56

6.5K 182 16
                                    

Wir haben den restlichen Abend gekuschelt und geküsst und geredet, was Pärchen halt so machen, bis Jonas eingeschlafen ist und ich nun hier im Bus auf dem Heimweg bin. Zum Glück habe ich meine Kopfhörer dabei und muss so nicht die nervigen Geräuschen von den ganzen Manchen hören.

Ich Steige aus und gehe unsere Hofeinfahrt hinauf bis zu unserer Haustüre.
Tief atme ich durch und merke wie ich doch zitterte, dann schließe ich aber die Tür auf.
Ich rieche einmal und mir steigt der Geruch von Alkohol in die Nase. Gott bewahre mich
Ich trete langsam ein und stelle meine Tasche neben der Tür ab und mache mich auf den Weg ins Wohnzimmer wo ich meinen Vater auf dem Sofa sitzen sehe. In seiner Hand ein Whiskey-glas, welches zur Hälfte voll ist.

" Hey daddy" sage ich leise und sehe ihn respektvoll an.

"hey daddy" ahmt er mich nach und lacht spöttisch auf.

"Du kleine Göre, warst wieder die ganze Zeit weg, wo ich dich gebraucht hätte, und kommst dann heim mit einem scheinheiligen 'hey daddy'?" schreit er und setzt sich auf.

"Wo warst du du nutzlose Weib, huh?
Obwohl nein ich will es nicht wissen." lallt und kommt nun mit schwankenden Schritten auf mich zu.
" Aber ich sage dir mal wo ich war" jetzt steht er direkt vor mir und ich bekomme etwas von seiner Spucke ab die er beim Reden verliert. Er greift nach meinem Handgelenk und hält  dieses so fest, daß ich schon anfange mich zu winden.
"Ich war arbeiten, damit du dir hier ein schönes Leben machen kannst, und als Dank gehst du nicht mal zum Grab deiner Mutter?
Du bist einfach nur nutzlose Abschaum!!"
Als er das sagt lässt er mein Handgelenk los und holt aus um in meinen Bauch zu schlagen. Ich krümme mich unter dem stechenden Schmerz und versuche ruhig zu atmen, doch der nächste Schlag lässt ich lange warten, doch trifft zum Glück nur meinen Arm. Als er noch sein Knie in meinen Bauch rammt kann ich mich entgültig nicht mehr auf den Beinen halten und lasse mich gekrümmt auf den Boden fallen.

Doch schon werde ich wieder hochgezogen und bekomme mit den Worten " du billiges Miststück" eine letzte Backpfeife, bis mein Vater wieder Richtung Sofa marschiert und ich langsam Richtung Treppe krüpple.
Ich merke mein Nasenbluten und hole mir aus meiner Tasche ein Taschentuch damit ich nicht noch alles sauber machen muss gleich. Doch so schnell ich kann begebe ich mich schon Richtung Toilette, in die ich mich nun übergebe.
Ich fühle mich so ekelhaft, alles tut weh und mein Gesicht brennt wie die Hölle.
Mit aller Kraft stütze ich mich auf und verweilte kurz so. Meine eine Hand hält mich an der Wand fest, die andere hält meinen Bauch fest, der es mir immernoch schwer mach zu atmen.

Langsam und mit sehr kleinen Schritten gelange ich zur Treppe und schließlich auch hoch in mein Zimmer in dem ich mich nur noch vorsichtig aufs Bett lege.

Ich halte meinen Bauch, während ich nachdenke...
Eine einzige Träne verlässt meine Augen, bis ich dann mit den Gedanken bei Jonas in einen erholsamen Schlaf Falle.

Durch meinen nervig lauten Wecker wache ich gezwungenermaßen auf uns drehe mich leicht um zu testen wie stark meine Schmerzen sind.
Ich muss sagen, hauptsächlich mein Arm tut weh, der Rest geht sogar einigermaßen.

Vorsichtig setze ich mich hin und schreibe Jonas.

I *hey*
J *hey Prinzessin, tut mir leid dass ich gestern eingeschlafen bin*
I *Ach, das ist kein Problem ich kann ja Bus fahren *
J *Aber dir hätte so viel passieren können... *
I *Ist mir aber nicht, bis gleich * schreibe ich schnell und beginne mich fertig zu machen und anzuziehen.

Ich gehe langsam die Treppe runter und suche in meiner Tasche schon nach meinem Autoschlüssel bis ich gestoppt werde.

"Anna komm bitte mal her" höre ich Papas tiefe Stimme.
Langsam trete ich zu ihm ins Wohnzimmer. Fragend sehe ich ihn an. Er ist nüchtern. Perfekt.

"Anna ich muss dir was sagen..."
Skeptisch ziehe ich eine Augenbraue nach oben.
"Und was bitte?"
" Naja, ich habe eine neue Freundin und sie wird heute her kommen."
"OK dann bin ich so früh wie es geht hier. Ich muss los tschüss."

Sofort drehe ich mich um und gehe aus der Tür raus zu meinem Auto.
Wenn er eine neue hat, warum trinkt er dann noch? Dann trinkt er nicht mehr wegen mum.
Mein Gott er hat sie ersetzt, einfach so.
Nein.. Nein hat er nicht, das ist besser so vielleicht wird das alles dann besser.
Wird er sie dann auch schlagen? Oder wird er sogar aufhören mich zu schlagen.

Während der ganzen Fahrt gingen mir solche Gedanken durch den Kopf und ich hatte echt Mühe, mich auf die Straße zu konzentrieren.

Als ich dann endlich wie immer perfekt auf meinem Stammparkplatz Parke und aussteige, werde ich direkt von einem lächelnde Jonas empfangen.
Dieses Lächeln ist so süß und so perfekt, dass ich sofort mit Lächeln möchte und muss.

Ich werde in eine wohlige Umarmung gezogen, bis Jonas mir einen Kuss auf die Stirn gibt und sich langsam von mir löst.

Gemeinsam gehen wir in Richtung Schule. Ein paar mal wollte er meine Hand nehmen, doch mir war das zu unangenehm, deshalb habe ich meine dann immer zurückgezogen.

Freudig begrüße ich James mit einer festen Umarmung in der ich ihm zu flüsterte "ich muss dir was erzählen" und einmal freudig hüpfe.

Fragend zieht er seine Augen raue hoch und zieht mich skeptisch bei Seite.

"Schieß los Püppchen" grinst er mich an.
"Also... Ähm... Wir haben uns geküsst"
Verträumt und beschämt sehe ich zur Seite und merke wie mir die Hitze ins Gesicht steigt.

Ich warte auf seine Reaktion und muss bei dem. Ungläubigen Blick Lachen.

"Schätzchen er wird dich nur ausnutzen. Erst Kuss danach Bett und dann die nächste. Das war schon immer so."

Besorgt sieht er mich an und ich muss grübeln.

"Auch wenn er mit ihr zusammen war?" frage ich unsicher.

James Augen weiten sich und er fängt an zu grinsen wie ein Bär.

"Nein nicht wenn er mit ihr zusammen war"

"Dann stehen meine Chancen ja gut"
Schmunzle ich und werde vor Freude von James in den Arm genommen.
"Meine kleine wird erwachsen"
Dramatisch wischt er sich eine imaginäre Träne weg "und bald geht sie schon aufs college." lacht er und ich gleich mit.

Wir gehen gemeinsam hoch in den Klassenraum und setzen uns nach hinten in die letzte Reihe. Endlich kommt auch Jonas mal rein, und gleich hinter ihm cathleen, die mich missbilligend ansieht und mich so genervt seufzen lässt.
Das kann ja heiter werden.

HerzsticheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt