⚜️ Kapitel 6 ⚜️

4K 142 32
                                    

"Also, wir beginnen mit der Bibliothek

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


"Also, wir beginnen mit der Bibliothek. Hier gibt es jedes Buch, das Ihr Herz begehrt und wenn Sie Freizeit haben, können Sie jederzeit hier her kommen."

Madam Reeves stieß die Tür auf und wir betraten einen riesigen Saal, mit Bücherregalen, die bis zur Decke gingen. Eine Treppe führte ein Stockwerk nach oben und ich vermutete, dass es dort ebenso viele Regale gab wie unten. Hier konnte man sicher JEDES Buch des gesamten Königreiches finden!

"Wow", war das einzige, was ich zustande brachte.

Nach dem Frühstück hatten wir heute, wie geplant, mit der Schlossführung begonnen, auf die ich mich schon seit gestern riesig gefreut hatte. Wir hatten schon die Küche, die Schneiderei, den Frauensalon, in den übrigens nur Frauen Einlass hatten, und den riesigen Ballsaal begutachtet und waren nun an der Bibliothek angekommen. Auch den Gang mit den Gemächern der Königsfamilie hatte man uns gezeigt, wir hatten ihn allerdings nicht betreten.

Bestimmt würde ich oft hier her kommen. Ich wusste nicht wieso, aber irgendwie fühlte ich mich hier wohl. Außerdem liebte ich es, Bücher zu lesen und hier konnte ich mich wirklich austoben!

"Gehen wir nun weiter in den Schlossgarten", meinte Madam Reeves und führte uns an, hinaus aus der Bibliothek.

Insgeheim hatte ich die ganze Zeit genau darauf gewartet. Den Schlossgarten wollte ich immer schon einmal sehen!

Und natürlich musste ich feststellen, dass auch dieser viel schöner und größer war, als ich es mir hätte jemals vorstellen können.

Es gab sowohl eine große Rasenfläche, als auch einen kleinen Park mit wunderschönen Blumen und weißen Bänken. Ich entdeckte auch einen Teich mit Seerosen und einen Springbrunnen, der fröhlich vor sich hin plätscherte.

Weiter hinten konnte ich ein Fußballfeld ausmachen. Das überraschte mich ein wenig. Ich hätte nicht gedacht, dass es im Palast ein Fußballfeld geben würde!

Alles war wunderbar gepflegt, kurz gesagt, es war einfach der perfekte Garten, mit allem Luxus drum und dran.

"Natürlich können Sie sich auch hier jederzeit aufhalten, wenn Sie Freizeit haben. Unser Schlossgarten bietet Erholung und wenn man ungestört sein will, findet man hier viele Orte, an denen man in Frieden sein kann."

Sie machte eine kurze Pause.

"Wenn schönes Wetter ist, werden hier auch die Entscheidungen stattfinden und vielleicht werden wir auch den Unterricht das ein oder andere Mal nach draußen verlegen."

Darüber schienen sich alle zu freuen, mich eingeschlossen. Ich hatte es jetzt schon satt, jeden Tag Stunden in diesem stickigen Klassenraum zu verbringen. Hier draußen war es doch viel schöner.

"Somit sind wir auch schon am Ende unserer Tour angelangt. Haben Sie noch irgendwelche Fragen diesbezüglich?", wollte Madam Reeves wissen und schaute fragend in die Runde.

Royal Decision ~ Love is the river of life in the world Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt