein Freund fest auf den Rücken knallte und laut aufstöhnte.

„Bucky!" schrie ich und rannte los. Corvus holte mit seiner Klinge aus und wollte sie Bucky gerade in die Brust rammen, da sprang ich ab und drehte mich um 90 Grad, schlug ihm dabei meinen Bogen fest gegen die Stirn, was dazu führte, dass Thanos Handlanger zurück fiel.

Anstatt Bucky zu helfen und ihn aus der Gefahrenzone zu ziehen, starrte Tony entsetzt auf Corvus Glaive. Auf jenen Mann, der sich den Mord an seinem besten Freund gut schreiben musste.

Wie erstarrt stand er an der Wand, leichenblass und mit geöffnetem Mund stand er neben sich.

„Tony!" rief ich und half Bucky beim Aufstehen, welcher sofort einen erneuten Schlag von Corvus abwährte, der bereits wieder auf den Füßen stand.

„Krees." flüsterte Tony „Sie kommen."

„Was!?" fragte ich panisch und sah mich um „Die auch noch? Haben die keine Familien oder so?"

„Haltet ihn in Schacht, ich such Rhodes Leiche." sprach Tony und kurz sahen James und ich ihn missverstanden an.

„Du tust was?" fragend sahen wir ihn einen Moment an, dann attackierten wir unseren Gegner.

„Tony!" rief ich erneut „Bist du von alles Sinnen verlassen?! Wir brauchen dich hier!"

„Ich werde nicht ohne ihn gehen!" schrie er zurück und feuerte einen Repulsorschuss auf Glaive, welcher zu unserem Glück ein paar Meter zurück fiel und auf dem Boden liegen blieb.

„Los jetzt!" rief Tony sauer und sah mich an „Rennt und lenkt ihn ab, ich suche-"

Bucky holte zum Schlag aus und verpasste Tony einen heftigen Genickschlag, so dass er seine Rede unterbrach und einfach ins Nichts starrte, bevor er Bucky zornig musterte. Wobei Bucky nicht weniger wütend zu dem Wissenschaftler sah.

„Ich hasse dich, Anthony Stark. Für das, was du Steve und mir angetan hast, aber wenn du nicht rennst, dann wirst du sterben! Und wenn du stirbst, dann kann sich Steve das niemals verzeihen, also lauf endlich um dein beschissenes Leben!"

Es dauerte ein paar Millisekunden, dann hob Stark in die Lüfte und schoss davon, gefolgt von uns.

„Gute Ansprache, Buck!" rief ich meinem Freund zu und wir tauschten einen kurzen Blickkontakt aus.

„Danke. Aber dafür haben wir jetzt wirklich keine Zeit."

Das große Tor, welches vor nicht all zu langer Zeit sperr Angel weit offen stand, war nun verschlossen und verkettet.

Ordinary Girl [Hawkeye ff] Buch 4Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt