Frisch geduscht kam ich zurück ins Wohnzimmer in dem Jake schon auf dem Sofa lag und auf seinem Handy tippte. Im Fernseher den er angeschaltet hatte, lief irgendein Horrorfilm den er ganz umbeeindruckt nebenbei beobachtete.
Ich setzte mich neben ihm und betrachtete den Horrorfilm für ein paar Sekunden bevor eine Spannungserregende Musik kam. Schnell sah ich weg und suchte den Raum nach der Fernbedienung ab. Ich entdeckte sie auf Jakes Bauch der in sein Handy starrte und darauf rumtippte.
"Die anderen kommen übrigens in einer halben Stunde", zeriss er plötzlich die Stille und seine Stimme schien unnatürlich laut.
"Ok", sagte ich nur knapp und griff nach der Fernbedienung. Gerade wollte ich den Schalter zum umschalten betätigen als mir das Plastikteil wieder aus der Hand genommen wurde.
"Hey!", rief ich und funkelte Jake beleidigt an der mich nur dümmlich angrinste.
"Sorry Schätzchen aber ich schaue gerade", sagte er wobei sein Grinsen nicht aus seinem Gesicht verschwand.
Er legte die Fernbedienung auf seine Brust und tippte wieder auf seinem Handy herum bevor er es auf die Seite legte.
Recht unbeeindruckt sah er zu dem Film und ignorierte ich. Nach einer gewissen Zeit in der ich ihn noch beleidigt angesehen hatte und er mir nur ein süß- ähhh ich meine dummes Grinsen schenkte, sah ich auch auf den Fernseher. Das war nur ein böser Fehler da dort gerade eine mehr als gruselige Fratze gezeigt wurde.
Erschrocken quietschte ich auf und schnappte mir sekundenschnell wieder die Fernbedienung.
"Gib sie wieder her!", rief Jake leicht lachend.
"Niemals!", rief auch ich lachend und sprang vom Sofa auf um wegzulaufen.
Er sprang jedoch auch auf und hechtete mir hinterher. Irgendwann hatte er mich eingeholt und ich drehte mich zu ihm sodass ich ihn ansehen konnte. Er bekam das eine Ende der Fernbedienung und versuchte sie mir aus der Hand zu ziehen. Ich hielt sie jedoch wacker fest und so standen wir hier nun, gegenüber und jeder wollte unbedingt dieses dumme Stück Plastik haben.
Plötzlich rutschte uns das Teil aus der Hand und flog im hohen Bogen gegen die nächste Wand an der es in alle Teile zersprang.
Geschockt sah ich zu Jake der auch mich geschockt ansah. Dann sahen wir wieder zu der gerade gestorbenen Fernbedienung und liefen langsam auf sie zu.
Die Knöpfe lagen verteilt auf dem Boden und die Hülle war auseinander geflogen. Jake fing an schallend zu lachen und auch ich stieg mit ein.
Zusammen machten wir uns daran die Knöpfe einzusammeln und wieder an ihren Platz zu setzten. Als wir dann auch die Batterien wieder eingesetzt hatten, suchten wir die letzte Klappe die wir dann zerbrochen und ein paar Meter weiter weg von uns fanden. Verzweifelt nahm ich die zwei Stücke und hielt sie so zusammen wie sie eigentlich gehörten.
"Warte kurz", lächelte Jake und verschwand.
Nach ein paar Minuten kam er wieder und hatte eine Tesarolle in der Hand. Er zog den Anfang von der Rolle ab und deutete mir, das Plastikstück anders zu halten. Ich tat was er von mir wollte und er wickelte den Tesa um die Bruchstelle.
Stolz wie ein kleiner Junge präsentierte er mir sein Ergebnis als er fertig war welches ich nur skeptisch betrachtete. Er nahm den anderen Teil der Fernbedienung und versuchte die Klappe wieder zu befestigen was jedoch nicht funktionierte da der tesa zu dick war.
Amüsiert zog ich eine Augenbraue hoch und beobachtete das Geschehen. Nachdem fünf Minuten vergangen waren und er die Klappe immernoch nicht befestigt hatte, sah er mich kurz verzweifelt an bevor sein Blick auf die Tesarolle fiel. Er nahm sie mir schnell aus der Hand und begann Die Fernbedienung mit Tesa einzuwickeln.
Als er fertig war, hielt er die nun Tesastange in die Luft und lächelte triumphierend.
"Na bitte. Wer sagts denn", lachte er und warf sich auf das Sofa.
Ich setzte mich neben ihn und sah zu wie er seelenruhig mit der, nun aus Tesa bestehenden, Fernbedienung begann durch die Kanäle zu schalten.
Die Tür flog plötzlich auf und die Zwillinge standen darin.
"Lake is in the House!", rief Lake und warf seine Arme in die Luft als würde er jetzt Applaus und gejubel erwarten.
"Und was ist daran jetzt so toll?", fragte Jas gleichgültig und kam auf mich zu. Er wuschelte mir einmal kurz durch die Haare und schmiss sich dann auf eines der Sofas. Lake zog eine beleidigte Schnute und verschränkte die Arme vor der Brust.
"Ohhhh ist der kleine jetzt etwas beleidigt?", zog Josh ihn auf und warf sich auf das Sofa welches gegenüber von Jas stand.
Luke knuffte seinem Zwilling noch einmal in die Seite und setzte sich dann zu Jas der sich schon breit gemacht hatte.
***
Mit der zeit kamen alle nach einander nach Hause. Nur Dad ließ auf sich warten. Immer wenn sich die Tür öffnete, hoffte ich gleich die warme Stimme meines Vaters zu hören der uns begrüßte doch jedes mal wurde ich enttäuscht.
"Was ist los Allylein?", fragte Phil der mittlerweile wieder da war und zog mich zu sich.
"Ich warte auf Dad. Ich will endlich wissen ob ich hier bei euch bleiben darf", sagte ich niedergeschlagen und kuschelte mich näher an ihn ran. Plötzlich kam mir ein Geistesblitz.
"Wisst ihr etwas?", schrie ich fast und fuhr so schnell hoch, dass ich Jake der entspannt auf dem Sofa lag, außversehen ins Gesicht schlug.
"Was soll die Scheiße?", fragte er sauer und fuhr sich vorsichtig über sein Gesicht. "Ich wäre gerade fast eingeschlafen und ihr Pappnasen hat nichts besseres zu tun als mir in die Fresse zu schlagen oder was?", pöbelte er weiter.
"'Tschuldigung das war keine Absicht. Tut mir leid", entschuldigte ich mich geknickt. Jake schnaubte nur genervt und ließ sich wieder nach hinten sinken um die Augen wieder zu schließen.
"Nein wir wissen auch nichts", antwortete Liam mir leise und ich sah ihnen an dass sie auch sehr gespannt waren.
Ich nickte leicht und konzentrierte mich dann auf den Fernseher in dem gerade How i met your mother lief.
Nach einer viertel Stunde öffnete sich die Tür und Dad kam in den Raum.
-------------------
Hellooooo :)
Ich hoffe es hat euch gefallen :)
Die Widmung geht an Nouis24- Dankeee für die niedlichen Kommentare und die votes :) :*
Ich bin zwar nicht wirklich zufrieden mit dem Kapi aber habe jetzt auch nicht die Zeit ein neues zu schreiben daaa ich auch noch etwas für die Schule machen muss :)
Bis zum nächsten Kapiteeeel,
FrieRi :)
DU LIEST GERADE
Allein unter Brüdern
HumorNachdem die 17-jährige Ally nicht mehr mit ihrer Mutter klar kommt, fliegt sie spontan nach Miami zu ihrem Vater und ihren acht Brüdern die sie seit sieben Jahren nicht mehr gesehen hat. Wie wird das Verhältnis zu ihr und ihren Brüdern sein und wir...