49

6.7K 199 11
                                    

Langsam fahren wir den dunklen Hof hinauf und steigen nach dem Anhalten aus.

"Ich bin so müde " stöhne ich und stoße mich von Auto weg.
"Dann komm, oben kannst du schlafen " antwortet jonas belustigt.
"Ich weiß nicht ob ich es noch hoch schaffe. " lache ich nun kurz.

"Dann trage ich dich" antwortet Jonas grinsend.
Sofort schüttle ich meinen Kopf und schmunle nur noch.
"Nö, dann schlafe ich lieber draußen."
"Das wollen wir mal sehen." Lacht er und läuft vor ins Haus. Hinter sich schließt er grinsend die Tür und lässt mich einfach draußen stehen.

Lächelnd setze ich mich auf die Stufen, was sich als Fehler raus stellt, denn zwei minuten später bin ich wirklich tief und fest eingeschlafen.

--

Ich öffne meine Augen, und strecke mich bis ich merke das jemand an mich gekuschelt liegt.
Mein Magen knurrt einmal hörbar und ich versuche mich aus Jonas Armen zu befreien, was allerdings nur dazu führt das er aufwacht.

"Alles gut?" Fragt er verschlafen.
"Ich habe nur Hunger" antworte ich leise und steige vorsichtig aus dem Bett und steuere Jonas Schrank an, weil ich unbedingt dieses Kleid ausziehen muss.

Ich nehme mir ein dunkelblaues T-Shirt und ziehe es statt dem Kleid an. Das T-Shirt ist so groß, dass es als Kleid durch gehen könnte.

Umgezogen komme ich wieder aus dem Raum heraus, und kuschle mich kurz an Jonas der verschlafen in Boxershorts neben dem Bett steht und auf mich wartet.

Zusammen gehen wir in die Küche und ich mache uns Rührei, welches wir dann in der ersten Sonne langsam verspeisen.

Heute ist Schule... man gar kein Bock...

"Was ist?" Fragt Jonas der mich scheinbar beobachtet hat.
"Nichts, ich hab nur keine Lust auf Schule. " antworte ich kurz.
"Wir können auch schwänzen."
"Nein, heute ist Treffen mit der Musical AG." Ich verdrehe meine Augen und esse weiter.

"Aber du hast schön gesungen gestern." Sagt er leise nachdenklich.
"Danke" murmle ich.
Ein stilles Schweigen tritt ein.
"Ich hab die Tränen gesehen" sagt er nach ein wenig Zeit.

"Gut, dann bist du wenigstens nicht Blind" sage ich ironisch.

"Was war da los?"

"Brainfuck, Aufregung, Lampenfieber" lüge ich.
Brummend nickt Jonas und isst zu ende.
Nach dem Frühstücken zieht Jonas sich an und fährt mich (immernoch in seinem T-Shirt) nach hause, damit ich mich fertig machen kann.

Ich renne schnell hoch, damit wir nicht zu spät kommen, und wechsle meine Unterwäsche und ziehe eine hot pans und ein schlichtes weißes T-Shirt an.
Im Bad putze ich schnell meine Zähne und kämme meine Haare.

Weil ich zu faul bin meine Tasche zu packen, nehme ich nur meinen Block, mein Mäppchen und meinen Taschenrechner mit.

Dann ziehe ich noch schwarze Chucks an und laufe wieder raus zu jonas, der irgendwas an seinem handy macht bis er mich sieht und es wegpackt.

Er mustert mich einmal von oben bis unten, bis er grinst und sagt "umdrehen"

"Nein" sage ich lachend aber entschlossen.
"Naja, einen Versuch war es ja wert."
"Jaja" lache ich nur und setze mich auf den Beifahrer sitz.
Kurze zeit später sind wir an der Schule, und sind jetzt ca. 10 minuten zu spät, was mir aber ziemlich egal ist.

Auf dem Weg zu unserem Klassenzimmer lassen wir uns ausgibig Zeit, und als wir oben endlich angekommen sind, sind wir schon 20 minuten zu spät.
Ich klopfe drei mal fest an die Tür, und beschließe noch in der Sekunde, Cathleen ein bisschen eifersüchtig zu machen. Innerlich grinse ich schon, aber jetzt geht erst mal die Tür auf und als wir den Raum betreten werden wir von überall angeschaut, teils 'wissend' grinsend oder einfach erstaunt. Doch genau Zwei Augen sehen mich an als wollten sie mich töten, was mich leicht lächeln lässt.

"Entschuldigung für die Verspätung, wir haben 'verschlafen' " das verschlafen sage ich extra provokant.
Der Lehrer seuft und sagt wir sollen uns einfach setzen.
Ich lasse Jonas vorlaufen und setze mich direkt neben ihn auf den Stuhl, und flüstere ihm etwas ins Ohr.
"Bild dir nichts drauf ein, ich muss nur mal Cathleens ego ein bisschen runterbringen, und sie soll jetzt ruhig denken wir hätten sonst was gemacht, also bitte lach leise wenn ich aufgehört hab zu reden"
Flüstere ich und blicke heimlich zu cathleen, die uns natürlich anguckt, und wütend wird als Jonas lacht.

Checkpot. Stolz lächle ich und konzentriere mich auf den Unterricht.

HerzsticheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt