Kapitel 30

9.3K 532 98
                                    

Ich hörte wie unten die Eingangstür geöffnet wurde und sah zu Kaden.
Er atmete tief ein und stemmte dich nach oben. Unser Gespräch war beendet und er verließ das Zimmer.
Ich sah aus dem Fenster, während Kaden die anderen informierte, dass wir immer noch nichts herausgefunden hatten. Draußen begann es dunkel zu werden und allmählich spiegelte sich das Zimmer im Fenster. Ich wollte mir gar nicht vorstellen, was der Adanyi wohl gerade tat. Schon alleine der Gedanke daran, er würde uns in diesem Moment beobachten, jagte mir einen unangenehmen Schauer über den Rücken. Ein leises Klopfen ließ mich Aufsehen. Mel stand in der Tür und warf mir ein verklemmtes Lächeln zu. Die Geste war lieb gemeint, das wusste ich, aber ich merkte, dass ihr alles andere als Lächeln zu mute war.
"Kommst du endliche rein oder willst du eine heimliche Romanze mit dem Türrahmen anfangen?", fragte ich und  nickte auf den freien Platzt im Bett. Sie blinzelte mehrfach, bevor sie sich neben mich setzte.
"Ich wollte sehen wie es dir geht. Kaden hat uns gerade mitgeteilt, dass es noch nichts neues gibt und es dich fertig macht, nichts tun zu können.", erklärte sie und zog die Beine zum Oberkörper. Ich antwortete nicht sofort, sondern ließ mir etwas Zeit.
"Ich weiß einfach nicht, was ich übersehe. Oder falsch mache."
"Kyra, du machst doch gar nichts falsch. Seitdem du in der Stadt bist, hast du immer nur versucht uns zu helfen - und Kaden auf die Palme zu bringen, und dafür sind wir dir alle sehr dankbar." Ich sah Mel etwas schräg an. "Na gut, ich bin dir dafür sehr dankbar. Wer weiß, vielleicht wäre ich jetzt von dem Adanyi besessen, wenn du nicht gewesen wärst." Ich nickte zustimmend.
Mel stieß mich leicht mit der Schulter an, um die Stimmung etwas zu heben. Aber wirklich helfen tat es nicht. Es war einfach zu niederschmetternd, gezwungen zu sein, hier herum zu sitzen und nichts tun zu können. Und langsam wurde mir klar, dass ich nicht die einzige war, der das zu schaffen machte, denn allen anderen ging es genau so.
"Kyra, kann ich dich etwas Fragen?", kam es nach einer Weile zögernd von Melania.
"Klar.", antwortete ich knapp.
"Kaden hat dich markiert, aber was ist jetzt zwischen euch beiden?" Ich setzte zu einer Antwort an, hielt dann aber doch inne. Kaden hatte mir von Laila erzählt und wie er zu der Mate Sache stand, aber eigentlich hatten wir nie geklärt, was nun aus uns werden würde.
"Ich weiß es nicht.", gab ich von mir und stand auf um das Tagebuch, dass ich durch den Raum geschmissen hatte, wieder aufzuheben. Ich drehte, das in Leder gebundene Heft, gedankenverloren in meinen Händen.

"Ich hab auch ehrlich gesagt gerade ganz andere Probleme, als mir darüber den Kopf zu zerbrechen.", gab ich ehrlich zu. Mel nickte verstehend, aber ich sah ihr an, dass sie eigentlich eine andere Antwort erwartet hatte. "Im Moment versuchen Kaden und ich, einfach nur herauszufinden, was es mit dem Adanyi auf sich hat. Und der Sache mit der Markierung, gehen wir einfach aus dem Weg."
Mel fuhr sich mit der rechten Hand über ihre Halsbeuge, wo Zarek sie markiert hatte. Der Biss war verheilt, anders als bei mir. Die Haut, rund um die Markierung, war noch immer wund. Was wirklich untypisch war und mir langsam wirklich Sorgen bereitete. Ich heilte sonst immer innerhalb von Sekunden. Aber dieses Mal, funktionierte es nicht. Ich konnte gerade tatsächlich nur hoffen, dass ich mich wieder heilen konnte, sobald ich herausfand, was mich daran hinderte, mich zu verwandeln. Das dauerhafte Glühen meiner Male ging mir nämlich langsam auf den Nerv.
"Ich kenne Kaden noch nicht lange und ich will nicht urteilen, aber ihr gebt ein echt gutes Team ab, meiner Meinung nach.", gestand Melania mir nach einiger Zeit. "Ich glaube, dass es ihm gut tut, das es endlich jemand gibt, der es mit ihm aufnehmen kann und vielleicht sogar besser ist als er."
Ich lachte kurz auf.
"Nicht nur vielleicht - ich bin besser in allem, als er.", gab ich zurück, mit dem Wissen, dass Kaden vor der Tür lauschte. Die Zimmertür schwang auf und Kaden schnaubte abfällig.
"Als ob du besser bist als ich, ha!" Mel lachte, bevor sie sich vom Bett erhob und das Zimmer, noch immer lachend  verließ. "Das einzige in dem du besser bist als ich, ist alt sein, Glühwürmchen." Ich sah ihn etwas ungläubig an.
"Hast du mich gerade wirklich Glühwürmchen genannt?", fragte ich und wollte ihm somit eigentlich Zeit geben, seine Antwort noch einmal zu überdenken, aber Kaden schien eher das Gegenteil anzustreben.
"Ja.", antwortete er knapp bevor sich umdrehte und das Zimmer verließ.
"Kaden!", rief ich und eilte ihm hinterher. Er hatte die Treppe erreicht, als er sich schelmisch grinsend zu mir drehte. Seine Tattoos wurden von dem einfallenden Sonnelicht beleuchtet. Tattoos, die wahrscheinlich so viel über ihn erzählten, ohne dass ein andere es Verstand. Ich riss den Blick von seinen Armen los und warf ihn einen bösen Blick zu.
"Nenn mich nie wieder Glühwürmchen, oder ich erzähle allen, dass deine Eltern dich, als du ein ganz kleiner Welpe warst, Hasimausi genannt haben.", jetzt war ich diejenige, die grinste. Der Schock stand ihm förmlich ins Gesicht geschrieben, als er diesen Namen hörte.
"Kyra!", stieß er fast schon flehend aus. "Bitte, behalte das für dich. Die anderen würden mich dann nicht mehr ernst nehmen."
"Du meinst sie sollen nicht wissen, dass du eigentlich Hasimausi heißt?"
Er nickte mehrfach. "Also wirst du mich auch nicht mehr Glühwürmchen nennen?" Wieder nickte er. "Gut, dann haben wir das ja geklärt.", gab ich zuckersüß lächelnd zurück, bevor ich wieder in meinem vorübergehenden Zimmer verschwand.
______________________________________

Hii🐞
Endlich wieder ein neues Kapitel.🙋 Der Upload hat etwas gedauert, weil ich im Urlaub (war bis gestern weg) nicht so gutes Internet hatte.🙁
Jedenfalls ist es jetzt endlich Online.🌸🐞🙋❤
Aber Mal eine Frage an euch....
Wattpad zeigt mir, wenn ich die Geschichte bearbeiten will 31/33 Kapiteln veröffentlicht, dabei ist das hier erst Kapitel 30... Werden bei euch auch mehr Kapitel angezeigt, als es eigentlich sind?🙎
Und hat einer vielleicht eine Ahnung, woran das bei mir liegen könnte? Weil, mich das wirklich irre😂.

LG Jessy 🐞🎀

PS: das nächste Kapitel wird interessant und hoffentlich auch spannend😎

Wolfsblut - AdanyiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt