Wir betreten unsere große 'Eingangshalle' und ich lasse meine Tasche neben der Tür auf den Boden fallen. Ich ziehe meine Jacke aus und hänge sie über die Gardarobe.
"Magst du was trinken?" Frage ich immernoch genervt. "Was habt ihr denn?" Nix für dich!
"Cola, Apfelsaft und Wasser" gebe ich monoton von mir. "Dann Cola.""Schön habt ihr es hier..." "Kannst ja hier einziehen" gebe ich kalt von mir. "Ist das ein Angebot?" "Such's dir aus, ich bin hier weg wenn ich alt genug bin." Sein Grinsen ändert sich in einen verblüfften Gesichtsausdruck.
Ich gehe in die Küche und nehme mir aus dem Kühlschrank die Colaflasche und 2 Gläser aus unserer Vitrine. Beides stelle ich auf den Esstisch und schenke die Flüssigkeit ein.
"Ich muss mal telefonieren, also, bekomme ich bitte mein Handy? Macht es dir was aus kurz zu warten?" Frage ich nun und strecke eine Hand aus mit der ich mein Handy ergreife.
"Nene, kein Problem." Was ist denn jetzt los? Wo ist bitte der Macho aus der Schule hin? Nun ja, egal ich muss mit meiner Tante telefonieren, ich gebe ihre Nummer ein und sage ihr dass ich morgen auf Klassenfahrt fahren werde, und dass sie mich nicht zum Bus bringen muss.Ich fühle mich gleich viel entspannter da jetzt erstmal Pizza bestellen kann... geil!
Freudig spaziere ich ins Wohnzimmer und sage Jonas dass er mit in mein Zimmer kommen soll."Was für Pizza willst du?" Fragt mich ein telefonierender Jonas. "Hawai" antworte ich aus meinem Ankleidezimmer.
Ich ziehe meinen großen London Koffer aus dem Regal und schmeiße ihn neben Jonas auf das Bett. "Wie viel willst du denn bitte mitnehmen?! Es sind nur 5 Tage" sagt er leicht geschockt aber dennoch schmunzelnd.
"Alles was ich für 5 Tage brauche!" Gebe ich leicht patzig von mir. Ich hab heute eigentlich zimlich gute Laune, ich nicht weiß was grade mit mir los ist...
"Kann ich dir irgentwie helfen?" Fragt er als ich ins Bad verschwinde.
"Auf meinem Schreibtsch steht meine JBL-Box, mach Musik an." Rufe ich wärend ich meine Bürste, ein paar Haargummis, meine Zahnbürste und Zahnpaste, mein Glätteisen, Haarnadeln und Deo einpacke. Mit dem Beutel verlasse ich das Bad und lege ihn erstmal neben den Koffer."Was für musik willst du denn hören?" Fragt Jonas hinter mir während er eine Augenbraue hoch zieht.
"Weiß nicht, mach Charts oder so an...." das Klingeln der Haustür lässt mich aufschrecken. Sofort renne ich die Treppen runter und hoffe dass ich nicht hinfalle.
"Pizza Pizza Pizza Pizza" murmel ich begeistert vor mich hin. Ich öffne die Tür und suche meinen Geldbeutel. Hinter mir höre ich eine raue Lache. "Ich bezahle" noch befor ich widersprechen kann hat Jonas dem Boten das Geld in die Hand gedrückt und die Tür geschlossen. "Wie viel bekommst du von mir?" Er schmunzelt. Warum schmunzelt er?! Es ist nicht witzig. "Ich hab dir das bezahlt, das passt" Was?! Nein! "Sag nichts und geh einfach hoch" kommt es von ihm. Ich stöhne genervt mache mich dann aber auf dem Weg die Treppe hoch.
Ich lege mich auf den Boden und öffne meinen Pizza-Karton.
Dann verfalle ich in einen Lachanfall, der sich gewaschen hat. Da steht Jonas ersthaft in meinem Zimmer und schaut mich fragend, verwirrt und irritiert gleichzeitig an...Ach Jonas..."Du... du kannst... kannst dich auf mein... auf mein Bett setzten..." bringe ich es nach ca. 10 Stunden eindlich raus. "Ich liege nur gerne auf dem Boden." Antworte ich auf die unausgesprochene Frage und verfalle wieder in Gelächter und auch Jonas schmunzelt jetzt... scheinbar ist es nicht normal dass man sich zum Pizza essen auf den Boden legt...
Als ich mich nach 5 Minuten endlich wieder beruhigt habe, beginne ich meine Pizza zu essen, weil sie schon anfängt kalt zu werden.
DU LIEST GERADE
Herzstiche
Teen FictionAnna, Anna Hannson. Sie ist gerade 17 und wird nach dem Tod ihrer Mutter von ihrem Vater geschlagen. Sie wird eiskalt. Als sich dann auch in der Schule alles zu wenden scheint, bekommt die kleine Anna einen Nervenzusammenbruch, sie will fliehen un...