39

7K 201 5
                                    

Nach dem Essen gehe ich hoch um noch ein bisschen zu schlafen.

Als ich später wieder aufwache, bemerke ich, dass mich jemand, in dem dunklen raum, beobachtet. Leicht panisch Frage ich:
"Hallo?" -keine Antwort.
Ich werde unruhig und beginnen meine Beine an mich zu ziehen.
ich höre das klare atmen der Person im Zimmer. Ich fange an zu zittern, bis ich versuche durchzuatmen, was allerdings nur dazu führt, dass ich mich verschlucke.

Sofort fange ich an zu husten bis ich auf einmal eine Hand auf meinem rücken spüre. Ich zucke so stark zusammen, dass ich vom Bett falle und nicht mehr atme.

Die Person geht zum Fenster und macht die rolläden hoch.
Sofort beginne ich das gesicht zu Mustern, und zur Erkenntnis gibt sich ein lachender Jonas.
Sein Ernst? Wie behindert bist Du? Dafor hattest du jetzt Angst?

"Du Spast hättest mich fast umgebracht???! Was machst du hier Drinnen?"

"Ähm, erstens ist das hier MEIN Zimmer und zweitens habe ich dich beobachtet." Sagt er als wäre es das normalste der Welt.

"Warum beobachtest du mich?" Frage ich jetzt schon ruhiger.

"Weil du so friedlich aussahst. Außerdem musste ich auf andere Gedanken kommen. " als er das sagt, spannt er seinen Kiefer extrem an und ballt eine Faust. Jetzt ist sein Atmen wieder deutlich zu hören.

Auch wenn er sehr einschüchternd und beängstigend gerade ist, da er aussieht wie eine tickende zeitbombe die jede Sekunde explodieren könnte, klopfe ich neben mir auf das Bett und fordere ihn auf sich zu setzten.

"Was ist passiert?"
"Nichts "
"Doch was ist los?"
"Nichts "
"Alter so kommen wir nicht weiter sag es mir doch bitte, ich will dir helfen."
"Du kannst mit nicht helfen, das ist eine Sache zwischen ihm und mir. Und jetzt, kommst du mit in die Shisha bar heute?" Wechselt er gekonnt das Thema.

"Na muss ich ja, wenn ich nicht alleine hier bleiben will." Antworte ich und Rolle  die Augen.
"Ja musst du, ich würde dich auch nicht hier alleine lassen. Also reichen dir 10 Minuten?"
"Ich hab nichts zum anziehen???" Fahre ich ihn leicht geschockt an.
"Chill, da interessiert es kein wie du aussiehst, lass einfach meine Sachen an." Sagt er locker mit einem Schmunzeln im Gesicht.
"Damit sehr ich aber aus wie das letzte Penner-Weib..."
"Du siehst gut aus, glaub mir." Mit den Worten verlässt er den Raum.

Du siehst gut aus, glaub mir... ob das sein ernst war? Ich will dass er findet dass ich gut aussehe. Aber das war wahrscheinlich nur so daher gesagt.
Bei der Vorstellung dass es sein Ernst gewesen sein könnte, muss ich automatisch Lächeln.

Ich mache mich auf den weg ins Bad. Als erstes brauche ich eine Zahnbürste... ob die Jungs noch eine Haben?
Ich durchsuche die Schränke bis ich endlich eine gefunden hab. Siegessicher grinse ich mein Spiegelbild an und beginne meine Zähne zu putzen.

Als nächstes meine Haare... eine Bürste habe ich schon gefunden... Aber ich hab kein glätteisen dabei... nagut dass muss jetzt so gehen.

Also gehe ich langsam die Treppe runter, bis ich im Wohnzimmer stand, in dem schon alle warteten. Als sie schon aufstehen wollten rief ich einmal laut:" warte ich habe keine Schuhe!!"

Tim stellt zwei Schuhe vor mich und dann kann es auch schon losgehen... er tut mir echt leid, weil er mich alles bringen muss heute...

HerzsticheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt