Jonas Sicht
Es ist neun Uhr und Raf ist wach, Leonie liegt immer noch im Bett und schläft friedlich und tief und fest. Was uns beruhig und wir so den Tag planen. „Ich könnte mit ihr Basketball spielen gehen und ihr könnt zu eurem Termin." schlage ich den beiden vor die mir dankbar zu nicken. Dann hören wir leise Tappser auf dem Boden und sehen zu Leonie die uns müde anguckt. Sie ist und bleibt halt ein morgen muffel, braucht ne Stunde um wach zu werden.
„Komm her." Raf breitet seine Arme aus und sie geht zu ihm. Er legt seinen Arm um Leonie, diese bleibt neben ihm stehen. „Willst du was essen?" fragt er sie und streichelt seinem Kind über die Wange die ihren Kopf auf seine Schulter gekuschelt hat. Leonie schüttelt den Kopf und macht die Augen zu. Raf merkt das sie gleich wieder einpennt und setzt sie auf seinen Schoß und hält sie an ihrer Taille fest. „Schlaf gut." gibt er kichernd von sich und Leonie schläft weiter. Wir beobachten das ganze lächelnd und reden dann weiter. „Jungs ich habe ein Problem." fängt Raf an und wie sehen ihn interessiert und auch unsicher an.
Allgemeine Sicht
„Ich habe wieder eine Frau kennengelernt und ich könnte mir mehr mit ihr vorstellen." beginnt Raf und sieht unsicher zu den beiden, Jonas ist der erste der das Wort ergreift „Bist du dir dann auch sicher das sie nicht nur dein Geld oder auch nur dich möchte da du ja schließlich eine Tochter hast." fragt er Raf dieser nickt. „Ich habe es ihr von Anfang an gesagt und sie meinte das sie Kinder mag und sie gerne mal kennenlernen möchte." antwortet er ihm und sieht zu John dieser sieht misstrauisch zu Leonie und dann zu Raf. „Wir können es dir nicht verbieten aber Raf wenn das ganze Leonie schadet hast du nicht nur ein Problem mit ihr sondern auch mit mir. Du weißt sie hat viel durch gemacht und sie packt weitere Aktionen nicht." stellt er klar und sieht ihn durchdringlich an, Raf nickt bloß und sieht zu seinem Kind.
Zwei Stundne später sind Raf und Bonez bei einem Termin und Jonas sitzt neben einer schlafenden Leonie auf der Couch. Er hat von Raf den Auftrag bekommen sie auf den Abend vorzubereiten, da er ihr dort gerne seine Bekanntschaft vorstellen möchte. „Guten Morgen mein kleines." Leonie sieht ihn lächelnd an und er gibt ihr einen Kuss auf den Kopf. „Zieh dich an wir gehen Basketball spielen." Leonie grinst und hüpft ins Bad, Jonas sieht ihr lachend hinterher und zieht sich schonmal seine Schuhe an.
„Wir gehen kurz einkaufen damit wir etwas zu essen haben. Dann holen wir bei mir den Basketball und dann fahren wir zum Platz Deal?" Er sieht sie fragend an und Leonie nickt. Dann legt er einen Arm um sie und geht mit ihr runter, sie setzen sich ins Auto und fahren los. Fünf Minuten später stehen sie am Lidl und laufen durch das Geschäft, Leonie und Jonas nehmen alles mit was sie möchten und bezahlen schließlich um schnell den Basketball zu holen. Bei Jonas angekommen huscht er schnell durch die Wohnung und rennt runter zu Leonie. Diese sieht ihn lachend an, Gzuz stimmt mit ein und sie fahren zum Platz.
„Mit wem schreibst du die ganze Zeit?" fragt Gazo neugierig und sieht sie mit einem Pedolächeln an, Leonie grinst nur und zeigt ihm ihr Handy „Tz Tz. Immer dieser Alex." murmelt er grinsend und schüttelt den Kopf. Doch in seinen Gedanken weiß er genau was bei den beiden Sache ist, er fragt nicht weiter da er möchte das die beiden von sich aus mit ihm reden, schließlich ist er ja für sie da. „Da sind wir." ruft Gazo und erschreckt Leonie, diese sieht ihn geschockt an und hält sich ans Herz. „Tut mir leid mein kleines ich wollte das nicht." er sieht sie entschuldigend an und nimmt sie in seine Arme.
Dann steigen sie aus und legen ihre Einkäufe sowie Taschen, am Rand ab und beginnen zu spielen. Sie lachen viel und haben Mega Spaß, das freut Jonas, weil er gerne Zeit mit seinem kleinen verbringt. „Leonie Komm mal was trinken ich muss auch noch mit dir reden." Leonie sieht Jonas misstrauisch an und geht vorsichtig zu ihm, Jonas merkt das sie bei einer falschen Bewegung seiner Seits abhauen würde, weshalb er still sitzen bleibt. Sie setzt sich vor ihn und er gibt ihr eine Caprisonne. „Also dein Vater hat mich gebeten mit dir zu sprechen und dich auf gleich vorzubereiten." fängt er an und Leonie schüttelt den Kopf „Also Maus dein Vater hat eine neue Frau kennengelernt und ist laut seiner Aussage sehr glücklich mit ihr." Er hört auf und wartet auf eine Reaktion ab „Ich will sie nicht kennenlernen." sagt Leonie und spielt mit dem Strohhalm.
„Ich weiß kleines. Ich und John sind auch nicht sehr überzeugt von dem ganzen und du weißt wir sind für dich da also Versuch es bitte. Außerdem weichen dir John und ich nicht von der Seite und passen auf dich auf ok?" Leonie nickt motzig, und sie machen sich auf den Weg zu John.
Rafs Sicht
„Wieso bist du denn so aufgeregt Schatz? Wir werden uns schon verstehen." sagt mir Mila aufmunternd doch ich weiß das es das komplette Gegenteil wird. Ich weiß aus erfahren und aus meinem Papainstinkt das Leonie Angst hat mich zu verlieren wenn eine weitere Frau in mein Leben tritt. Außerdem habe ich ihr versprochen keine Frau an meine Seite zu holen und jetzt hockt Mila hier. Ich weiß das sie enttäuscht von mir ist oder sein wird, ich hoffe das Mila wirklich so ist wie sie sich gibt.
Zu dem weiß ich das wenn man Zweifel an einer Beziehung hat sie nicht eingehen sollte, also bei so vielen und starken. Es klingelt und meine Nervosität steigt „Mila bitte überrumpel sie nicht. Die Hand geben reicht vollkommen." sie nickt und gibt mir einen kurzen Kuss. Jonas betritt als erstes die Wohnung und hinter seinem Rücken an seiner Hand mein Kind. Diese sieht mich traurig an und mein Herz zerspringt in tausend Teile. „Hallo Leonie ich bin Mila freut mich dich kennenzulernen." sie hält ihr die Hand hin, diese schüttelt Leonie kurz aber würdigt sie keines Blickes.
Das kann ja was werden.
DU LIEST GERADE
Raf Camora, mein Vater?!
Roman pour AdolescentsAbgeschlossen Leonie ein "kriminelles" und aufbrausendes Mädchen, wird von ihrem leiblichen Vater aus dem Kinderheim geholt. Dieser macht es sich zur Aufgabe seine Tochter wieder zurück ins Leben zu holen. Allerdings ist diese Aufgabe nicht so leic...