Jetzt sitze ich hier auf meinem Bett, der Laptop auf meinem Schoß auf dem ich Amy gerade über skype alles erzähle. Meine Brüder sind noch nicht von der Schule und der Arbeit Zuhause. Dad sitzt im anderen Hausteil in seinem Tonstudio und erledigt dort seine Arbeit. Mit Shauna hatte ich noch wirklich spaß und wir hatten jeder zwei Kleider gefunden.
"Wowowow Ally. Wir schauen jetzt erstmal wie Shauna sich normal verhält und dann können wir sehen ob sie cool ist oder nicht. Denn das dachten wir auch schon bei den anderen beiden", unterbrach Amy mich.
"Hm Oke", murmelte ich.
"Sag mal, wie ist es jetzt eigentlich so? Hast du dich schon eingelebt?", fragte Amy nach einer kleinen Pause.
"Es ist ganz lustig aber du fehlst mir so", jammerte ich am Schluss und legte mich vor den Laptop sodass ich nun auf dem Bauch lag.
"Du fehlst mir auch. Jetzt ist es immer so langweilig im Unterricht und wir müssen nächste Woche in Bio Gruppen machen und unser Schulbadboy Jason hat mit der Barbie schlussgemacht", erzählte sie.
Wir beide erschraken als plötzlich meine Zimmertür aufgerissen wurde. Darin standen meine acht Brüder.
"Was machst du da?", fragte Liam sauer. Warum war er denn sauer?
"Ähm skypen?", fragte ich.
Im nächsten Moment rannte Luke auf mein Bett zu und warf sich neben mich. Das dumme war nur das er mich dabei so dolle anstieß das ich mit voller Wucht von meinem Bett rollte und auf den Boden knallte.
Nun standen auch die anderen Sieben vor meinem Laptop und schauten neugierig in diesen hinein.
"Wer bist du?", fragte Mark ebenfalls sauer. Himmel, was war denn los mit denen.
"Ally alles klar?", fragte Amy mich stattdessen.
"Ja geht schon", sagte ich vom Boden und setzte mich auf.
"Hallo! Wir reden mit dir!", schrie Josh nun in den PC.
"Chillt mal euer Leben! Ich bin Amy! Allys beste Freundin", schrie auch Amy jetzt zurück. Sofort wurden ihre Minen weicher.
"Die Amy von damals?", fragte Phil erstaunt. Amy verstand nur Bahnhof weshalb er dann mich ansah genauso wie die anderen.
"Ja die Amy von damals. Und ihr könnt jetzt gehen ihr stört nämlich", maulte ich sie genervt an und setzte mich wieder auf das Bett.
"Nein. Erst wenn du uns erzählst was die Zwillinge erzählt haben", sagte Ethan bockig und alle ließen sich auf den Boden nieder.
"Was haben die Zwillinge euch erzählt?", seufzte ich und setzte mich mit auf den Boden während ich Amy neben mich stellte sodass sie indirekt auch in der Runde saß.
"Das mit Belle und Coco", sagte Liam knapp und alle nickten. Seufzend vergrub ich mein Gesicht in meinen Händen und fing an zu erzählen.
***
Nachdem wir uns etwas über die heutige Krisensituation unterhalten hatten, redeten wir über belangloses Zeug. Gerade kamen wir auf die Party morgen Abend zu sprechen. Wie ich erfuhr, mussten wir neun morgen weder zur Arbeit noch zur Schule deswegen. Coole Sache!
"Ally wie sieht denn jetzt dein Kleid aus?", fragte Jas und alle nickten hastig.
"Ach es ist sooo schön! Ihr werdet solche Augen machen", schwärmte Amy für mich.
"Da hört ihr es", stimmte ich Amy zu.
"Ich hoffe für dich es ist nicht zu kurz Fräulein", sagte Mark und zeigte mahnend mit seinem Finger auf mich.
"Also wenn euch das zu kurz ist habt ihr echt Probleme", lachte Amy.
Bei Amy im Hintergrund wurde auf einmal die Zimmertür geöffnet und ihre Mutter Hilde kam hereinspaziert. Als sie mich auf dem Bildschirm entdeckte, fing sie an zu strahlen.
"Ally! Es ist ja so schön dich zu sehen! Wie geht es dir? Kommst du gut zurecht?", fing sie sofort an.
"Hey Hilde! Ich freue mich auch dich zu sehen! Mir geht es ganz gut. Naja und meine Brüder? Wie soll ich sagen, sie-"
"Sag ja nichts falsches!", rief Luke aus dem Hintergrund.
"Kennst du sie denn noch?", fragte ich wieder an Hilde gewandt.
"Ja klar kenn ich sie noch. Wie sehen sie denn jetzt aus?", bestätigte sie und fragte gleich wieder.
"Aufstellen!", sagte ich zu den Jungs und sie stellten sich wieder alle nach dem Alter in einer Größe auf. Ich fing ganz rechts bei Jasper an.
"Also: Hier haben wir Jasper oder Jas, dann der liebe Josh, Luke und Lake, Liam, Ethan, Mark und zu guter letzt Phil", sagte ich im schnelldurchlauf und hielt die Kamera auf die jeweilige Person.
"Ach ihr seit aber groß geworden", sagte Hilde und wir alle lachten.
Wir unterhielten uns noch lange bis Dad uns zum Essen rief. Zu neunt tappten wir die Treppen nach unten und ließen uns am Esstisch nieder.
"Meine Eltern kommen morgen um 10:00 Uhr", sagte Dad plötzlich während des Essens. Geschockt riss ich meine Augen auf. Wie jetzt? Morgen sehe ich meine Großeltern nach sieben Jahren wieder und keiner sagt mir etwas.
"Ally ganz ruhig das ist nicht schlimm", versuchte Phil mich zu beruhigen. Ich nickte nur abwesend und aß weiter.
Nach dem Essen ging ich sofort in mein Zimmer, machte mich Bettfertig und legte mich grübelnd ins Bett.
Oh Gott jetzt war ich richtig nervös!
DU LIEST GERADE
Allein unter Brüdern
HumorNachdem die 17-jährige Ally nicht mehr mit ihrer Mutter klar kommt, fliegt sie spontan nach Miami zu ihrem Vater und ihren acht Brüdern die sie seit sieben Jahren nicht mehr gesehen hat. Wie wird das Verhältnis zu ihr und ihren Brüdern sein und wir...