⚜️ Kapitel 1 ⚜️

5K 172 20
                                    

Der Anblick, der sich mir bot, übertraf alles, was ich bis jetzt gesehen hatte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Der Anblick, der sich mir bot, übertraf alles, was ich bis jetzt gesehen hatte.

Das Schloss war riesig, ganz in weiß gehalten, nur die Dächer glänzten golden, mit unzähligen Fenstern.
Sogar einen kleinen Teil des Schlossgartens konnte ich von hier aus ausmachen.

Umgeben von der Hauptstadt Egondrias, Entaria, gab das ein Bild, wie in einem Märchenbuch, ab.

Ich war sprachlos und konnte nicht begreifen, dass ich mich doch tatsächlich hier befand. Alles war so viel größer und prächtiger als ich es mir jemals hätte vorstellen können, so, als wäre das alles hier ein Traum.

Noch dazu war heute ein strahlend blauer Himmel zu sehen, keine einzige Wolke machte dieses Bild kaputt.

Der Fahrer hatte den Wagen auf einem Parkplatz, der sich noch in der Stadt befand, geparkt. Er war groß und ich konnte Unmengen an Wagen entdecken, die genauso aussahen, wie der, mit dem ich hergebracht worden war.

"Den restlichen Weg müssen Sie in einer Kutsche zurücklegen, da im Schloss keine Autos zugelassen sind", informierte mich der Fahrer.

"Ihre Kutsche müsste jeden Moment da sein."

"Vielen Dank."

Ich lächelte ihn freundlich an, bekam jedoch nur ein höfliches Nicken als Antwort. Besonders gesprächig waren die ja nicht...

Der andere Mann, der ebenfalls im Auto gesessen hatte, hatte noch kein Wort gesprochen und machte auch keine Anstalten dazu.

Deshalb schaute ich mich einfach weiterhin um, bis schließlich eine Kutsche mit zwei schneeweißen Pferden auf dem Parkplatz zum Stehen kam.

Ein Mann, in einem weißen Hemd und einer schwarzen Hose, sprang leichtfüßig herunter und grinste mich an.

"Sie müssen Lady Ashley sein? Ich bin Antonio, ich fahre Sie zum Schloss. Es ist mir eine sehr große Freude!", sagte er gut gelaunt und hauchte einen Kuss auf meine Hand.

Ich lief augenblicklich rot an, auf so etwas war ich überhaupt nicht vorbereitet gewesen.

"Ehmm... auch sehr erfreut Sie kennenzulernen!", schaffte ich gerade noch zu sagen, ohne zu stottern.

Er grinste mich wieder an und hielt mir die Kutschentür auf, während einer von den zwei anderen Männern meinen Koffer einlud.

Als ich mich hinein gesetzt hatte, bemerkte ich, dass die Kutsche sogar über eine Klimaanlage verfügte. Und nicht nur das, vor mir war ein kleines Tischchen, auf dem verschiedene Getränke und Snacks trappiert worden waren, auf der Bank neben mir lagen, sorgfältig zusammengefalten, eine Decke und ein paar Kissen, und aus einem kleinen Lautsprecher in einer Ecke düdelte leise klassische Musik. So ein Luxus...

Ich bewunderte das alles, fand es dann aber viel interessanter aus dem Fenster zu schauen und einen Teil unserer Hauptstadt zu besichtigen.

Für meinen Geschmack verging die Fahrt viel zu schnell, gerne hätte ich noch mehr gesehen, denn mich beeindruckte diese Stadt.

Royal Decision ~ Love is the river of life in the world Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt