Kapitel 6

10.2K 594 49
                                    

Der Lykaner zog sein Handy aus der Jackentasche und wählte eine Nummer. Ich hörte wie ein Piepen aus dem Gerät drang, bis jemand den Anruf entgegen nahm.
"Hier ist Kaden, es gibt eine neue Tote.", sagte er. Kaden hieß er also. Die Person am anderen Ende der Leitung fluchte, und fragte dann, nach dem wo. "Im Supermarkt an der Tankstelle. Es ist gerade ebend erst passiert." Wieder fluchte die Person am anderen Ende und legte dann auf.
Ich starrte weiter nach draußen und meine Hände ballten sich zu Fäusten.
"Bei dir alles okay?", fragte Kaden und stellte sich zu mir. Ich nickte.
"Ja, alles okay.", gab ich monoton von mir und atmete kurz tief durch. Er verschränkte die Arme vor der Brust und die Lederjacke spannte sich über seinen Biezeps. Kaden starrte immer abwechselnd zwischen der zerbrochenen Fensterscheibe und der toten Kassiererin hin und her und dabei verfinsterte sich seine Miene mit jeder Drehung.
"Das ist also nicht die erste Leiche, die hier auftaucht?", fragte ich nach einigen Minuten und blickte zu ihm hoch. Seine blassgrünen Augen richteten sich auf mich und er schüttelte den Kopf. Ich seufzte. Der Adanyi hatte also schon einige Lykaner abgeschlachtet, aber warum holte er sich jetzt diese Kassiererin? Sie war keine Lykanerin, sondern ein Mensch. Das passte nicht in sein Muster hinein...

Fünf Minuten später tauchten die ersten Lykaner auf, sowie ein Leichenwagen. Der Typ den ich heute Vormittag schon bei Kaden im Auto gesehen hatte, betrat den Supermarkt als erstes, gefolgt von weiteren, schwarz gekleideten Lykanern. Melania war unter ihnen und als sie mich sah, schien sie sichtlich verwirrt zu sein. Die Lykaner betrachteten mich grimmig und richteten sich dann zu Kaden, der den Blick auf die Kassiererin frei gab.
"Shit!", fluchten die Zwillinge, die ich an ihrem Geruch erkannt hatte, anstatt an ihrem Aussehen. Der eine hatte Tattoos im Gesicht und der Lykaner von heute Vormittag, war im Gesicht gepierct. Mel trat zu mir und berührte mich leicht am Arm.
"Hey, alles okay bei dir?", fragte sie und der Anblick der toten Kassiererin, hatte ihr die Farbe aus dem Gesicht weichen lassen.
"Ja.", grummelte ich und schüttelte ihren Arm ab. Mein Blick glitt zwischen ihr und der Gruppe Lykaner neben uns hin und her und plötzlich war mir klar, dass Melania etwas mit Arkadiens' Sohn zu tun haben musste. Doch was, blieb mir unklar. Die Tür glitt zur Seite, als jemand den Supermarkt betrat und am Geruch des Lykaners erkannte ich, dass es sich um Lukas, den Alpha, handelte.
"Kyra, was machst du hier?", fragte er überrascht und blieb bei uns stehen. Er hatte noch nicht einmal die Leiche gesehen, sondern musste sich gleich an mich wenden. Ich drehte mich zu ihm und verschränkte die Arme vor der Brust. Er nickte den anderen kurz zu, bevor er mich wieder ansah.
"Was macht man wohl in einem Supermarkt?", fragte ich. Er schien zu überlegen, doch dann fiel es ihm auf.
"Du warst mit Kaden hier, als es passiert ist.", stellte er fest und ich nickte nur.

Die Gruppe Lykaner wandte sich der Leiche zu und Lukas ging sogar in die Hocke, um die Kassiererin zu betrachten. Sie alle knurrten, als wären sie sich einig, wer diese junge Frau umgebracht hatte. Nur war ihnen nicht klar, dass ich es ebenfalls wusste. Melania machte einen Schritt auf die Kassiererin zu und stand nun mit dem Rücken zu mir. Draußen kamen immer mehr Leute, Lykaner, zusammen und unterhielten sich aufgebracht. Ich konnte heraushören, wie jemand sagte, dass er nicht verstehen könne, warum schon wieder eine Leiche aufgetaucht war, denn die Rudellosen Lykaner hätte man doch vertrieben. Ich schüttelte den Kopf und widerstand dem Drang, diesen Lykaner zu würgen. Soetwas taten Rudellose nicht. Sie wurden schlicht weg von dem Trieb geleitet, zu töten und zu fressen, aber der Oberkörper der Kassiererin war nur aufgeschlitzt worden. Wäre ein Rudelloser schuld an dem Tod, hätte er auch gefressen. Ein Krollen entstand in meiner Brust, aber ich schluckte es wieder herunter. Ich musste jetzt einen kühlen Kopf bewahren.
"Ist sie eine Lykanerin?", fragte Mel nach einigen Minuten und richtete sich wieder auf.
"Nein.", antwortete ich vor den anderen. "Sie ist oder war ein Mensch. Das passt einfach nicht, der Adanyi tötet keine Menschen."  Die Lykaner knurrten und Mel sag mich mit bleichem Gesicht an. Und plötzlich wurde mir bewusst, dass ich den zweiten Teil laut ausgesprochen hatte.
"Du weißt von dem Adanyi?", fragte sie etwas heißer und ich spürte, wie ihr Herzschlag sich beschleunigte. "Warum weißt du von dem Adanyi?", wiederholte sie noch einmal und machte einen Schritt nach hinten, während die Lykaner knurrend einen Schritt auf mich zu machten.
_____________________________________

Ich glaube, Kyra hat jetzt ein ernsthaftes Problem....😱

Morgen Nachmittag geht es dann weiter, mit Kapitel 7.😊❤

LG Jessy 🐞🎀

Wolfsblut - AdanyiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt